[Kaufberatung] Gaming PC ca. 800 €

quay

Neuling
Hallo zusammen,

bin gerade am schauen, wegen einem Gaming PC für um die 800-850 €. Leider kenne ich mich nicht so wirklich gut aus, weswegen ich mal hier um Rat frage. Würde mir den PC dann wahrscheinlich von hardwareversand o.ä. zusammenbauen lassen.
Ein Muss ist eine WLan-Karte, da am vorgesehen Standort leider kein Lan-Anschluss möglich ist.

Hab mir mal folgendes System zusammengesucht (keine Ahnung, ob das so funktioniert :( ):

Code:
HV20I546DE	Intel Core i5-4460 in-a-Box	188,09*€
HV1135RKDE	ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX	62,57*€
HV30AP54DE	Alpenföhn Brocken Eco	30,09*€
HV20MJ32DE	8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600	68,62*€
HV203F90DE	Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil	63,73*€
HVR550SGDE	Seasonic S12G 550 Watt, 80PLUS Gold	93,27*€
HV1029TVDE	PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x MiniDisplayPort	191,93*€
HV13SB71DE	Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s	52,88*€
HV12CZSBDE	Crucial M550 SSD 128GB 2,5" SATA	58,84*€
HVZPCDE	Rechner - Zusammenbau	29,99*€

Gesamtpreis: 840,01*€

Evtl würde ich die SSD noch durch ne 256GB Version ersetzen und es fehlt noch Zusammenbau und WLan Karte.
Zusätzlich bräuchte ich noch nen Monitor und ne Tastatur. Die allerdings außerhalb des Budgets für den PC

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Leider funktioniert der Link nicht

--------------------------------

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei HWV legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service" )

1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
1 x MSI B85M-E45 (7817-030R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))

... damit es schließlich so aussieht:

871.jpg

Guter Moni wäre z.B. dieser: http://www.hardwareversand.de/60+cm...HSU-B1.article?pvid=4oiyqi4gs_i5nt2800&ref=13

Kurz zu deiner Konfig:

Proz könnte man kaufen,
Board gut aber nicht lieferbar
Kühler wird nicht montiert
Case gut
GraKa nicht so gut
SSD nicht lieferbar
;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das fängt ja schonmal gut an :d
Thread wurde editiert...

Die Konfig von Falke ist dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ähnlich könnte es in einem Monat bei mir auch aussehen. Dazu eine Frage:

Warum wird diesmal nicht der "Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz" vorgeschlagen?

MfG

Würden es sich lohnen bzw würde man den Unterschied merken?

Edit: ok, ich sehe es sind ca. 70€. Dachte etwas weniger[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Benchrecorde gebrochen werden sollen, wovon ich ausgehe, dann kann er die Samsung ordern (auch weil andere nicht lieferbar)

Vielen Dank für die Tipps schon mal!
Die Konfig von Falke sieht echt super aus, nur würde ich eher zur Crucial SSD tendieren. Da ich erst nächste Woche bestellen wollte, würde ich dann halt nochmal schauen ob die nicht verfügbar ist.

Wie sieht es mit Lüfter aus? Brauch ich da nochmal extra was oder reichen die Lüfter vom Gehäuse wirklich aus?

Habt ihr noch nen Tipp mit WLan Karte?

edit: Wegen dem Xeon E3-1231: Heute sinds "nur" noch 50 €. Merkt man den Unterschied deutlich?

Zuletzt bearbeitet:
In der Auflistung von Falke fehlt der EKL Brocken Eco. Den müsstest du dann selbst montieren!

Eigentlich sollten die zwei mitgelieferten Lüfter ausreichen.

Dass der Brocken nicht montiert wird, hast du gesagt, ja. Es ging mir eher darum, ob ich noch einen zusätzlichen Kühler brauche und wenn ja welcher empfohlen wird.
Bis wie viel Gramm montieren die denn den Kühler?

edit:
Die Konfig von Falke ist dürftig.
Was würdest du ändern, error274?

hab die Konfig etwas geändert (ja ich weiß, dass der Kühler nicht montiert wird): http://geizhals.de/eu/?cat=WL-515335
schwanke noch etwas ob ich die 50 € für den xeon ausgeben möchte

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist mal locker 100-150W zu gross.
Als CPU kannste auch den 4460 nehmen.
Der rest schaut grundsolide aus, abgesehen davon, dass du dein eigenes Budget ganz schoen gesprengt hast.

Das Netzteil ist mal locker 100-150W zu gross.
Als CPU kannste auch den 4460 nehmen.
Der rest schaut grundsolide aus, abgesehen davon, dass du dein eigenes Budget ganz schoen gesprengt hast.

hmm ok. n kumpel meinte das 500w nt das ich davor hätte wäre etwas zu eng kalkuliert.
was wäre der vorteil vom 4460?
ja ich weiß :( aber naja ist jetzt wohl so^^

hmm ok. n kumpel meinte das 500w nt das ich davor hätte wäre etwas zu eng kalkuliert.
was wäre der vorteil vom 4460?

500W reichen locker aus,
das System wird im Spieltrieb maximal 300W Verbrauchen.;)

Das ist sehr gut, NT 500W Variante nehmen und... Einen WLAN Stick, die Karte behindert nur und ist nicht so flexibel. Tastatur ist jetzt zwar nicht das Optimum aber ist für den Anfang ganz ok.

500w NT ist drin.
Warum auf Stick wechseln? Inwiefern ist der STick flexibler? Ich werde ihn ja sowieso nur an dem PC nutzen
Jo das ist klar. Für unter 10 € erwarte ich nicht viel von der Tastatur.

Der Stick kann ohne weiteres an einem anderen Rechner verwendet werden, auch wenn es nur kurz zum Treiber installieren ist. Zudem blockiert er keinen PCIe, den man evtl. Für eine Soundkarte oder Nachrüst USB 3.1 gebrauchen k Ann.

Das Verwenden an einem anderen PC ist für mich nicht ausschlaggebend. Das Blockieren vom Slot schon eher. Hast du Alternativen in Stick-Form parat?

Der Stick kann ohne weiteres an einem anderen Rechner verwendet werden, auch wenn es nur kurz zum Treiber installieren ist. Zudem blockiert er keinen PCIe, den man evtl. Für eine Soundkarte oder Nachrüst USB 3.1 gebrauchen k Ann.

Und der Stick laesst sich zwecks Empfangsoptimierung mit einer USB Verlaengerung umpositionieren.
Wegen tastatur schau dir mal die billigen Microsofts unter 10€ an. Das sind bei mir im Buero die Standardtastaturen und ich find die fuer unter 10€ deutlich besser als die Cherry Steam Evolution XT, welche sonst lange mein Favourit war.

Ich hab Zuhause einen billigen Tp Link Mini Stick, kaum sichtbar. Einfach irgendeiner, ist egal. Merke keinen Unterschied zwischen meinem 5 Euro Tp Link und meinem 20-25 Euro AVM, ausser das der AVM nicht unter 8.1 funktioniert

Noch weitere Empfehlungen wegen Tastatur? Darf auch über 10 € liegen. Denke da so an max. 30 €.
WLan Empfang ist zwar momentan nicht das Thema, aber habt natürlich recht, mit Stick bin ich da flexibler :)

edit: Win 8.1 Kompatibilität wäre natürlich super ;)

Ich meinte das vollkommen ernst:
http://geizhals.de/microsoft-wired-keyboard-600-schwarz-anb-00008-a390700.html
Die Differenz steckste lieber in eine Maus, da lohnt es sich eher ein bischen mehr auszugeben.

Das war mir schon klar :) Dachte nur ich steck das Budget für die Tastatur noch n bisschen genauer ab. Schau mir die Vorschläge mal gleich an :)
Maus brauch ich aktuell nicht. Bin mit meiner aktuellen sehr zufrieden :)

edit: glaube es wird dann die http://geizhals.de/cherry-g85-23100d...7.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

sorry dass ich euch noch mal auf die Nerven gehe

Hab gerade in den Bewertungen auf Mindfactory gesehen, dass der Brocken Eco anscheinend teilweise die RAM verdeckt und die Graka einen USB 3.0 Anschluss. Könnt ihr das bestätigen? Ist das tatsächlich so schlimm wie es sich im ersten Moment anhört?
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Vielen Dank schon mal für eure super Antworten. Ohne euch wäre ich komplett aufgeschmissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh