Gaming PC bis 900€

th123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
199
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden auf der Suche nach einen neuen Rechner. Hab jetzt hier auch schon einiges hier gelesen und mir nun bei Hardwareversand einen Rechner zusammengestellt der meinen Anforderungen entsprechen sollte. Diese wären Hauptsächlich Spielen und vieleicht noch ein bischen Videobearbeitung. Preis bis ungefähr 900€. Bevor ich bestelle würde ich aber noch gerne die Meinung von ein paar Experten einholen. Hab nämlich nicht wirklich viel Ahnung von PC´s. Die Zusammenstellung hab ich mal als Bild in den Anhang gepackt. Würde mich freuen noch ein paar Anregungen zu bekommen und bedanke mich schon mal im vorraus! Achso, als Monitor ist ein 21,5 Zoll 1920x1080 vorhanden.

Gruß,
th123
 

Anhänge

  • rechner.png
    rechner.png
    23,6 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Tripple KIT !

Sonst schauts ganz gut aus

ah würde evtl. noch nen anderen CPU-Kühler dazukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke erst mal für die schnellen Antworten!! Nachdem ich jetzt gesehen hab was für extrem lange lieferzeiten für die HD5850 gelten (bis zu drei Monate) wäre meine Frage noch nach einer Alternative die man vieleicht schneller bekommen kann. Hatte da schon mal die HD5770 oder die HD5830 ins Auge gefasst, mich aber noch auf keinen Hersteller festgelegt. Was ist euere Meinung dazu und gäbe es noch andere Alternativen für die Grafikkarte bis max. 270€? Sie sollte schon möglichst Spieletauglich sein. Evtl. wird sie dann später noch gegen eine bessere getausch wenn dort die Lieferzeiten erträglicher sind. Wollt keine 3 Monate auf den neuen Rechner warten. Danke schon mal im vorraus!

th123
 
Also eine 5830 hat zur Zeit mMn das beschissenste P/L.
Bei der 5770 sieht das wesentlich besser aus, nur kannst du dann bei deiner Auflösung evtl. die Detailschraube nicht so aufreissen.
 
Das ist OK. Ich will und muss nicht unbedingt auf der höchsten Auflösung und Detailrate spielen. Wichtig ist halt das neue Spiele trotzdem Problemlos laufen. Zu was für einen Hersteller würdet ihr mir den raten? Saphire, XFX usw. Und passen die alle Problemlos zu dem von mir gewählten Mainboard? Hab mich da auch schon durch das Forum gekämpft, bin aber zu keinen wirklichen Ergebnis gekommen. Positive vorteil der 5770 wäre halt auch denk ich mal das sie wesentlich günstiger in der Anschaffung und Stromverbrauch ist.
 
Passt wenn du den RAM tauscht.

5770 -> 1 GiG Hersteller eigl. egal

Ich würde mir eine 5770 MSI Hawk kaufen :)
 
Ich würde mir eine 5770 MSI Hawk kaufen

An diese Grafikkarte hatte ich auch gedacht. Warum soll ich denn dann den RAM tauschen und gegen welchen? Momentan würde ich folgenden nehmen. G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U
 
Das Tripple-Kit ist für Tripple-Chanel gedacht (Intel S.1366), was aber bei AMD nicht funktioniert (max. Dual-Chanel).

Deswegen den von thom_cat empfohlenen Ram nehmen.
 
Das Tripple-Kit geht. Aber es macht keinen Sinn. Aber gehen würde der schon. Also entweder 4GB Dual oder 8GB Dual bei AMD.
 
Das Tripple-Kit kann man natürlich verbauen, nur funktioniert wie gesagt kein Tripple-Chanel.
 
Tach!

Würde dem Set auch so zustimmen!

Aber ist es bei der HD5770 egal welcher Kühler/Gehäuse drauf ist?

Die meisten haben ja ein offenes Modell und ich glaube die Karte von XFX hat einen geschlossenes Gehäuse um die eine Seite der Karte ala HD5850. Gefällt mir persönlich auch am besten der geschlossene Look.

Gruß
Chris
 
Was du meinst ist das ursprüngliche Referenzdesign, einige verbauen es immer noch. Ist an sich auch nicht schlecht.

Ansonsten dann die PC bzw. Club 3D Modelle mit AC-Kühler oder besser die Vapor-X/ MSI Hawk nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh