[Kaufberatung] Gaming PC bis 900€

und das wird es auch mit dem sein auch wenns ein 3.0er wird.

ich hab die 16gb version und die windows iso rüberziehen dauert 2-3 minuten.

ist halt ein "ramschstick"

als backup würd ich eine externe hdd nehmen. ist sogar billiger

für win10 installation reicht der stick aus.

aber auch das würde mit einer externen hdd gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Fractal Design Define R5 für 70€ inc geholt. Es sind 2 Gehäuselüfter vorne und 1 hinten, ich habe hier aber noch 2 Pure Wings rumliegen, soll ich diese auch oben einbauen?

i5 8600k immer noch nicht verfügbar. Fehlt nur noch der Noctua NH D15. Mainboard hol ich neu, gibt es kaum gebraucht, Arbeitsspeicher auch.
 
Also CSL Computer würde mir nen i5 8600k geben, ich müsste aber einer der folgenden Mainboards holen:

Asus PRIME Z370-P
Asus ROG STRIX Z370-F
Asus TUF Z370-PLUS GAMING
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
MSI Z370 Tomahawk
MSI Z370-A PRO

Was meint ihr? Eigentlich wollte ich mir ja das ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail holen.
 
Habe jetzt hier die 2 Originalen Gehäuselüfter vom Fractal Design Define R5, 2x Pure Wings 2 120mm und 1x NZXT. Hydro Bearing RF-FX122-HP. Welche soll ich nun verwenden?

und wo kriegt man die 2,5" SSD schrauben + 3,5" HDD Schrauben vom Fractal Design Define R5 her? Die fehlen nämlich. Man kann vorne auch nur 1 Gehäuselüfter montieren, da nur 4 Schrauben dabei sind.
 
Was hast du mit dem alten Rechner gemacht? Die Schrauben sind meistens recht Gleich da Festplatten usw definierte Gewinde haben. Gibt eigentlich nur zwei Sorten - grob- und Feingewinde, wenn es schwer geht versuchst du eine mit Grobgeweinde in ein Feingewindeloch zu drehen - gehts zu einfach ist es umgekeher. Gehäuse-seitig und bei 3.5 Zoll platten sind es meistens Grobgewinde, für SSDs und kleinere sachen eher Feine - probier einfach ein paar schrauben aus deinem Alten Rechner.

Lüfter ist ein wenig anders, da gibt es manchmal welche die vom Gehäuse/Lüfterhersteller mitgeliefert werden - aber auch die sind oftmals kompatibel (meistens sind es welche die Köpfe haben um sich selbst in Plastik zu schneiden)
 
Ist irgendwie komisch, PC ist nun endlich da und alles fertig, habe es bei der Nvidia Einstellung auf 0,85 Gamma eingestellt, aber es sieht trotzdem schlechter aus... Habe mit allem rumgespielt. Bei dem einen Bild sind die Wolken z.B eher gelb beim Full HD Bildschirm aber wirklich weiß. Die Farben sind einfach besser. Wenn ich nen Screen mache, sieht mans nicht. Kann doch nicht sein das nen 600€ Bildschirm schlechtere Farben hat als nen 100€? lol

Hätte noch ein paar Fragen zum Einbau:
Hab den Ram in Slot 2 + 4 eingesteckt, spielt das ne Rolle, oder 1 + 2 etc.?
Musste halt beim Noctua NH D15 den rechten Lüfter beim Ram etwas weiter hoch machen(sind ja 2 und blasen Richtung Gehäuserückseite)
Dann habe ich ne Asus Xonar DGX und wollte fragen ob die noch besser ist als der Chip vom z370 Asrock Extreme4? Ist der Realtek ALC1220 Codec.
Setup sieht wie folgt aus:

Computer/PC:
Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit
Prozessor/CPU: i5 8600k
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Gehäuselüfter: 2x 140mm vorinstalliert Fractal Design Define R5 + 2x Pure Wings
Mainboard: ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher/RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Design Define R5

1. Bildschirm(Hauptbildschirm): Acer Predator XB271HUAbmiprz 27", WQHD(2K), 165Hz, G-Sync
2. Bildschirm: Asus VN247H 24", Full HD, 60Hz
Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB
Tastatur: Mechanische Logitech G910 Orion Spectrum RGB
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Mauspad: Sharkoon 1337 XXL

Danke an alle die mir geholfen haben, nun kanns los gehen.
 
Kann doch nicht sein das nen 600€ Bildschirm schlechtere Farben hat als nen 100€

doch genau das kann sein. das sind beides TN panel. TN bleibt im grunde genommen erstmal TN. ob 200 euro oder 800 euro

außerdem hast du denn ein referenzbild?

vll ist dein alter einfach falsch eingestellt bzw hat einen blaustich
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lass die Nvidia Settings auf Standard und regel das am Monitor selbst. Ein Gelbstich könnte zb für eine aktive "Eye Saver" funktion sprechen - geh mal das menu vom Acer durch und deaktiver alles was dynamic, magic oder ähnlich klingt, genauso wie irgenwelche "cinematic" filter etc. Am Ende kannst du dann auch mit den RGB reglern die Farben angleichen (perfekt identische Bilder werden aber schwierig)

Es könnte auch am Farbraum liegen - das ein Monitor mit "limited" läuft.

(lies hier mal ein bisschen)
3 Monitore und unterschiedliche Farbdarstellung durch HDMI. Lösung gesucht - ComputerBase Forum

Wie hast du die Monitore denn angeschlossen? (DVI/HDMI/DP)

2. RAM Slots machen einen Unterschied - aber nicht bei 3200 mhz (zumindest bei Z370).
3. Das mit dem Lüfter ist kein Problem
4. Xonar DGX > Onboard
 
Ok, werde dann den i5 8600k nehmen, schlagen kann ihn ja nur den i7 8700k.

Netzteil das BeQuiet Straight Power E10 400W Gold oder Bequiet pure power 10 500W ? Gibt es sonst ein billigeres/besseres NT?

Gehäuse hab ich ja schon erwähnt.

Reicht der Noctua NH-U14S als CPU Kühler aus? Gibt es was besseres/billigeres?

Ansonsten noch Arbeitsspeicher, 16GB DDR4, müssen es 3200MHz sein bzw. bringt das überhaupt was und kann komplett ausgelastet werden?

Und als letztes das Mainboard, was wäre das passende zu den ganzen Komponenten?

Nimm nen Ryzen 8 Kerner, kostet nur 40 Euro mehr, hat HT, ist zukunftssicher und wenn du nicht in 144hz spielst wäre ein i5 sinnlos.
 
Nimm nen Ryzen 8 Kerner, kostet nur 40 Euro mehr, hat HT, ist zukunftssicher und wenn du nicht in 144hz spielst wäre ein i5 sinnlos.

1. Hat er bereits gekauft
2. Spielt er mit einem 144Hz Monitor

(die letzen paar Posts lesen ist manchmal ganz nützlich :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh