Gaming-PC ca. 1200€

sILentPC

Neuling
Hallo,
schreibe jetzt das erste mal hier im Forum , lese aber schon länger mit.
Ich wollte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Sollte was auf Basis eines x4 955 + Sapphire hd 4890 + msi 790FX-GD70 sein. Also in Richtung Dragon Platform. Hab mir auch schon den i7 angekuckt, nur 1. zu teuer und 2. brauch man das zum gamen ja auch nicht. Fehlt also noch NT, RAM ( denke 4gb reichen) , dvd-Brenner und Festplatte. Als Gehäuse könnte ich mir das Coolermaster Storm Sniper vorstellen, weil man da die Lüfter regeln kann, denn der Pc sollte natürlich auch möglichst leise sein.

Übersicht(Aktualisiert):

Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper
CPU: AMD Phenom II x4 955 boxed
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Graka: Sapphire HD 4890
HDD:
NT: Enermax PRO82+ 625W
DVD:
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Was würdet ihr mir für die fehlenden komponenten vorschlagen , oder welche würdet ihr ändern? :confused:

Danke schonmal im vorraus für die Antworten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema leise Lüfter würde ich von bereits verbauten Lüftern absehen, hab bis jetzt noch keine ab Werk verbauten gehört, die leise waren. Nimm lieber ein Gehäuse ohne Lüfter und bau selbst leise rein. Da weißt du, was du hast.

Man kann das Gehäuse ja erstmal nehmen und bei Bedarf dann Lüfter austauschen, wenn die verbauten zu laut sind.

Mein Vorschlag:

Gehäuse http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a349901.html
Lüfter 3x http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294636.html
MB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a430932.html
CPU http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a415253.html
Graka http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a435925.html
Speicher http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a296163.html
NT http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312983.html

Gehäuse kann ich dir empfehlen, weil ich das gleiche hab. Die verbauten Lüfter sind jedoch Schrott. Würde dir deswegen die Scythe Slip Stream empfehlen. Haben einen guten Luftstrom und sind nicht hörbar.
Die Graka ist ebenfalls sehr leise.
Beim NT kannst du auch einen 525W holen. Würde aber beim Enermax bleiben.

denke eine graka reicht für mich... müssen auch nicht zwingend 1200€ sein :d , gebe mich auch damit zufrieden 1000-1100 euro auszugeben :-)

denke eine graka reicht für mich... müssen auch nicht zwingend 1200€ sein :d , gebe mich auch damit zufrieden 1000-1100 euro auszugeben :-)
also wo eine nur 160 eu kostet würde ich 2 kaufen
Ich hab eine hd 4870 512mb für 200 eu bekommen
Vor allem wenn du Crysis dx 10 mit Grafikmod zockst wird es bei einer recht eng mit den fps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für dein Vorhaben brauchst du sicherlich nicht so viel Kohle!

Preis: 789,56+Versand
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 74,80
1 x Cooler Master CM Storm Sniper schwarz (SGC-6000-KKN1-GP) bei DriveCity 141,07
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 32,67
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 160,43
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei DriveCity 57,18
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei Mix-Computer 187,52
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) bei Mix-Computer 56,15
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei Mix-Computer 79,74

Beim Netzteil reichen 525Watt locker!

Zum Thema Sli
Sli lohnt sich eigentlich nur jenseits der Full HD Auflösung. Ausnahme ist sicherlich Crysis.
Desweiteren muß man mit einem Sli Gespann immer mehr Aufwand betreiben als mit ner Singlekarte. Skaliert das Game gut mit Sli oder nicht?
Hohe Abwärme und Stromverbrauch. Und die 4890 reicht eigentlich für alles in Full HD bis auf Cryschiss!
Dann pack das gesparte Geld zur Seite und hol dir in absehbarer Zeit ne DX11 Karte, welche ja auch schon in den Startlöchern steht.

Zum Thema Sli
Sli lohnt sich eigentlich nur jenseits der Full HD Auflösung. Ausnahme ist sicherlich Crysis.
Desweiteren muß man mit einem Sli Gespann immer mehr Aufwand betreiben als mit ner Singlekarte. Skaliert das Game gut mit Sli oder nicht?
Hohe Abwärme und Stromverbrauch. Und die 4890 reicht eigentlich für alles in Full HD bis auf Cryschiss!
Dann pack das gesparte Geld zur Seite und hol dir in absehbarer Zeit ne DX11 Karte, welche ja auch schon in den Startlöchern steht.
naja würde ich mal nict so sehen
bei empire total war zb sollte man schon cf /sli haben um @1900x1200 max + aa af zu zocken
armed assault 2 ist auch ziemlich hardwarelastig und crysis @dx10 + mod sowieso ;)

Also meiner Ansicht überweigen doch die Nachteile!
Mit ner 4890 kann ich bestimmt die Masse der Games mit vielen Details spielen.
Wenn ich dann z.B. bei einigen Games evtl. nur 90% der Details aufdrehen kann und mit nem Sli/Crossfire Gespann dann 100% schaffe, dann halte ich diese Dinge dagegen
Hohe Abwärme und Stromverbrauch.
+ natürlich die Kosten und frage mich ob sich das ganze für den geringen Unterschied lohnt?

Was sagt ihr denn zu der 4870 x2 ?? Wie sieht's da mit lautstärke und temps aus?

naja würde ich mal nict so sehen
bei empire total war zb sollte man schon cf /sli haben um @1900x1200 max + aa af zu zocken
armed assault 2 ist auch ziemlich hardwarelastig und crysis @dx10 + mod sowieso ;)

nicht jeder hier im forum ist auch optik geil...
also meiner meinug nach solange man mit einer karte auskommt, sollte man auch bei einer bleiben.
ausserdem stehen die neuen generationen vor der tür, aus dem grund würde ich mir definitiv keine 2 der "alten" jetzt noch in den rechner bauen.

was für einen monitor nutzt du denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hier im forum ist auch optik geil...
also meiner meinug nach solange man mit einer karte auskommt, sollte man auch bei einer bleiben.
ausserdem stehen die neuen generationen vor der tür, aus dem grund würde ich mir definitiv keine 2 der "alten" jetzt noch in den rechner bauen.

was für einen monitor nutzt du denn eigentlich?
also ich habe eine 24 zoll monitor von samsung

im moment noch nen kleinen 20" , aber das wird sich dann mit dx11 ändern. Wann solln die eigentlich nochmal kommen? Weil ich wollte mit dem pc noch bis win7 warten.

wenn du eh bis oktober warten willst(dann soll ati auch erste karten releasen) war die anfrage hier mehr als sinnfrei

Wie sieht das denn bei Vista mit Upgrade-Funktion aus? So kann man das ja auch machen. Und ist die sapphire graka leise?

ok reaver hat recht...ich meld mich dann in nen paar monaten nochmal... :-)

CLOSE

1-2 wochen vor dem kauf fragen ist immer am geschicktesten ;)

Threads werden nur bei regelverstössen geschlossen, die threads verschwinden von ganz alleine in die hinteren plätze hier im forum.

hmm bei diesem Budget greift man zum i7.

aber wenn du das nicht willst, na dann ;)

Sag bescheid, falls ich dir mal schnell ein Sys zusammenstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
und für was bitte?
um dann in spielen ca. 2% mehr leistung zu haben? blödsinn, sorry

naja is halt einfach aktuell das beste was du bekommst, und bei dem Budget, wieso nicht da rein investieren??

weil der i7 keine stärken bei games hat sondern bei anderen anwendungen? Wenn es um spiele geht macht man mit einem p2 auch nix verkehrt.

naja is halt einfach aktuell das beste was du bekommst, und bei dem Budget, wieso nicht da rein investieren??

Weil die Leistung eines i7 Systems in keiner Relation zu den Mehrkosten steht, ganz einfach.

Enthusiasten holen sich sowas, weil sie freakig drauf sind.

Der 1366 scheint mir für Privatanwenderzwecke ohnehin nicht so langlebig zu sein, denn der Core i5 soll diesen Part übernehmen. Für den AM3 hingegen wird AMD noch einige bezahlbare Cpus ausspucken.

warum sich das geld nicht einfach sparen und dann später in ne neue karte investieren?
da bekommst du deutlich mehr leistung als von einem i7...

Ich seh schon, dass die Leute hier komplett anders drauf sind als im Gulli drüben :confused: ;)

Natürlich wir sind hier nicht in der Kanalisation :lol:.
Was ist gulli?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh