Gaming-PC, Budget 800-1000€

Drea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
16
Hallo Community!

so nun hab ich mich auch endlich durchgerungen und wollte mich mal beraten lassen, hab das board speziell dieses unterforum jetzt schon länger verfolgt
und auch schon so meine eindrücke gewonnen ( positive natürlich :) )!

wie oben schon steht such ich einen pc zum spielen im preisrahmen 800-1000€
spanne ist deshalb so groß da die preise hier in Ö ja doch etwas über denen in D liegen wobei natürlich auch noch bisschen luft ist aber irgendwo müssen ja richtlinien sein

zu den spielen an sich zur nicht allzu aufwendig was aber auch am aktuellen pc liegt, als richtlinie könnte BF3 genommen werden auch wenn das im vorhinein schwierig zu sagen ist

als monitor dient ein Samsung SyncMaster BX2350, 23" (LS23B5HVFH)

zum rechner selbst, benötigt wird alles ( was im gehäuse selbst ist ) wobei für mich als leien noch nicht ganz klar is wo der unterschied zwischen nem phenom II x4 3,3ghz und nem i5-2500k 3,3ghz abgesehn vom preis

hab mir mal aus nem anderen thread schonmal ein bisschen was abgekupfert,
ich glaube bomann wars ( wenn nicht bitte um entschuldigung ), weis aber auch das da einige dinge sind die den rahmen sprengen und auch wie gesagt nur aus der anderen config übernommen wurden aber deswegen bin ich ja jetzt hier!

vorweg noch wichtig wäre mir eine geringe lautstärke, hab zwar keinen vergleich aber mein aktueller macht schon ganz gut musik :/

kommt auf Preis: 1170,82 ( aber is noch sparpotential drinnen hab nur einige teile aus der konfig die ich mir abgeändert hab noch nicht geändert) mann muss nur leider beachten das die preise von ditech nur heute -10% haben :heul:

1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Alternate.at 16,79 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
( wird nur ein stink normaler DVD-Brenner benötigt )

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Alternate.at 38,49 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
( da hätte ich alternativ schon an den Alpenföhn Brocken gedacht zwecks Beschaffung, gäbe es da einwände?)

1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei DiTech 80,91 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei DiTech 170,91 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)

1 x ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) bei DiTech 292,41 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)
( is mit ziemlich hoher warscheinlichkeit überdimensioniert deswegen bitte um alternativen )

1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei DiTech 116,01 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)
( das wird ja oft hoch gelobt hier, semi-passiv - voll modular - und was weis ich nicht, jetzt weis ich nicht auf das setzen oder doch den ein oder anderen euro sparen )

3 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) bei DiTech 7,11 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)
( sind die ok, oder doch andere? )

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei DiTech 166,41 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme)
( ssd hört sich ja prima an, hab aber keinerlei erfahrung mit firmware update usw. hexenwerk oder doch kinderleicht ? )

1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei ElectronicShop24 126,-- +9,99 bei Versand (Vorkasse)
( genauso aus der anderen config mit genommen gibt bestimmt alternativen
blicke mich nur nicht so recht durch die ganzen angaben bei den mobos )

1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei Gamer-Area.eu 49,90 +5,90 bei Versand (Vorkasse)
( hab ich jetzt mal so auf anhieb genommen, wenns einwände gäbe oder besseres in dem preisrahmen bitte um ausbesserung )

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Peluga 53,83 +??? bei Versand
( mir würden wohl auch 500gb locker reichen aber bei dem aufpreis wohl egal )

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Peluga 37,83 +??? bei Versand
( und der is ja sowieso standard :), hab nur auf geizhals 2 kits gefunden die sich nur am ende der produkt nummer unterscheiden gibts da was zu beachten? )

wichtig noch auf die lautstärke bitte achten

so, das wärs jetzt mal von meiner seite wenns grobe schnitzer gibt bitte um entschuldigung
werde mich dann im laufe des tage wohl noch melden

danke schonmal im vorraus! auch wenns nur beim lesen bleibt is ja doch ein größerer text geworden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tausch die gtx 570 gegen eine hd6950(2GB version), dann sparst du schon mal bis zu 100€ bei ~5% leistungsverlust. sprich du hast dann 95 statt 100 bilder/sekunde

wenn du nicht vorhaben solltest zu übertakten, dann kannst du auch den normalen i5-2500 nehmen und dazu ein H67er msinboard, spart dir nochmals ~40€

als netzteil nimmst du auch am besten eins von cougar mit 450W, ersparniss fast 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
tausch die gtx 570 gegen eine hd6950(2GB version), dann sparst du schon mal bis zu 100€ bei ~5% leistungsverlust. sprich du hast dann 95 statt 100 bilder/sekunde

wenn du nicht vorhaben solltest zu übertakten, dann kannst du auch den normalen i5-2500 nehmen und dazu ein H67er msinboard, spart dir nochmals ~40€

als netzteil nimmst du auch am besten eins von cougar mit 450W, ersparniss fast 70€.


bei gleicher kühlung und lautstärke sparst du keine -100,-€ .
leise 6950-karten kosten ca.60-70€ weniger und sind ca.15%
langsamer kommt auf das jeweilige spiel auch mit an .

ein h-board bei dem budget ein nogo man verbaut sich alle
möglichkeiten denn lieber nen z-board da hat man alle
möglichkeiten offen wenn man jetzt eventuell nicht
übertakten möchte aber vielleicht später mal was
mit einem h-board nun mal nicht geht .

netzteil würde ich eines mit km immer vorziehen .
das cougar kann man nicht mit dem x-560 vergleichen
sind 2 welten .

win7 gibts hier billiger sparst du 20,-€ inclusive versand .
MS Microsoft Windows Win 7 Home Premium OEM 64 Bit | eBay

MFG
 
Hallo bomann! Danke schonmal für deine anregungen

Könntest du mir nur etwas genauer zur hand gehen?!

Was für ne graka, mobo, netzteil und wenn bei den anderen auch was nicht stimmt empfehlen, bzw wie würdest du bestellen?!
 
Hallo bomann! Danke schonmal für deine anregungen

Könntest du mir nur etwas genauer zur hand gehen?!

Was für ne graka, mobo, netzteil und wenn bei den anderen auch was nicht stimmt empfehlen, bzw wie würdest du bestellen?!

du bestelst aus at richtig ?

ich kann dir viel empfehlen aber es immer noch dein geld !

netzteil ohne Kabelmanagment würde ich mir nicht mehr kaufen
weniger kabelsalat im gehäuse und man braucht nur die kabel
anstecken die man wirklich braucht .

wie hoch ist dein max budget ?
denke mal der rechner soll ne weile halten oder ?

MfG
 
jap AUT,

budget max. 1000 €

einige Teile hatte ich ja von dir übernommen, mit dem hintergendanken das diese sowieso nochmal überarbeitet werden aber damit ich mal bisschen planen konnte

bin ja ein leie hab mich mal bisschen dran versucht, wenn du das ganze nochmal umkrempeln würdest wär das auch ok
 
leise 6950-karten kosten ca.60-70€ weniger und sind ca.15%
langsamer kommt auf das jeweilige spiel auch mit an .

in welchem universum? das traf bei release zu. mit den letzten 3-4 treiber ist die 6950 fast gleich auf. und wie du schon sagtest es kommt aufs spiel an. es gibt genauso spiele in denen die amd karte vor der 570 liegt.

80€ weniger und mit sicherheit nicht lauter!
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh