Gaming PC bis ca 1000€

Diago

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
204
Ich hab mal was für einen Bekannten zusammengestellt. Da wäre allerdings noch etwas Luft im Budget.

Warenkorb | Mindfactory.de

Lohnt es die Vega56 durch eine 5700 zu ersetzen oder ist es der Mehrpreis nicht wert? Gibt es Nvidia Modelle die in dem Sektor bessere P/L bieten? Wichtig wäre hier auch die Lautstärke.

Welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen? Möglichst unter 40€.

Andere Komponenten die ihr austauschen würdet?

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Das Board ist nicht Ryzen3000 fähig und braucht vorher ein Biosupdate, das ohne Flachback Option (die das Board nicht hat) nur mit einer älteren CPU geht. Von MSI gibts die b450 MAX Boards, die schon Ryzen3000 fähig sind.
Beispielweise:
MSI B450 Gaming Plus Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450-A Pro Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

2.) Scythe Mugen 5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenns unbedingt um 40€ sein muss, ansonsten ist der Dark Rock von Bequiet für 56€ recht gut z.b.

3.) Vega56 ist ne super Budgetkarte. WElche Auflösung wird betrieben?
 
Am wichtigsten bei der Frage nach der GPU ist die Frage, in welcher Auflösung und bei wieviel Hz Bildwiederholrate gespielt wird und ob möglicherweise GSync oder FreeSync verwendet werden kann mit dem Monitor.

Board:MSI B450 A-Pro Max
Netzteil: Pure Power 11 500W
Kühler: Der Boxed Kühler reicht. Wenn du es leiser willst -> Mugen 5 oder Thermalright Macho Rev. B.
 
1.) Das Board ist nicht Ryzen3000 fähig und braucht vorher ein Biosupdate, das ohne Flachback Option (die das Board nicht hat) nur mit einer älteren CPU geht. Von MSI gibts die b450 MAX Boards, die schon Ryzen3000 fähig sind.
Beispielweise:
MSI B450 Gaming Plus Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450-A Pro Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

2.) Scythe Mugen 5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenns unbedingt um 40€ sein muss, ansonsten ist der Dark Rock von Bequiet für 56€ recht gut z.b.

3.) Vega56 ist ne super Budgetkarte. WElche Auflösung wird betrieben?

Beim Board hätte ich drauf spekuliert das das Bios aktuell genug ist, wahlweise hätte ich zur Not meinen 2700x da eingebaut zum flashen. War bei MSI nicht irgendein Problem mit zu kleinen Bios Chips, so dass die aktuellen Bios Versionen da immer beschnitten werden müssen?

Kühler klingt gut werde ich mir mal anschauen.

Auflösung weiß ich gerade nicht aus dem Kopf tendenziell hat der Monitor aber minimum 1440P - werde das genaue Modell mal heute Nachmittag erfragen.
 
Eben wegen der zu kleinen Bios-Chips gibt es diese "Max" Modelle, die sind mit größerem Bios-Speicher ausgestattet, um ohne Probleme alle Generationen unterstützen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh