Gaming PC Build bis 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Jemand Erfahrungen mit der Toxic? Da gibt es ja nen Haufen schlechte Bewertungen... habt ihr Tips für eine R9 280x die sich bewährt hat?

Ich hoffe ich darf euch nochmal fix bemühen,

bin bei ebay Kleinanzeigen über folgendes Angebot gestolpert:

AMD FX-8350 Achtkern 4.0 GHZ
8 GB DDR3 1600 G.Skill Ripjaws Arbeitsspeicher
Asus Radeon R9 280 3Gb Grafikkarte
Gigabyte 990FXA-UD8 Motherboard
128GB Crucial MX 100 SSD
Corsair 550W VS550 Netzteil
Corsair Hydro H60 2nd Gen Prozessor Wasserkühlung
Noisblocker Lüfter
Bitfenix Spectre Lüfter
Corsair Midi Spec-o3 Window Gehäuse
DVD Laufwerk
Win 7

Das Ganze gibt es samt kompletter Peripherie für 450€ - zum Glück ganz bei mir in der Nähe sodass ich auch vorher einen Blick drauf werfen kann.
Angeblich wurde das System so im September 2014 zusammengestellt und es sind alle Rechnungen/Verpackungen/Zubehör Klamotten vorhanden

Gibt's da einen Haken oder passt das so? Macht auf mich für den Preis einen guten Eindruck.
Tipps was ich beachten sollte wenn ich mir den anschaue?

Der größte Nachteil ist die AMD CPU in dem System, die bei manchen Spielen, die nicht stark von multithreading profitieren, einbricht. Allerdings kann man für 450€ auch nicht meckern. Wenn wirklich alles mit dabei ist inkl. Win7 Lizenz, ist das Angebot gut. Allerdings gibt es von Gigabyte glaube ich kein -UD8 ?

Für den Preis sicherlich einen Blick wert. Anschauen, testen! und dann entscheiden.

Warum wird das Ding verkauft?

Ja, kannst du,macht aber nicht viel Sinn da du kein Z-Board hast. Statt der xfx würde ich ne powercolor nehmen.

Du kannst mit multi auch ohne Z-Board übertakten, i5 K für 160€ ist schon ein gutes Angebot.

mit multi? :d (mir fehlt da noch ein bisschen das Vokabular ;) )

noch schnell ne dumme Frage... Habe mir ne Sapphire Dual-X R9 280X praktisch neu für 150 geschossen und die heute bekommen - jetzt steht auf der Packung: 750W (or greater) power supply with two 150W 8-pin PCI Express power connectors recommended.

heißt das ich kann mit dem Corsair CS550M Netzteil --> 550 Watt, Überraschung! In dem Falle nichts anfangen? die beiden 8-pin connectors sind dran. Oder heißt recommended nur wenn der restliche PC mit vielen Stromfressern vollgestopft ist

hatte in dieser Diskussion vorher immer das Gefühl, dass ein Netzteil mit 500Watt o.ä. ausreicht für eine R9 280x...

würde mich sehr über eine Antwort freuen, noch kann ich das Netzteil zurück schicken ;)

Multi = Multiplikator, wenn du den veränderst, taktet die CPU dementsprechend anders.

Dein Netzteil reicht locker für die 280X. Die Hersteller orientieren sich eher an den absoluten Billigheimern aus Fernost.

Großartig! Danke für die schnelle Antwort.

nochmal zum Prozessor (i5 K) - für den Preis ja/nein? Oder sollte ich beim i5 4460 bleiben? - der kostet neu ja ähnlich viel (178€ oder so)

Eine -K CPU hat den Vorteil, durch's Übertakten länger aktuell zu sein, oder jetzt schon bei CPU limitierenden Spielen die min.FPS stark anzuheben.
Ist die CPU absolut in Ordnung, würde ich sie dem kleinen 4460 immer vorziehen.

Eine ordentlichen Kühler, der ~30€ Klasse ist dafür aber empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh