[Kaufberatung] Gaming PC budget 400€ 19Zoll-Widescreen

Hi Könnt ihr mal drüber schauen?

Alles Muss neu Case,LW,NT,etc...

Dann hat er auch noch Wünsche :fresse: Er will Partu das Raidmaxx Tornado gehäuse, soll mir Wayne sein;)Dann ein Quad, 1TB HDD und 4GB ram sind Pflicht

Also hier meine CFG bei Mindfactory:

1TB Samusng F3
4GB Excelram
AMD Athlon X4 640
Sapphire HD 5770 1024MB [Angebot 101€]
LG SATA DVDRW
350W Bequiet PurePower
ASRock N68-GE3 630a AM3 µATX [da nur 36€ und völlig ausreichend für den laut kollegen]
Raidmaxx Tornado[2x120mm +1x80mm integriert]
Alpine 64Pro für CPU
und twinsett Kaltlich in Grün , das will er auch noch:fresse2:.

Das Ganze würde mich incl. Versand 395€ Kosten.

Ich denke das es hier nix zu verbessern gibt, frage aber nochmal wgn. dem Mainboard, er spielt nur Spiele macht wirklich 0 mit dem PC und die Spiele die er spielt sind: CODMW/CODBO/BFBC2/Anno.
Mir gehts hier um den Chipsatz, in der Firma wurde mir zu dem Board geraten aufgrund das es fast nix kostet und völlig ausreichende Performance bietet. Kann ich das Board guten Gewissens verbauen? Ihm kommt es nicht auf 1-2fps an, er spielt ohne AA/AF .

Den Monitor hat er erst 2 Monate und dieser wird 100%ig noch 2jahre bleiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

So habe mich mal *wund* gegoogelt und bei CB nen Test gefunden, wo der Chipsatz in Games/Speicher/HDD einen 770er Chipsatz nichtmal 2% nachsteht, ich denke ich kaufe es für ihn. bei dem Preis ... zu Not geht es Back, wobei ich denke das es reichen wird;)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Einsparen könnte man ...

Festplatte F3 - 500GB (wenn ausreichend Speicherplatz)

Proz X3 450

PS: 1000-Gig-Vorgabe habe ich überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board bietet nur HT2.0 anstatt HT3.0 und unterstützt nur 95W CPUs, laut Asrock. Dann lieber eine Handvoll Euro mehr. ^^

Das Problem ne 5770 sehe ich als min an für 2jahre. Er rüstet ja auch nie auf , alle 2 j baue ich ihm ein PC:fresse: nur diesmal aufgrund von niedrig Lohn Job geht absolut kein Euro mehr:(

Die Kathoden versuche ich dem seit Tagen auszureden, doch auf Lanparty´s will er auffallen*noccommend*. Ich bin da machtlos und gezwungen solche boards zu nehmen, ich kann für das Mobo unmöglich mehr als 38€ ausgeben:fresse: ich bin ja auch der M. das er 50€ mehr investieren soll aber die hat er wirklich nicht, er hat sich die 400€ 10Monate abgespart o_O Darf mann keinem erzählen...

Das mit dem heissen Chipsatz ist jacke wie hose, wenn es nicht laufen würde, dann würde asrock das nicht bauen;)

WGN HT2.0 und3.0 das war bei CB die 2% Ist das Board wirklich so mies? ich habe es bei Snogard in der Auslage gesehen,, das sieht 10x besser verarbeitet aus wie 50€ MSI Boards???

Oh mann ihr macht mich fertig , aber iss ja gut so, denn ich kenne das Board nicht...

Ich hatte den Snogard Mitarbeiter diesbezüglcih extra gefragt aus der Technic, er meinte von der Performance @ stock mit em 770er vergleichbar und bei CB halt 2% langsamer und ein 770er wäre ja völlig ausreichend. Manno:fresse:

ich googel mal noch was , denn iwi kann ich nicht ganz glauben, das das so mies ist...Lasse mich aber mit beweisen gerne belehren:)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

Achja es unterstützt 125W CPU´s und X6 Prozzis.

ASRock > Products > N68-GE3 UCC ;)
Gleich der erste Satz.
Und das kann schon knapp werden, ich hatte auch mal ein Board was meine CPU gerade so schaffen konnte. ^^ Vielleicht lieber einen X3 nehmen und die Euros in das Board investieren. Dann klappts auch mit den grünen Lampen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ach mann^^ das habe ich ja auch gelesen, aber er will ein quad.:( habe mich aber mal zu HT2.0 und 3.0 informiert, das ist bei meiner Situation ja völlig egal? Weil : Nur wichtig bei IGP nutzung und Phenom CPU´s da der L3 Chache wohl durch den HT taktet... Das alles ist ja nicht der Fall bei Ihm.... Absolut, kann euch auch alle verstehn ^^ Mir geht es ja nur darum das er mit dem Mobo im vergelich zum 880er oder 770er nicht 60%FPS verlust hat und das scheint ja nicht der Fall zu sein... die Kathoden kosten 2,80€ die reissen nix raus :fresse:

ich muss weiter googlen, denn an Graka will ich dann wiederum nicht sparen:fresse:
Shit...

Vielen dank euch allen ... ich muss darüber nochmal pennen:wink:

Eagle

Oh., verdammt... :d
Wie alt ist dein Freund denn, dass er nicht mit Argumenten zu einem "runderen", zukunftsicheren System überredet werden kann? Er kann ja erst einmal einen X3 nehmen und sich später einen Quad zu Weihnachten genehmigen. Der X3 geht dann sicher noch zu einem guten Preis weg und der Quad ist vielleicht auch günstiger, oder besser. ^^

Zuletzt bearbeitet:
er ist so alt wie ich 25 :fresse: das ist es ja, nur denkt er wie ein 15j beim Thema PC ... Autos, da muss es das 3l ding sein oder Stromsparen und und und aber Pc´s? mein Gott ^^ Ich Quatsche nochmal mit ihm, sehe da aber eher *grün* lol

Gruß

Hehe. :d
Erinnert mich an einen Bekannten. 3D Monitor kaufen und darauf Siedler IV spielen... :haha:

So Board gekauft und verbaut. Zufriedenstellend. Glück gehabt :fresse:

Installation unter Win7 64Bit 1A, Temperaturen 1A, Speicher Excelram korrekt erkannt, also die Performance ist 1:1 mit einem X4 wie beim 770er. CPU läuft auf 4x 3,2GHZ ohne Probleme ohne Vcore erhöhung.

Also ich kanns *jetzt* für den Peis von 36€ empfelen :)

Gruß

Tapfer. :d
Na dann Glückwunsch und auf ein langes Computerleben.

Kurz zur Performance, habe nur 3d mark 06 , das Obrige System erreicht @ 3,2ghz [ohne spannungserhöhung] 15543P wahnsinn für 380€, da Versandkostenfrei und die 5770 nochmal 10€ im Preis gesunken war:);)

Lg

Eagle

:) Danke, es muss also doch nicht immer ein Vermögen kosten:)

GN8 @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh