Bara82
Enthusiast
Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag,
für eine Freundin von mir bin ich auf der Suche nach einem Komplettsystem. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Ryzen 5
Hier eine kurze Übersicht zu den wichtigsten Bauteilen:
Gehäuse: AeroCool Cylon - weiß - Fenster - LED-Leiste
CPU: AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz
MB: GIGABYTE A520M H
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3200 MHz (2x 8GB - Dual Channel)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700
Sie spielt hauptsächlich Sims 4, WoW und ab zu mal einen Shooter wie Overwatch 2 damit. Da ihr Budget jedoch mit 500 Euro relativ gering angesetzt ist, überlege ich welche Komponenten man austauschen könnte. Sie hat bereits einen Monitor, aber ich kann euch nicht sagen in welcher Auflösung sie spielt. Ich gehe von 1920x1080 aus.
Mir ist natürlich klar das man damit keine großen Sprünge machen kann, aber der neue PC sollte schon ein paar Jahre halten.
Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
für eine Freundin von mir bin ich auf der Suche nach einem Komplettsystem. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Ryzen 5
Hier eine kurze Übersicht zu den wichtigsten Bauteilen:
Gehäuse: AeroCool Cylon - weiß - Fenster - LED-Leiste
CPU: AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz
MB: GIGABYTE A520M H
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3200 MHz (2x 8GB - Dual Channel)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700
Sie spielt hauptsächlich Sims 4, WoW und ab zu mal einen Shooter wie Overwatch 2 damit. Da ihr Budget jedoch mit 500 Euro relativ gering angesetzt ist, überlege ich welche Komponenten man austauschen könnte. Sie hat bereits einen Monitor, aber ich kann euch nicht sagen in welcher Auflösung sie spielt. Ich gehe von 1920x1080 aus.
Mir ist natürlich klar das man damit keine großen Sprünge machen kann, aber der neue PC sollte schon ein paar Jahre halten.
Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.