Gaming PC ca 1000€

dexos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
15
Hiho!
Wird langsam Zeit für einen neuen Rechner.
Bin aber noch nicht wirklich schlüssig was für ein System(AMD o. Intel)

Benutzt wird er zum Zocken , bißchen Overclocking u. rest dann Office, Filme..
Monitior vorhanden 22Zoll, denke bald kommt ein 24Zoll .
Limit so um die 1000€

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Bestseller-Computer 92,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Bestseller-Computer 38,13
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Bestseller-Computer 44,72
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 72,--
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Bestseller-Computer 149,64
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei hardwareversand.de 258,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 20,48
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei hardwareversand.de 31,01
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei hardwareversand.de 48,01
Preis: 755,66
amd variante, kann man noch theoretisch eine ssd mit einbauen oder 2te platte wenn bedarf.


1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4G) bei VV-Computer 92,93
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 38,08
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei VV-Computer 30,96
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 43,95
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei VV-Computer 47,96
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei VV-Computer 158,90
1 x Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 110,47
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei hardwareversand.de 258,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 20,48
Preis: 802,71

Leistungsmäßig nehmen sie sich wenig
 
Danke für die schnellen Antworten
was haltet ihr von dieses Zusammenstellung
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei VV-Computer 158,90
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei hardwareversand.de 258,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 20,48
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) oder doch lieber den Kingston???

Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher , lohnt sich nicht evtl. der aufpreis zu dem ASUS P7P55D-E ?

Genauso die Frage mit dem Gehäuse. Sollte Platz bieten und der Pc sollte schon Silent ausgelegt sein.

Was auch wieder auf den CPU-Lüfter zutreffen sollte. da nicht lieber ein Noctura oder Prolimatec.
 
Der aufpreis lohnt sich eigentlich nicht.
Wenn es eher ums spielen geht würd ich mir auch ein wenig geld sparen und amd nehmen. Intel hat da eigentlich keine echten vorteile.
Cpu kühler kann man auch einen noctua nehmen oder den megahalem aber für moderates ocen reichen auch die genannten.
 
Danke für die schnellen Antworten
was haltet ihr von dieses Zusammenstellung
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei VV-Computer 158,90
1 x PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4) bei hardwareversand.de 258,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 20,48
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) oder doch lieber den Kingston???

Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher , lohnt sich nicht evtl. der aufpreis zu dem ASUS P7P55D-E ?

Kann man so auch nehmen, nur würde ich jetzt nicht von verschiedenen Shops bestellen. Der Core i5-750 kostet bei HWV ca. 164€, was nun gegenüber den 159€ kein großer Aufpreis ist.

Bei der Boardwahl machst du mit Asus oder Gigabyte kaum etwas falsch. Ich würde dir auch das Gigabyte GA-P55A-UD3 empfehlen.


Genauso die Frage mit dem Gehäuse. Sollte Platz bieten und der Pc sollte schon Silent ausgelegt sein.

Was auch wieder auf den CPU-Lüfter zutreffen sollte. da nicht lieber ein Noctura oder Prolimatec.

Ob Scythe, Noctua oder Prolimatec. Die meisten Kühler von den genannten Herstellen bieten eine gute Kühlleistung. Was hier halt besonders wichtig ist, ist die Sache mit dem Platz und darauf solltest du dann deine Gehäusewahl eingrenzen.

Wie gefällt dir denn schonmal das Antec?
 
Okay das mit den verschiedenen Händlern hatte ich sowieso nicht vor.
Nur leider die 5850 werd ich woanders bestellen ,wo sie lieferbar ist.
Wird wohl die Asus 1024MB 5850 PCIe . 289 ist glaube ich noch verkraftbar.

Das Antec ist leider nicht so mein Fall ,genauso wie die Lianlis .Die schönen Kosten einfach zuviel.
Was haltet ihr von dem HAF mini?

Denke mal der Lüfter wird dann der Prolimatac oder Noctura mal schauen.

Trotzdem weiß ich nicht was ich nehmen soll AMD oder Intel beide haben ihre Vor und Nachteile. Den Aufpreis für den Intel könnte ich verkraften .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh dazu:

Nimm den Intel, kannst du nichts falsch machen. Hier wird gleich wieder ein entrüsteter Aufschrei hörbar sein, aber Intel ist die erste Wahl wenn er ins Budget passt. Dabei reicht eine CPU des unteren Drittels - preislich ok und locker auf Level der hohen übertaktbar ohne grossen Aufwand und Risiko. Achte nur darauf, dass du eine boxed CPUerwischtst, diese hat neben einem ( wertlosen ) Werkslüfter auch noch 3 Jahre Garantie während sich bei Tray Versionen die Hersteller manchmal schwer tun, sollte wider Erwarten etwas passieren. Das gilt übrigens für beide Lager.

Kann die übrigens Scythe als Kühlerhersteller sehr empfehlen - evt. wirst du bei denen fündig.

PS: Lies dir mal die OC Threads ein wenig an, du wirst sehen es ist kinderleicht die I7 / I5 Reihe um ca. 1 GHZ anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei meinen zusammenstellungen geht sich bei amd eine ssd aus ohne das man mit versand über die 1000 euro kommt und bei Intel wird das dann zb eng.
Würde eine ssd eingebaut werden bringt das mehr vorteile als der unterschied beider cpus.

I5 übertaktungsfreudiger und etwas mehr Leistung (spiele aussen vor gelassen, da nehmen sich die beiden wirklich kaum was)

Am ende hat man mit beiden etwas nettes, wenn es primär ums spielen geht würd ich mich freuen 50 euro zu sparen und amd nehmen.
Mal ganz ehrlich wenn der 965be zuwenig leistung bringt bei spielen wird der i5 auch nicht viel besser da stehen. Vorallem erspart man sich die einschränkungen vom lg1156 sockel (pcie anbindung, verminderte sli/cf fähigkeit, usb3 und sata 6gb/s anbindung). Weil ich finde es zb frech das man bei lg1156 nie und mit keinem mobo zb volles cf/sli fahren kann.
 
naja bei meinen zusammenstellungen geht sich bei amd eine ssd aus ohne das man mit versand über die 1000 euro kommt und bei Intel wird das dann zb eng.
Würde eine ssd eingebaut werden bringt das mehr vorteile als der unterschied beider cpus.

I5 übertaktungsfreudiger und etwas mehr Leistung (spiele aussen vor gelassen, da nehmen sich die beiden wirklich kaum was)

Am ende hat man mit beiden etwas nettes, wenn es primär ums spielen geht würd ich mich freuen 50 euro zu sparen und amd nehmen.
Mal ganz ehrlich wenn der 965be zuwenig leistung bringt bei spielen wird der i5 auch nicht viel besser da stehen. Vorallem erspart man sich die einschränkungen vom lg1156 sockel (pcie anbindung, verminderte sli/cf fähigkeit, usb3 und sata 6gb/s anbindung). Weil ich finde es zb frech das man bei lg1156 nie und mit keinem mobo zb volles cf/sli fahren kann.


Wayne interessiert CF / SLI ? Keine Sau, weil es unpraktikabel und verbuggt ist. Habe teure Erfahrungen in dem Bereich gemacht, ausserdem ist es doch eh uninteressant für einen "normalen" Rechner !? Wenn ich aber die Startzeit aber um 20 Sekunden abkürzen kann und z.B. entpacken und konvertieren echt viel schneller möglich ist, warum sollte ich dann den Phenom nehmen ? Tolle AMD Technik auf dem Papier aber in der Praxis ? Va. empfiehlt Ihr ihm die black Version ? Was soll dann da für ein Preisvorteil sein ?
Die SSd über die wir reden kostet 99,- also 25 Euro mehr als eine vernünftige mechanische Lösung ( viel kleiner -OK ). Der I 5 wird im OC immer besser darstehen weil auch der FSB komplett angehoben wird. Wie gesagt, ist eine Glaubensfrage, aber alle mir bekannten Benches weisen Intel ( sogar ohne OC ) als Sieger aus.


PS: Thema Spiele:

Zocke mit einem Q9300 ( dem kleinsten Quad ) auf 3,3 GHZ ( von 2,5 ) bei vollsten Auflösungen 1900 x 1200 bei 40% - max. 75% Auslastung ... Leistung im CPU Bereich ist also nicht mehr das Nadelöhr sondern eindeutig die HDD. Daher klare Empfehlung zur SSd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja spiegelt nur für mich die pcie anbindung wieder. Diesen nachteil bekommt man ja auch wenn man auf die idee kommt 2xpcie zusatzkarten einzubauen und nur 1x pcie1 slot hat. zb soundkarte und eine pcie tv karte, hat man dasselbe problem. Das die pcie anbindung beschnitten wird.

Naja eine intel postville 80gb sollte es schon sein :drool:
 
Wenn ich aber die Startzeit aber um 20 Sekunden abkürzen kann und z.B. entpacken und konvertieren echt viel schneller möglich ist, warum sollte ich dann den Phenom nehmen ? Tolle AMD Technik auf dem Papier aber in der Praxis ? Va. empfiehlt Ihr ihm die black Version ? Was soll dann da für ein Preisvorteil sein ?
Die SSd über die wir reden kostet 99,- also 25 Euro mehr als eine vernünftige mechanische Lösung ( viel kleiner -OK ). Der I 5 wird im OC immer besser darstehen weil auch der FSB komplett angehoben wird. Wie gesagt, ist eine Glaubensfrage, aber alle mir bekannten Benches weisen Intel ( sogar ohne OC ) als Sieger aus.


PS: Thema Spiele:

Zocke mit einem Q9300 ( dem kleinsten Quad ) auf 3,3 GHZ ( von 2,5 ) bei vollsten Auflösungen 1900 x 1200 bei 40% - max. 75% Auslastung ... Leistung im CPU Bereich ist also nicht mehr das Nadelöhr sondern eindeutig die HDD. Daher klare Empfehlung zur SSd.

wo siehst du denn bei spielen den intel so unglaublich weit vorne?
ich sehe da keinen wahnsinnigen vorteil, mit beiden alles super spielbar.
beim oc hat der intel vorteile, da muss dann jeder selbst wissen wie weit er will.
und wie kommst du darauf, dass die black edition einen preisvorteil hat.
das sind prozessoren mit offenem multi, nicht mehr und nicht weniger.
vor allem gibt es da meist gar kein entsprechendes modell ohne...
 
wo siehst du denn bei spielen den intel so unglaublich weit vorne?
ich sehe da keinen wahnsinnigen vorteil, mit beiden alles super spielbar.
beim oc hat der intel vorteile, da muss dann jeder selbst wissen wie weit er will.
und wie kommst du darauf, dass die black edition einen preisvorteil hat.
das sind prozessoren mit offenem multi, nicht mehr und nicht weniger.
vor allem gibt es da meist gar kein entsprechendes modell ohne...

Joa, da hast recht.

SSD ist auch eine echt tolle Sache. Aber fürs zocken bringt sie nur relativ wenig.
Klar, der PC bootet schneller, aber die 20 Sekunden mehr kann ich warten, wenn dann 8 Stunden zocken folgen:shot:
Die Ladezeiten von den Games sind auch mit einer HDD sehr klein und während man zockt, ists eh wayne.

Ich würd entweder den AMD nehmen, weils günstig ist oder gleich den i5 mit SSD. Wenn man schon die Luxussachen haben will, darfs auf 50 Euro nicht ankommen.
 
Joa, da hast recht.

SSD ist auch eine echt tolle Sache. Aber fürs zocken bringt sie nur relativ wenig.
Klar, der PC bootet schneller, aber die 20 Sekunden mehr kann ich warten, wenn dann 8 Stunden zocken folgen:shot:
Die Ladezeiten von den Games sind auch mit einer HDD sehr klein und während man zockt, ists eh wayne.

Ich würd entweder den AMD nehmen, weils günstig ist oder gleich den i5 mit SSD. Wenn man schon die Luxussachen haben will, darfs auf 50 Euro nicht ankommen.

wer ne ssd wegen der bootzeit kauft, hat eigentlich nix kapiert :shot: sorry.
alles was danach kommt, da spielt eine ssd ihre stärken aus.
und dass sie in spielen nix bringt oder nur kurze ladezeiten ist auch sehr pauschal ausgedrückt.
es kommt absolut auf das spiel selbst an, bei manchen bringt sie tatsächlich so gut wie nix, bei anderen merkt man den unterschied im spiel
gibt im ssd bereich einen thread dazu.

ach ja, auch den amd kann man wunderbar mit einer ssd kombinieren :bigok:
 
Meine Aussage mit der Bootzeit habe ich gemacht um zu verdeutlichen, dass eine SSD bei einem reinen GamingPC ihre stärken nur spärlich ausspielen kann.

Wie willst du ingame nen Unterschied merken, wenn das Game eh mit mehr wie 40fps rennt?

Klar kann man nen AMD mit ner SSD kombinieren. Wer sich den Luxus einer SSD gönnt, kann sich auch nen i5 leisten.
 
Meine Aussage mit der Bootzeit habe ich gemacht um zu verdeutlichen, dass eine SSD bei einem reinen GamingPC ihre stärken nur spärlich ausspielen kann.

Wie willst du ingame nen Unterschied merken, wenn das Game eh mit mehr wie 40fps rennt?

Klar kann man nen AMD mit ner SSD kombinieren. Wer sich den Luxus einer SSD gönnt, kann sich auch nen i5 leisten.

ich gehe mal davon aus, dass ein rechner nicht nur rein zum spielen eingeschaltet wird. und dann macht eine ssd immer sinn.

weil auch die festplatte je nach game ein flaschenhals sein kann und dann wirst du trotz der frames vielleicht kurze ruckler haben.
wie gesagt, empfehle mal einen blick ins ssd unterforum.

wer sich den luxus einer ssd gönnt kann sich auch einen i5 leisten...
sorry, aber so einen quatsch muss man nicht kommentieren
 
Ich zocke eigentlich alles an games und konnte unterm zocken noch nie ruckler aufgrund meiner Platten erkennen. Gut ich hab RAID0, aber mit uralten Platten. Da wäre ne einzelne F3 genauso schnell.

Quatsch definiert jeder anders ;)
 
Ich zocke eigentlich alles an games und konnte unterm zocken noch nie ruckler aufgrund meiner Platten erkennen. Gut ich hab RAID0, aber mit uralten Platten. Da wäre ne einzelne F3 genauso schnell.

Quatsch definiert jeder anders ;)

da ich im moment wenig zocke muss ich meine aussagen auf andere erfahrungen beziehen, leider.

richtig, aber mal ehrlich, den spruch hättest du dir schenken können.
der entzieht sich jeder logik.
 
1xIntel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 164,32 €
1xSamsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1xLG GH22LS50 Retail 27,98 €
1x4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 96,89 €
1xASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3 168,32 €
1xSCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,02 €
1xEnermax Modu82+ 525W 96,76 €

So werde ich jezt warscheinlich bestellen bei HV
UD3 ist da leider momentan nicht verfügbar. Müsste dann zum UD4 greifen ,aber dann nimm ich lieber das Asus

Ihr redet von SSD welche sind den Momentan zu empfehlen ?
Zudem fehlt mir noch ein Case.

Achso und ne 5850 ist schon bestellt
 
1xIntel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 164,32 €
1xSamsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1xLG GH22LS50 Retail 27,98 €
1x4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 96,89 €
1xASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3 168,32 €
1xSCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,02 €
1xEnermax Modu82+ 525W 96,76 €

So werde ich jezt warscheinlich bestellen bei HV
UD3 ist da leider momentan nicht verfügbar. Müsste dann zum UD4 greifen ,aber dann nimm ich lieber das Asus

Ihr redet von SSD welche sind den Momentan zu empfehlen ?
Zudem fehlt mir noch ein Case.

Achso und ne 5850 ist schon bestellt

schaut sehr gut aus.
beim netzteil als alternative das cooler master silent pro 500m oder das cougar cm 550.
das enermax ist solide, aber auch nicht mehr das neuste.

als ssd würde ich im moment eine intel postville g2 kaufen.
alternativ eine ssd mit indilinx controller wie die supertalent ultradrive gx.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die ssd lass ich noch bißchen , 250 € is mir noch zuviel.
Werde wohl das Cougar nehmen da das Cooler master erst gegen März verfügbar ist leider.
Noch die Frage mit dem Case sollte silent sein und guten Luftdurchlass haben.
Und Platz für 5850 .
 
ich denke mal die ssd lass ich noch bißchen , 250 € is mir noch zuviel.
Werde wohl das Cougar nehmen da das Cooler master erst gegen März verfügbar ist leider.
Noch die Frage mit dem Case sollte silent sein und guten Luftdurchlass haben.
Und Platz für 5850 .

die intel gibt es für 190 und die supertalent für ca. 165...

schau dich mal bei caseking um, gehäuse sind einfach geschmacksache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh