Gaming PC, Bitte helft mir!

e.Zackr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2024
Beiträge
2
Servus zusammen,
ich wollt mir einen neuen PC zusammenbauen.

Hab auch schon mal was konfiguriert, keine Ahnung ob das so passt. Was meint ihr?
1729592868813.png


Und den Fragebogen ausgefüllt.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Doom Eternal, Battlefield 5, Flight Simulator

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 4k, 1 Monitor, 144Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Keine

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Nicht
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- 2000 - 2200€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also für einen Gaming PC finde ich ist die CPU zu stark und die Grafikkarte zu schwach für 4k. Würde da zu einer Nvidia 4080 Super oder zur 7900xtx greifen und mit der CPU auf 7600x3d (Preis/leistung gucken) oder so
 
Hi!
wie erwähnt für deine Anforderungen eher 4080 Super / 7900xtx wählen und 7800x3D oder in Zukunft 9800x3D. Für deine 2000euro plus sollte das aber machbar sein!
 
Hallo, also für einen Gaming PC finde ich ist die CPU zu stark und die Grafikkarte zu schwach für 4k. Würde da zu einer Nvidia 4080 Super oder zur 7900xtx greifen und mit der CPU auf 7600x3d (Preis/leistung gucken) oder so
Informiere dich bitte erstmal über das Game Microsoft Flight Simulator 24. Das Frist wirklich alle Kerne.

Gilt auch für dich @DonChulio
 
4080super ist da das mindeste
 
Hallo, also für einen Gaming PC finde ich ist die CPU zu stark und die Grafikkarte zu schwach für 4k. Würde da zu einer Nvidia 4080 Super oder zur 7900xtx greifen und mit der CPU auf 7600x3d (Preis/leistung gucken) oder so
Mein Plan/meine Hoffnung ist, dass die CPU auch in ein paar Jahren noch zuverlässig ihren Dienst leisten wird.
 
Mein Plan/meine Hoffnung ist, dass die CPU auch in ein paar Jahren noch zuverlässig ihren Dienst leisten wird.
Schau mehr auf die Grafikkarte. Ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich vermute das selbst ein Ryzen 7600 noch ein bissel halten wird :d
 
Mein Plan/meine Hoffnung ist, dass die CPU auch in ein paar Jahren noch zuverlässig ihren Dienst leisten wird.
Wenn möglich, stecke noch was mehr für die GPU rein. Dein Game braucht beides.
 
Informiere dich bitte erstmal über das Game Microsoft Flight Simulator 24. Das Frist wirklich alle Kerne.
da hast du ausnahmsweise Recht. Wenn der Gaming PC ausschließlich für MFS24 benutzt wird.. Dann muss der TE aber mehr aus der Tasche ziehen und beim 7950x3d bleiben. Das Endlevel wäre dann für ein paar Jahre 7950x3d + 7900xtx oder 4090. Kann er dicke Jacke anziehen für Hut auf Straße :asthanos:
 
Sehe gerade ist nur der 7950X3D der nur auf einen CCD den X3D Cache hat. Du bräuchtest dann schon eher die neue Gen 9000er. Da sollen es beide bekommen.

Gibs aber erst später zu kaufen.
 
Informiere dich bitte erstmal über das Game Microsoft Flight Simulator 24. Das Frist wirklich alle Kerne.

Gilt auch für dich @DonChulio
sehe keine negativen Beiträge im Netz zum 7800x3D in bezug auf 4K MSFS2024, also wird die schon reichen

Edit:
Reddit
 
definiere "negativen beiträge". wenn ihm die fps reichen, wird der beitrag nicht negativ sein. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh