Gaming-Pc bis max 1200€

Fruktov

Neuling
Hallo Community,

nach etwas Recherche habe ich folgende Komponente ausgewählt und bitte um eure Meinung :),

CPU: Intel Core i7-6700K
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
MB: ASUS H170-Pro Gaming
RAM:Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA

Folgende Fragen:

Lohnt sich der Aufpreis zu DDR4? Wenn nicht warum?

OC ist nicht geplant.

Netzteil, Gehäuse, Laufwerk, Win 7 vorhanden.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Performance merkst du zwischen DDR3 und DDR4 keinen Unterschied. Allerdings benötigst du für die neue Skylake Plattform DDR4 (bis auf wenige, unsinnige Ausnahmen) RAM. Beim RAM fehlt die Angabe Geschwindigkeit.
Die CPU macht keinen Sinn wenn du nicht übertaktest, da kannst du den i7-6700 nehmen. (ohne K!)

Was soll damit gemacht werden? Spiele? Welche? Auflösung? gewünschte FPS? gewünschte Grafikeinstellungen? Was wird sonst noch gemacht(CAD, Videobearbeitung, etc.)?

Die GPU passt ins Gehäuse?
Wichtig: Welches Netzteil? wie alt?

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll ausschließlich zum Spielen für aktuelle Games wie Battlefront, Battlefield, Fallout usw sein. Gezockt wird auf 1920x1080 und auf einer möglichst hohen Grafikeinstellung.

Folgenden Ram hatte ich mir ausgesucht: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17

Gpu passt ins Gehäuse allerdings ist das NT 4 Jahre alt und hat 600watt.

MFG

Die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre hilfreich, das alleine sagt ncihts aus. (Notfalls Gehäuse aufmachen und auf das Etikett schauen, bzw. abfotografieren)

Da würd ich es lieber so machen wenn es Skylake sein soll:
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700) -> K-Version ist zum übertakten gedacht -> rausgeworfenes Geld
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213) -> schnellerer RAM kann nur mit Z-Boards genutzt werden -> rausgeworfenes Geld
1 x ASRock Fatal1ty H170 Performance (90-MXGYY0-A0UAYZ) -> bessere P/L und besserer Support

1150 mit DDR3 wäre nochmal ~100€ günstiger. (Xeon 1231v3 + H97 Performance + 16GB DDR3), falls das interessant ist.

Hast du noch einen CPU-Kühler, oder macht dir Lautstärke nichts aus, der boxed kann unter Last laut werden?

Lautstärke macht mir nichts aus ;) brauche keinen extra Kühler

Also als grobe Zusammenfassung würde es so gehen?

CPU 1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
GPU 1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
RAM 1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
MB 1 x ASRock Fatal1ty H170 Performance (90-MXGYY0-A0UAYZ)

was hast du denn nun für ein netzteil? das wäre hilfreich zu wissen.

zudem würde ich schon einen extra cpu kühler dazu kaufen. einen ekl ben nevis gibts für ~20 euro.

Der i7-6700K ergibt auch so Sinn, da er den höheren Takt hat, auch ohne OC.

Man könnte aber auch über den 6500 nachdenken.

Und für die paar Mhz 120€ mehr zahlen? Ja macht Sinn...
Das kann man machen wenn der mal verfügbar ist und die Preise fast gleichauf liegen, was aber nicht der fall ist...

skylake würd ich aktuel zum 6500 greifen. oc macht aus einem fiat kein ferrari. steck die kohle lieber in eine starke gpu. das macht deutlich mehr sinn

Klar, da müsste man wieder auf normaler Preise warten. Die 600 Mhz sind dann aber doch schon etwas mehr.

Bei den Anforderungen würde ich aber eher zum 6500 greifen.

ja der sollen passen da skylake = haswell ist soweit ich wei0. wäre aber ein fehlgriff... man kauft sich doch keine 92mm brüllaffen.

Bei einigen Kühlern muss man mit dem Anpressdruck aufpassen. Scythe verschickt teilweise schon Ersatzkits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh