[Kaufberatung] Gaming PC ca.700-800€

wathor

Experte
Liebe Community,

ich habe mich die Tage hier etwas durchgelesen und möchte nun noch gerne meine bisherige Config von euch verbessern lassen:

• 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
  • 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
  • 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
  • Antec Three Hundred Two Midi Tower
  • 120x120x25 Scythe Slip Stream
  • LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
  • Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
  • 1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5
  • 450 Watt be quiet! Straight Power E9
  • Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
  • Scythe Katana 4 Intel und AMD

Damit wäre ich dann laut mindfactory bei 765 € > https://www.mindfactory.de/shopping...2209de6e19ff6d37a968a4b448972b7d6630e0192cfd1

Benutzt wird der PC für Gaming, Vido-Bildbearbeitung als Hobby und natürlich Office Anwendungen. Ich will BF3 usw. auch gar nicht auf super ultra zocken - aber doch noch so 3j etwa damit hinkommen können.

Eingabegeräte und 2x22z Monitore hab ich noch und die will ich da auch wieder dranklemmen. Da ich nicht soo ein Audiofetischst bin, spare ich mir derzeit eine gute Soundkarte.

Falls ihr Kompatiblitätsprobleme oder Einsparpontential sieht, bitte mir dann hier mitteilen ;)

Lg
wathor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Der größte Teile paßt bestens ...

FP evtl. gegen die WD Green tauschen

Board: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NT BQ mit 400W

Für die GraKa bisserl mehr investieren ... MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: das Antec300 ist nicht schlecht, aber die vorinstallierten Lüfter sind allesamt für'n Po
Schaue dir mal die Gehäuse von Bitfenix an

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise ;)

wenn ich das richtig sehe, kaufen sich die meisten ja das shinobi bitfenix - werde das dann noch tauschen.

zu dem asrock board habe ich hier und da gelesen, dass die bei ihrer aktuellen generation minderwertigere bauteile verwendet haben !?
hatte das h77 auch nur genommen weil mir diverse z77 zu teuer waren.

Du kannst eh nicht großartig übertakten -
allerdings bietet das Z-Board dir die Möglichkeit, den Proz-Multi um 4 anzuheben.
Und da der Aufpreis H auf Z relativ gering ist, sollte man sich die Option offen halten ...

Edith sagt: auch eine Alternative = http://preisvergleich.hardwareluxx.de/754693
(habe ich bald verbaut ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit letzter Woche das Xigmatek Asgard Pro, Bitfenix Shinobi und das Fractal Define R4 zu Hause :-). Das Shinobi ist jeden Cent wert. 10,- Euro teurer als das Asgard, und man sollte noch einen 120mm Lüfter für die Front mitbestellen, aber um längen/Welten besser, als das Asgard. Das R4 ist Jenseits von Gut und Böse. Hammergehäuse! Das Bitfenix ist aber auch echt klasse. Dagegen ist das Asgard ne Blechbüchse. Sehr leicht, durch die Plastikteile, trotzdem sehr stabil. Die Plastikteile sind matt/gummimäßig. Schwer zu beschreiben. Sehr angenehm und keine Staubmagneten.

Ich stelle mal was für 800,- Eus zusammen. Bis gleich.

820,76,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...22068af86c4455d7686d0d570e63d87d4a6c9d10f23b2

Könntest auch den i5 3450 oder 3550 nehmen, aber der Xeon ist ein Hammer. Mit dem hättest Du sowohl beim Gaming, als auch bei hobbymäßiger Video/Bildbearbeitung sehr viel Spaß.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die hinweise ;)
wenn dann die tage das gehalt kommt werde ich es bestellen.
noch ein schönes wochende.

Ist nicht nötig, das Z77X-D3H, aber gefallen tut es mir auch sehr gut. Ich bin sowieso Gigabyte Fan, habe aber kein Problem, nen anderen Hersteller zu empfehlen. Die Gigabyte Boards sind halt sehr gut. Habe letzte Woche übertrieben. Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Z77X-UD3H :-).

Wir wollen auf jeden Fall Feedback. Was Du gekauft hast und wie die Karre rennt!

Bei nem Xeon ganz klar ein B75 oder H77 Board. Dann musst Du auf das BIOS vom Board achten, das der Xeon auch erkannt wird. Sollte mittlerweile kein Thema mehr sein, aber, man weiss ja nie. Das Gigabyte-Board, welches ich letzte Woche bekommen habe, hat ein F7 BIOS drauf. Aktuell ist F 17.

Zuletzt bearbeitet:
also als mainboard habe ich das Gigabyte GA-Z77-D3H genommen und als grafikkarte die 1024MB Asus Radeon HD 7850 .
bestellen werde ich es dann demnächst und mich dann sicher nach einiger nutzungszeit wieder hier melden ;)
nochmal danke an die diversen hinweise und denkanstöße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh