[Kaufberatung] Gaming pc bis zu 1100€

Deja1234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen ,

Ich möchte mir einen gaming pc zulegen der um die 1100/1200 Euro kosten darf und da ich mich in der Materie null auskenne hoffe ich auf euere Hilfe.

Grüße Deja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier ... http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-pc-1000-wo-kann-ich-noch-sparen-aendern-1096838.html

hast du denn irgendwelche besonderen wünsche oder vorstellungen ? ich nehme an das da nicht getaktet wird oder willst du dich schon noch in alles einarbeiten und später noch etwas aus dem pc rausholen können ? Hast du denn nen Bildschirm oder wird noch einer geholt und MUSS er im budget drin sein ? tastatur maus headset auch im budget oder vorhanden oder kommt extra und die kohle nur rein für den pc an sich

:d etwas mehr infos wären gut
 
Wollte schon für die Zukunft gewappnet sein , Monitor kommt weihnachten also nur rein pc
 
das netzteil ist zu groß und bei der qualität nicht das beste. be-quiet straight power 500 oder seasonic 550w pcgh edition

bei haswell greift man wenn dann zu einem 4460 oder xeon. alles drüber kann man skylake nehmen

als kühler kein be-quiet. die montage ist fürn "po"

case ist geschmackssache. ich würd mir sowas nicht anschaffen. vorschlag: nanoxia deep silence 1 oder 3. fractal design define R5
 
Zuletzt bearbeitet:

Erst mal willkommen hier im Forum,

An Deiner Stelle würde ich den PC eher so aufbauen:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Der Xeon 1231-V3 ist wie ein I7-4770 nur ohne Grafikeinheit aber mit HT-Technik, er hat zu dem auch noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhälltnis gegenüber dem I5-4670
Das Straight-Power E10-500 Watt reicht völlig
Der EKL-Kühler ist auch mehr wie ausreichend, und deutlich günstiger
Gehäuse ist immer geschmacksache
Das optische Laufwerk ist halt günstiger
Das ASUS Mainboard hat einen guten Sound-Chip, es liegen 4 Sata3-Kabel (bis zu 6GB/s Transfer) bei
 
Zuletzt bearbeitet:
da isser schneller.

ja so würd ich das auch machen, bis auf das board. da würd ich beim günstigen b85 bleiben.

für die preise von ram, cpu und board bekäme man nen skylake i5 6500, 16gb ddr4 und ein h170 fatatlity performance. hat zwar kein HT aber das macht den kohl nciht fett
 
Hab dir mal ne Config gebastelt, die zum Gamen mehr als ausreichend ist.

Klick mich!

Intel Xeon: i7 zum Preis eines i5 ohne iGPU, dafür aber ja die folgende
R9 390: Gigantische 8GB Grafikspeicher, benutze sie selbst und bin "Hardcore-Gamer"
B85m Pro4: Alles nötige vorhanden und ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis
550 Watt Seasonic G: Völlig ausreichend für eine config deiner Art, Modular = angenehmeres Kabelmanagment = besser Airflow

Gehäuse habe ich bewusst ausgelassen, aufgrund von absoluter Geschmackssache!

Dortrein kann dein restliches Budget fließen.

Meine Empfehlung: Silent Base 600 mit einem extra 140mm Fan, Pure Wings 2 von be quiet! für die Front.

Das ist mein Setup und ich bin absolut begeistert.

Zu langsam ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Kann man mit dieser Config problemlos in die Zukunft blicken?

Wollte eig. sogar Richtung DDR4 und einem 1151 Sockel gehen falls es da auch was für mich gibt.

Also allen im Allen würde ich gern aus meinem Geld des beste rausholen(wie jeder eig.).



Grüße Deja
 
deswegen schrieb ich ja, man bekäme für das geld auch einen i5 6500 + h170 board + 16gb ddr4. es ist aber recht wurscht ob haswell oder skylake. das sind plattformen die bei intel 2-3 jahre halten und danach ersetzt werden. so lief es die letzten jahre. du wirst dir für jede plattform nur 1 cpu kaufen. und danach sowieso wieder eine neue kaufen. aufgrund der geringen performance unterschiede ist es egal welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh