[Kaufberatung] Gaming PC ca. 800 €

Habe dieses Board zusammen mit einer ASUS GTX770 inkl. Backplate ( 27.17 x 13.2 x4.06 cm) , Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit und dem be quiet! Pure Rock (121x155x62.5mm) für einen Kumpel zusammengebaut. Front USB 3.0 Kabel und RAM waren kein Problem.

Das Board ist Ansich halt etwas schmal

Edit:
Bei der 290 Tri-X OC mit knapp 31cm bin ich mir da aber nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 290 Tri-X OC mit knapp 31cm bin ich mir da aber nicht so sicher.

danke für deine einschätzung. im notfall wirds dann halt ein frontanschluss weniger.

brauch ich eigentlich sonst noch etwas zum zusammenbau? teilweise wurden hier im forum noch zusätzliche kabel, etc. empfohlen.
brauch ich noch sowas wie antistatische handschuhe oder so ein armband?
(wird mein erster selbstgebauter pc, deshalb frag ich etwas doof ;) sorry)

Sata Kabel sind beim Maiboard schon dabei ;) Bei dem 500 Watt NT wird das Modulare nicht viel bringen, wirst so ziehmlich alle Kabel benutzen müssen.

Ansonsten kannste das so kaufen.

- - - Updated - - -

brauch ich noch sowas wie antistatische handschuhe oder so ein armband?
(wird mein erster selbstgebauter pc, deshalb frag ich etwas doof ;) sorry)

Greiste einmal an ne Nichtgstrichene Stelle von der Heizung und baust es ned auf em Teppich zusammen dann passt das ;)

es sind nur 2 sata kabel beim mainboard dabei, soweit ich das gesehen habe. und mit hdd/sdd/dvd brauch ich 3 :)

Bei dem 500 Watt NT wird das Modulare nicht viel bringen, wirst so ziehmlich alle Kabel benutzen müssen.
den satz versteh ich leider nicht so ganz

Greiste einmal an ne Nichtgstrichene Stelle von der Heizung und baust es ned auf em Teppich zusammen dann passt das ;)
leider erlaubt mir mein vermieter nicht den fußboden aufzureißen, um mal an die fußbodenheizung zu fassen :(

Ein Modulares NT mit abnehmbaren Kabeln macht nicht viel Sinn, wenn du sowieso aufgrund der vielen verbauten PC Komponenten alle Kabel anschliessen musst.
Da kannst du ohne viel zu verlieren noch ein paar Teuros sparen, indem du ein nicht modulares NT nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modulares NT mit abnehmbaren Kabeln macht nicht viel Sinn, wenn du sowieso aufgrund der vielen verbauten PC Komponenten alle Kabel anschliessen musst.
Da kannst du ohne viel zu verlieren noch ein paar Teuros sparen, indem du ein nicht modulares NT nimmst.

Jep das war gemeint nur kacke geschrieben sry.

Dann greif an die Erdungsbügel von ner Steckdose oder so :d wirst doch iwas haben wo du dich mal eben erden kannst ?

Ok wenn da nur 2 dabei sind dann haste rechte hatte irgenwie 4 in errinerung. Kann aber sein das das bei dem Z Modell war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh