[Kaufberatung] Gaming-PC bis 950

Simsmaster

Neuling
CPU: Intel Core i7 860 255€
MB: Gigabyte GA-P55-USB3 114€
RAM: Kingston Memory | 4 GB | DIMM 240-PIN | DDR3 | 1333 MHz | registriert | ECC 153€
GraKa: Noch unklar da ich eher zur Nvidia tendiere
Sys:Windows 7
Gehäuse:Midi Tower
Der Rest ist schon vorhanden
24 zoll widescreen 1960:1200

Oc nein

Games:
Crysis2
Splinter Cell Conviction
Modern Warfare 2

Fragen:
Was würdet ihr mir raten oder denkt ihr das man da vielleicht noch irgendwo sparen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparen?

Kein I7 System welches für Gaming unsinnig ist.

Kein Kingston Ram der 153 € kostet.

Graka: Keine nVidia THermi Karte.

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T ~175€
* MB: Asrock 870 Extreme3 ~85€
* RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) ~104€
* GPU: ATI HD5870 ~340€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~60€
* Kühler: Scythe Mugen 2 ~35e
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Zuletzt bearbeitet:
sparen kann man noch bei der cpu, man braucht fürs gamen kein ht also würde ein 750er reichen. Wenn es nv sein soll, würde die gtx460 gut passen (wenn einem der mehr strom und die wärme nix ausmacht).

Nochmal sry wegne doppel post
Also der Pc wir hauptsächlich zum Zocken benutzt
Zum Thema AMD also irgendwie habe ich mit AMD noch nie so beschäfitgt und ich lese meistens nur hoher Stromverbauch und das im Peist/Leistungs Verhältnis Intel Prozessoren
besser sind.
Zum Thmea ATI
da bin ich eher zu Nvidia weil ich bis jetzt 2 mal eine Ati hatte und damit eher nur Probleme aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen

p/l ist mal quatsch da die mobos bei amd günstiger sind. Der phenom 2 x6 kostet auch nur um die 6euro mehr als der i5 750.
pro ati: Stromverbrauch, lautstärke, wärme
pro nv: Peformance, tesllation, physx (physx ist gimmick und wie wichtig tesllation bei spielen wird steht noch in den sternen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nur ein Problem mit dem
Asrock 870 Extreme3
ich habe jetzt bei acom geguckt und bei amazon nur irgendwie finde ich es nicht wo ich es mir kaufen könnte würde es noch eine alternative geben??

@ DonBanana wo kann man das auf der Seite machen finde es gerade nicht^^?

die hw suchen und dort recht oben kann man sie in eine wunschliste hinzufügen.
Wenn man das alles hat, kann man links oben auf wunschlisten klicken und dort die günstigsten varianten suchen. Vor dem bestellen noch die wertungen der händler ansehen ;)

Habe jetzt für ca 666 € bei PC pirat Main Board , Grafikarte und Prozessor
Danke für die Hilfe
Ein neues Netzteil werde ich mir nich holen da ich ein 630 Watt netzteil habe was ja ausreichen müsste
Der Arbeistspeicher werde ich mir dann einzeln woanders bestellen
Festplatte und Kühler bin ich noch am überlgen ob ich eine neue brauche

Ich habe das LC6550GP2 Nt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

ist doch ein 550 watt netzteil hatte ich übersehen

dann würde ich auch eine neues nt kaufen, da das von dir nicht sonderlich gut ist.

das aus der config von yale sollte in dein budget passen.

edith sagt, dass das von donbanana auch gut ist :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster ist eine kleine Mogeldpackung, da stehen nur 400W auf der 12V-Leitung zur Verfügung, aber das Antec ist ein richtig gutes Netzteil für wenig Geld mit DC/DC und echten 540W auf 12V :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh