Gaming PC CPU Kühler best choice

BartKoRn

Enthusiast
Hallo erstmal freunde mit gepflegten Hardware-Wissen^^,

Bei meinem AKtuellen System habe ich noch den Referenzkühler von Intel drauf, diesen möchte ich mit meinem neuem Gehäuse dann auch wechseln.
Die CPU werde ich dann auch übertakten sobald das dann neu aufgesetzte System Steht.
Da ich mich mit CPU Kühlern, Lüftern mal so garnicht auskenne, wollt ich hier euch mal fragen und mich von euch berieseln lassen^^ welchen CPU Kühler ich mit Lüfter nehmen soll, oder auch zusätzliche Lüfter.

So nun zu meinem System:
Gehäuse:
HAF 912 Plus​
neues Gehäuse ist dann SilverStone Raven RV02-E​
Mainboard:
Asus Sabertooth Z87 (C2)​
CPU:
Intel i7-4770K​
RAM:
Corsair Vengeance 16GB Kit​
Grafik:
EVGA GTX 780 Superclocked ACX​
Storage:
Samsung SSD 840 Pro 256 GB​
Seagate Barracuda 7200 2 TB​
Seagate Barracuda 7200 1 TB​
Netzteil:
OCZ 700 Watt​

Ich danke ech Vorab für eure Hilfe
Gruß Bart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool danke das ging ja schon mal schnell^^

sieht interesannt aus, hab mir aber was größere vorgestellt
hab so an prolimatech Megahalems gedacht hmm

Kannst du das bild in deiner sig bitte enfernen, das sprengt ja jeden rahmen^^

Ja die Signatur muß noch angepasst werden.

Auszug aus den Regeln
•Eine Grafik darf maximal 150 Pixel Höhe haben. Die Breite ist auf insgesamt maximal 800 Pixel begrenzt, dabei darf Dateigröße von maximal 100 KB nicht überschritten werden. Wir möchten Euch bitten, die Grafiken in .png, .jpg oder .gif mit möglichst hoher Kompression einzubinden. Je kleiner, desto besser.

Und beim Lüfter könnte man in der oberen Liga zu diesem Noctua greifen.
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Dark Rock Pro

Die Wären schon interesannt aber würden nicht passen da meine ram riegel zu groß sind = /, den noctua hatte ich mir schonmal angeschaut und ist deswegen rausgeflogen

Zuletzt bearbeitet:
Der Genesis (gibts auch in Black!) passt mit den corsair und den gartenzäunen. Die Bequiet Kühler sind leistungsstark, qualitativ hochwertig und echt nett anzusehen, ABER die Montage ist Menschenunwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bequiet Kühler sind leistungsstark, qualitativ hochwertig und echt nett anzusehen, ABER die Montage ist Menschenunwürdig.

leider auf den punkt.
trübt das bild leider sehr. da müsste es mal was benutzerfreundlicheres geben.

Gibt es eigentlich auch potente Kühlkörper unter 50 Euro?
Wenn man sich das mal zusammenrechnet, dann kann man sich auch direkt nen D14 oder Dark Rock 3 holen...

Eine eigene Kombi mit ggf. nem eLoop ist natürlich was feines.
Aber ob sich der Aufpreis lohnt... ich weiß nicht.

Der macho 2 ist klasse

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meinst du den HR-02?
Da kostet der Kühler mit Lüfter sogar weniger (35) als die Version ohne Lüfter (38) :d

Habe schon über den Scythe Azura nachgedacht, aber die reine (passive) Kühlleistung ist bei dem natürlich nicht ganz so gut.

Irgendwie tendiere ich da lieber zu dem D14 oder Silver Arrow. Läuft fast aufs Selbe hinaus wie eine Kombi aus einzelnem Lüfter + Kühler.

Ja den meine ich. Der siver arrow sb-e ist auch super. Hatte ihn selbst und kann ihn nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Stimmt das, dass er über 1000 RPM lautstärketechnisch ziemlich aggressiv wird?
Im HWLuxx-Test wurde er da (afaik) recht abgestraft, auf Vollast.

Lieber den Macho nehmen und die CPU köpfen lassen als das geld in einen höherpreisigen kühler zu stecken und dann von der cpu ausgebremst zu werden.

Bei Kühlern ist es wie in allen anderen bereichen im PC. für das letzte bisschen prozentuale mehrleistung zahlt man einen haufen geld. ;)

Köpfen bringt unterm strich vorallem bei oc wesentlich mehr als jeder Kühler es schaffen könnte.

Aber Köpfen kann einen auch mal eben die gesamte CPU kosten.
Mir persönlich wäre das zu riskant. Ich glaube ich würde da viel zu grobmotorisch rangehen ^^

Deswegen würde ich es ja von leuten machen lassen die da erfahrung und ahnung von haben ;)

Gibt es sowas auch in Form eines Online-Sevice? :P
Ich weiß nicht, ob ich regional jemanden finde, der so etwas beherrscht.

Hier im Forum gibt es 2-3 Leute die das machen. Ralle und Eagle wären die ersten die mir da einfallen und auch nen haufen erfahrung +50 cpu´s mittlerweile haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ins verhältnis gesetzt ist Hardwareluxx echt das beste Forum!!:bigok:
ich werd mir glaub ich den be quiet! Dark Rock 3 Pro holen macht optisch und leistungstechnisch die beste wahl für mich^^
Danke nochmals für so viele kommis^^

viel erfolg bei der montage :fresse:

haha danke, ich liebe die herausforderung XD
werd mir aber neuen ram kaufen müssen = / naja thats life alten verkaufne und dann passts ja hehe^^
nochmals danke an alle^^

Heute vollbracht
Neues Gehäuse neuer Arbeitsspeicher und der be quiet Kühler
also die Montage fand ich jetzt nicht wirklich schwierig oder so. Da find ich ja die saubere verkabelung deutlich schwieriger ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh