Gaming PC ca.1200 mit Monitor

domiZ83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
6
Erstmal Hallo :)

Möchte mir nach Jahren mal wieder einen richtigen "Gaming-PC" zusammenstellen, OC will ich vielleicht später noch betreiben.
Jetzt hab ich hier mal ein wenig gelesen und mich informiert und hab mir einen PC zusammengestellt, würde gerne eure Meinung/Verbesserung dazu hören.
Hier erstmal die Auflistung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Es gibt noch einige Sachen wo ich mir nicht sicher bin, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:)

Passt der CPU Lüfter in das Gehäuse, habe gehört der soll ziemlich groß sein, wenn nicht, wäre eine Alternative schön.
Beim Gehäuse schwanke ich noch zwischen dem was ich jetzt habe und dem Fractal Design Define R4.
Was haltet ihr vom Mainboard?Die Arbeitsspeicher müssten ja dazu passen oder?
Bei der Grafikarte wirds wohl auf eine Radeon 7950 rauslaufen, habe gelesen die sollen Preis/Leistungsmäßig im Moment sehr gut sein, wenn ja passt die die ich jetzt habe oder wisst ihr eine Bessere?
Alternativ hab ich noch die hier entdeckt, was haltet ihr davon?Ein wenig teurer aber das Budget würde es sicher noch hergeben :)
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
So letzte Frage zum Monitor, hätte gerne einen 24 Zoll, die Bewertung und Reviews waren ganz gut was ich darüber gelesen habe, ist er OK oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
Ach ja eins hätte ich noch, hab beim Betriebssystem immer von diesem Windows 7 Reinstallationsdisk gehört, wie funktioniert das genau?kann ich die auch kaufen und normal installieren?
So das war jetzt ganz schön viel, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, "meinen" PC noch zu optimieren falls er nicht passt :)

MfG Domi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im luxx :wink:

leider ist der link quasi leer, bitte mal prüfen :)
 
schaut sehr gut aus die zusammenstellung.
kann man so ohne änderung kaufen.

beim monitor noch eine kleine alternative: Dell UltraSharp U2412M
der hat ein deutlich besseres panel.
 
Ok danke schon mal, der Monitor ist aber halt auch gut 100 Euro nochmal teurer.
Eine Alternative in der Preisklasse gibt es nicht oder ? hätte auch keine Problem mit 23 Zoll :)
Ok gut zu wissen, dann dürfte ich ja auch keine Probleme im Fractal Design Define R4 haben, die sind ja ziemlich ähnlich soweit ich das beurteilen kann.
Was meint ihr wegen Grafikkarte?
 
Ok danke schon mal, der Monitor ist aber halt auch gut 100 Euro nochmal teurer.
Eine Alternative in der Preisklasse gibt es nicht oder ? hätte auch keine Problem mit 23 Zoll :)
Ok gut zu wissen, dann dürfte ich ja auch keine Probleme im Fractal Design Define R4 haben, die sind ja ziemlich ähnlich soweit ich das beurteilen kann.
Was meint ihr wegen Grafikkarte?

Die 7950 ist schon sehr gut
 
Jo die 7950 Passt, ob du jetzt die Saphire oder die Asus DC2 oder eine andere nimmst ist geschmackssache.
 
Also nehmen die sich nicht viel? Radeon 7950 gibts ja schon einige, oder gibt einen bestimmten Hersteller der besonders zu bevorzugen ist?
 
Und der ist deutlich besser Verglichen mit dem ASUS?
 
meiner meinung nach ja...
 
OK danke für Hilfreichen Tipps.
Hab gelesen wenn ich die Radeon 7950 von Asus nehme das die 3 Slots belegt, evtl will ich noch Soundkarte und WLAN nachrüsten, dann müsste eine andere nehmen sehe ich das richtig?
Oder wäre ein WLAN Stick besser? Kabel legen wäre leider viel zu umständlilch deswegen muss ich wlan nehmen.
 
OK danke für Hilfreichen Tipps.
Hab gelesen wenn ich die Radeon 7950 von Asus nehme das die 3 Slots belegt, evtl will ich noch Soundkarte und WLAN nachrüsten, dann müsste eine andere nehmen sehe ich das richtig?
Oder wäre ein WLAN Stick besser? Kabel legen wäre leider viel zu umständlilch deswegen muss ich wlan nehmen.

Den Stick kannst du halt besser aufstellen (und die Asus passt)
 
Ob Radeon oder Nvidia is eigendlich geschmacks sache aber mit der Gtx670 OC von gigabyte machste eigendlich nichts falsch, hatte ich selber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh