Gaming Pc bis max 2500 euro ( Hilfe)

Neuling
Guten Tag

ich will mir einen gaming pc zusammenstellen bis max 2500 euro das problem ist das ich nicht so viel ahnung davon haben
Empfohlen wurde mir entweder z170chipsatz oder x99.
Meine Frag darauf ist was davon ist besser und welche Komponenten also Sprich Mainboard , Graka , Prozessor , Lüfter , Ram etc also alles was dazu gehört ?
Über Hilfe würde ich mich freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein monitor soll denn befeuert werden?
übertakten gewünscht?

Möchtest du nur zocken oder bearbeitest du auch Videos o.ä. ?

Also wenn denn ist der nur zum Zocken und übertakten ist erwünscht das auf jedenfall will ja denn maximale Leistung haben. Monitore wollte ich mir 3 stück mit jewals 24zoll und 1ms reaktionszeit aber die sind in den 2500 nicht mit eingerechnet weil die kommen seperat dazu

woanders erstellt, aber würde auch hier ganz gut passen:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock X99 Taichi264,07*€264,07*€
1G.Skill Ripjaws V Black 32GB DDR4-3200 CL16 quad kit188,85*€188,85*€
1Intel Core i7 6800K Boxed429,90*€429,90*€
1MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8GB688,95*€688,95*€
1Noctua NH-U14S66,94*€66,94*€
1Phanteks Enthoo Luxe White159,83*€159,83*€
1Samsung 960 Pro 512GB275,98*€275,98*€
1Seasonic Prime 650 W 80+ Titanium187,84*€187,84*€
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.2.262,36*€

Zuletzt bearbeitet:
die ssd find ich bissel übertrieben ^^ das netzteil ist sicher top aber auch etwas übersized

würde das geld da lieber in den oder die monitore stecken^^

@ TE

wie sieht dein sound equip aus?

klar, kann man so machen, da gebe ich dir recht.
aber so wie der themenersteller sich bisher gegeben hat, passt das schon.

sehr stimmige zusammenstellung!

Danke für die tipps :)
Zum dem rechner muss ich sagen das ich mir ungern komplett pc's kaufe ich find das besser die einzelnen teile selber zu kaufen und zusammen zu bauen.
Zur SSD muss ich sagen dass das too much ist wollte mir wenn eine holen die so bei 200 gb rum ist wo nur das betriebssystem drüber läuft und dann eine hdd mit 1tb für den ganzen anderen kram reinknacke

Danke für die tipps :)
Zum dem rechner muss ich sagen das ich mir ungern komplett pc's kaufe ich find das besser die einzelnen teile selber zu kaufen und zusammen zu bauen.
Zur SSD muss ich sagen dass das too much ist wollte mir wenn eine holen die so bei 200 gb rum ist wo nur das betriebssystem drüber läuft und dann eine hdd mit 1tb für den ganzen anderen kram reinknacke

Bei dem Budget sollte schon eine ordentliche SSD rein. 200GB o.ä. ist schon sehr wenig, wenn man sieht wie groß die aktuellen Spiele sind. Würde die Spiele nicht auf ne HDD packen, wenn man schon so ein Budget hat.

Ja wenn ich eine hab nur für das betriebssytem und ich mir ne 2 hole wo ich alles drauf speicher brauch ich als 2 ssd mind. 1tb

mich würde mal interessieren wie der aktuelle stand ist.
da könnte man dann mal sehen wo man noch was machen kann.

Hab so weit alles hab mir einiges von der zusammenstellung die oben ist mit zu gehohlt. Das einzige was noch über ist ist das gehäuse und die festplatten :)

Aha, und was hast du?!
Also irgendwie kommen immer nur 1-2 Sätze sonst nix...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von der oben genannten liste mit der zusammenstellung hab ich mir so ziemlich alles geholt bis auf das gehäuse und den lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh