Gaming PC - Bitte um Vervollständigung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, zum monitor fehlen allerdings noch infos:

welche (max.) auflösung?
welche (max.) displaygröße?
IPS oder TN panel bevorzugt?
budget (insgesamt bzw. nur für monitor?
bildwiederholfrequenz (z.b. 60/144Hz)
...

SSD: 525 oder 275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
HDD: 1000GB oder 2000GB oder 3000GB 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
Bin da ein ziemlicher Laie.

3k Auflösung wäre natürlich schon nett - Dementsprechend die Zollzahl.
Wäre wohl 27''?

IPS oder TN sagen mir nichts, daher kann ich dazu nichts sagen.

Um jetzt mal komplett als Laie zu sprechen:
Hohe FPS-Zahl, gute Reaktionszeit, 4K.
Das wären so meine Wünsche.

da kommen aktuell (in verbindung mit der AMD GTX1080) nur folgende monitore in betracht: KLICK

edit: sorry, es wird ständig "http://" automatisch eingefügt (also doppelt).

Zuletzt bearbeitet:
leider kenne ich mich bei diesen 4K monitoren überhaupt nicht aus. die liste zeigt lediglich, die verfügbaren, mit den von dir genannten merkmalen.

(haben alle 60Hz bildwiederholfrequenz)

aber hier im "monitor unterforum" wird sowas ständig diskutiert; da würde ich mal reingucken oder nachfragen.

sollte ok sein, ist laut liste auch nur einer von insgesamt vier 24" modellen, die mit 4K überhaupt in frage kommen -> KLICK

HIER findest du einen ausführlichen test zum Asus MG24UQ monitor.

sieht erstmal gut und komplett aus. und ja, du hast richtigerweise ein extra NT gewählt, sogar ein sehr gutes.

der tower ist auch in ordnung. müsstest nur noch checken, ob der kühler und RAM kompatibel sind.

also im netz mal nachschlagen wie hoch der RAM ist und auf der noctua seite die höhe der kühlerseite ansehen, wo der RAM hinkommt => 41mm.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du?
Ob der Kühler überhaupt für den Tower gemacht ist, oder was genau?

auf der seite des kühlers, wo der RAM hinkommt, hast du laut noctua seite 41mm platz.

der RAM darf also maximal so hoch sein, sonst hast du probleme mit dem kühler.

ok, das passt, weil der RAM eine Bauhöhe von 34mm hat :)

auch der kühler passt in den tower, habe ich schon nachgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh