gironimo
Enthusiast
Moin zusammen,
wollte für mein Neffen ein neuen PC zusammen stellen.
Monitor werden (vermutlich) 2x Acer VG270UP
Tower ist vorhanden, MSI MPG SEKIRA 500X Big Tower
SSD vorhanden 2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)
Restliches Setup hatte ich wie folgt geplant.
Wäre das so OK.
Danke euch
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
GTA, League of Legends, WoW
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
WQHD (2560 x 1440) 144 Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
wollte für mein Neffen ein neuen PC zusammen stellen.
Monitor werden (vermutlich) 2x Acer VG270UP
Tower ist vorhanden, MSI MPG SEKIRA 500X Big Tower
SSD vorhanden 2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)
Restliches Setup hatte ich wie folgt geplant.
Wäre das so OK.
Danke euch
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
GTA, League of Legends, WoW
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
WQHD (2560 x 1440) 144 Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein