Gaming PC // ca. 799€

sMuggY

Neuling
Hey Leute,
erstmal hallo an Alle!

Hab das Forum von einem Freund ans Herz gelegt bekommen, da ich hier mit Sicherheit Hilfe bekomme :drool:

Ich brauche unbedingt sehr bald einen neuen Rechner!
Welchen könnt ihr mir empfehlen, geht vorallem darum, dass er alle neuen Games
wie UT3, Crysis abspielt.. da ich die gerne auch bald mal haben will ^^

Ausgeben würde ich knapp 800€!

Bitte stellt mir mal was zusammen!

Und Link für den Online-Shop wo es diese teile zu den preisen gibt damit ich auf knapp 800€ komme :coolblue:

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
sMuggY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Da ich vor kurzem auch vor der Entscheidung war/bin und mein Budget ähnlich lag stell ich dir einfach mal meine Zusammenstellung hier rein :)

Cpu Intel E8400 ca 175 Euro

Mainboard MSI P35 Neo 2 Fir da ich Firewire brauch ca 90 Euro

Speicher G.Skill Kit 4 gig ca 75 Euro

Netzteil Corsair HX 520 ca 80 Euro

Grafikkarte EVGA 8800 GTS (G92) ca 290 Euro

Gehäuse und laufwerke hab ich noch aber sind ja auch nicht so sehr teuer .

Grüße aus Hamburg

Boris

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 154,49 €
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel 33,20 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 80,83 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 34,93 €
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 55,47 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,18 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 56,13 €
XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2,28 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA 33,42 €
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express 305,55 €

bei Hardwareversand.de Summe: 786,48 € +versand kommst du sicher auf 800
Hinzugefügter Post:
Optional kannst du dort für 20€ zusammen bauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zur 8800 Gt raten, ist billiger als die 8800GTS (512MB) und dabei fast genau so schnell. Eine 8800GTS macht erst dann sinn, wenn man in auflösungen ab 1920 spielt.
Also lieber eine 8800Gt wenn du eine bekommst, alternativ eine ATI 3870. Das gesparte geld, kannst du dann in andere Komponenten stecken.

aha okay, danke schonmal.
ich geh mal auf die website und stell mir den pc mal mit der 8800gt zusammen.
mal schauen auf wieviel € ich dann komme.

und 2gb ram reichen?
hätte lieber 3 oder sogar 4 !! :coolblue:

bzw. welches betriebssystem soll ich mir installieren lassen?
hab hier xp home.. gibt ja inzwischen vista.. ne xbox360 habe ich ja auch,
da gibts ja coole sachen die man machen werden kann in zukunft!

also ich denke vista wäre schon das richtige?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zur 8800 Gt raten, ist billiger als die 8800GTS (512MB) und dabei fast genau so schnell. Eine 8800GTS macht erst dann sinn, wenn man in auflösungen ab 1920 spielt.

So ein Quark! Auflösungsunterschiede zwischen GT und GTS gibts nicht. GTS hat mehr Leistung, sonst nichts.

Nimm nur die GTS. Welche Auflösung willste denn spielen? DieKonfig von Das Bo ist Top, der neue 45nm Prozzi hat noch mehr Leistung und ist zukunftssicherer. Aufpres zu nem E8500 von 200 Euro (?) ist absolute Frechheit und Schwachsinn...wer den kauft, bei dem Preisunterschied...:shot:

Board würd ich auch das P35 Neo 2Fir nehmen, Netzteil passt auch. Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, dann kannste auch n Seasonic S12II 430W oder Corsair VX450W nehmen...die reichen für deine Config auch. (oder planst du für die Zukunst mal um ne 2te Graka zu erweitern? Dann blieb beim HX520!)

Nimm als CPU Kühler den Scythe Mugen - der Beste!

EDIT:
Achja...nimm das XP64 bit als OS...64bit mit XP gepaart ist perfekt=)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die hilfe.
bei deinem edit :

das XP64 bit als OS nehmen, wo istn das in dem shop?
find das nicht, hmmpf -.-

Ich an deiner stelle würd zum Gigabyte P35DS3 raten da du die besser Grundlage bekommst. Hatte selbst und mein Kumpel nur ärger mit dem MSI.

Dann zum E8400. Zeig mir hier jemand am einen Link eines Anbieters der mir sofort diesen Prozzi liefern kann. Offizieller Verkaufsstart der neuen C2D ist erst März.

Schon klar, dass es den Prozzi noch nicht gibt. Entweder er wartet bis März, oder er nimmt n anderen.
Hier im Forum is irgendwo ein großer Test vom MSI, wo man ganz klar die Vorteile gegenüber dem DS3 sieht. Die Nachteile sind nur so mini Sachen, die dass der Stromanschluss blöd plaziert ist. Zum übertakten soll das MSI auf jeden Fall besser sein.

Chipsatz ist der Selbe. Das Bios meine ich auch. Und somit ist es eigentlich das selbe. Es geht mir eher auch um die anfälligkeit von Problemen. Hatte 2 defekte Boards bekommen und mein Kumpel auch 2. Daher nehm ich Abstand von MSI.

Und warten lohnt wie gesagt fast net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh