C9hris
Enthusiast
Hi Leute,
Ich baue für eine bekannten einen Gaming-PC. Sieh angefügten Link Gaming PC
Da ich noch nie eine AIO (Arctic Liquid Freezer II 360 (ACFRE00068A) verbaut, bin mir nun etwas unsicher wie man sie am besten verbaut bzw. positioniert in einem Corsair 5000D Airflow schwarz, Glasfenster Ich habe auch einige Videos angesehen und Artikel dazu gelesen.
Bsp. auch das dir How to Build the Perfect Workstation in 2022 - My Perfect Setup! Was mich hier etwas irritiert, dass die Schläuche nach oben schauen. Sollten das nicht genau unten gedreht sein, wenn man sie seitlich montiert.
Oder sind die Schläuche einfach dermaßen kurz?
Hier ein Beispielbild (ausgeliehen)
Eigentlich war der Plan die AIO seitlich mit den Schläuchen nach Unten zu verbauen und siehe meine Bild und insgesamt 7 zusätzliche Lüfter zu verbauen. Um dem Ding halt richtig Luft zu machen Mir ist klar, dass es vielleicht etwas ober kill ist. Aber er soll halt wirklich leise und kühl sein, auch im Hochsommer
Sieh bspw. Hier
AiO-Wasserkühlung optimal einbauen – Radiator richtig platzieren
Verbaute Komponenten
Vielen Dank schon mal
Ich baue für eine bekannten einen Gaming-PC. Sieh angefügten Link Gaming PC
Da ich noch nie eine AIO (Arctic Liquid Freezer II 360 (ACFRE00068A) verbaut, bin mir nun etwas unsicher wie man sie am besten verbaut bzw. positioniert in einem Corsair 5000D Airflow schwarz, Glasfenster Ich habe auch einige Videos angesehen und Artikel dazu gelesen.
Bsp. auch das dir How to Build the Perfect Workstation in 2022 - My Perfect Setup! Was mich hier etwas irritiert, dass die Schläuche nach oben schauen. Sollten das nicht genau unten gedreht sein, wenn man sie seitlich montiert.
Oder sind die Schläuche einfach dermaßen kurz?
Hier ein Beispielbild (ausgeliehen)
Eigentlich war der Plan die AIO seitlich mit den Schläuchen nach Unten zu verbauen und siehe meine Bild und insgesamt 7 zusätzliche Lüfter zu verbauen. Um dem Ding halt richtig Luft zu machen Mir ist klar, dass es vielleicht etwas ober kill ist. Aber er soll halt wirklich leise und kühl sein, auch im Hochsommer
Sieh bspw. Hier
AiO-Wasserkühlung optimal einbauen – Radiator richtig platzieren
Verbaute Komponenten
- GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX
- Intel Core i9-13900K, 8C+16c/32T, 3.00-5.80GHz, boxed ohne Kühler (BX8071513900K)
- MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio 16G, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (V511-005R)
- Arctic P12 PWM PST schwarz, 5er-Pack, 120mm (ACFAN00137A)
- 2 X Arctic P12 PWM schwarz, 120mm (ACFAN00119A)
- Corsair Vengeance RGB grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC (CMH32GX5M2B6000Z30K)
- Wird in einen Corsair 5000D Airflow schwarz, Glasfenster (CC-9011210-WW) mit einen Arctic Liquid Freezer II 360 (ACFRE00068A) verbaut
- be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0 (BN345)
Vielen Dank schon mal