Gaming PC: Budget 3000€

fubuman05

Neuling
Hi,

lange genug auf Vega gewartet, ende des Monats wird bestellt... Ich habe 3000€ zu Verfügung (inkl. Monitor, Maus, Keyboard usw...) übernehmen kann ich nur meine m.2 SSD 500GB Samsung (OEM aus defektem Notebook geschlachtet)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6e2a1322151176e57b8705e3e7c21cbbb30ea99b15e360e436b

Hier ist meine vorläufige Konfiguration... kann ich was sparen? 1700x statt 1700 hab ich gewählt weil es gerade gut reduziert ist :xmas:

Dann brauch ich noch ein GSync Monitor: am liebsten wäre mir ein 35" Wide mit 4K... aber da höre ich nur schlechtes vom Panel... deshalb hab ich mir diesen hier ausgesucht (leider noch nicht lieferbar):

LG 34UC89G-B.AEU 86,36 cm LCD Display schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Maus + Tastatur sollten halt 150€ nicht überschreiten... aber das ist ja eher Geschmackssache...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 600W inkl. Overclocking?

Monitor Wahl ist echt schrecklich... so viele berichten von Problemen, egal welches Monitor ich mir aussuche...

leider kein Gsync... :/

Ja hab ich vergessen zu erwähnen... Wenn die Silizium Götter mitspielen würde ich die 4Ghz gerne knacken... Grafikkarte Overclocking habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich eigentlich die Vega kaufen wollte...

Habe irgendwo mal gelesen, dass bei UHD- sprich der 43 Zöller- F/G-Sync gar kein Sinn macht. Aber wie gesagt, müsste man mal recherchieren.

Reichen 600W inkl. Overclocking?

Gibt einige Netzteilrechner (auch von be quiet) die dir auf Basis deines Setups die nötige Leistung berechnen. Solltest du per Google schnell finden.
In der Regel sind 600W aber ausreichend solange du nicht zwei GPUs parallel nutzen möchtest, lass es dir zur Sicherheit aber mal durchrechnen.

Monitor Wahl ist echt schrecklich... so viele berichten von Problemen, egal welches Monitor ich mir aussuche...

Ist bei 35", 4K Auflösung und G-Sync eben eine Frage des Budgets.

Habe mir letzte Woche auch einen neuen Monitor zugelegt und mich für den ASUS PG279Q entschieden.
Gab glücklicherweise ein super Angebot bei ebay (Retoure) für einen deutlich günstigeren Preis, 799€ sind für 27" doch sehr viel meiner Meinung nach, aber bisher bin ich mit dem Monitor mehr als zufrieden! Sind aber eben "nur" 27" auf 2560x1440 bei 165Hz.

Für die genannten Specs habe ich noch den ASUS PG348G sowie Acer Predator X34 in Erinnerung, habe aber auch lediglich nach IPS-Monitoren gesucht.
Ersterer ist nochmal knapp 200€ teurer als der von dir aufgeführte Monitor, der Preisunterschied sollte aber zumindest im direkten Vergleich vertretbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh