Gaming PC (CSS) noch aktuell?

beeto

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
153
Hi wollte mal fragen ob die zusammenstellung so noch aktuell und empfehlenswert ist oder ob es mitlerweile was besseres für den preis gibt :P

1) Preis: 507,59
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei 724computer 188,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei 724computer 88,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei 724computer 23,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 89,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) bei Mindfactory 33,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard, schallgedämmt (CPC-T55DB-U01) bei Mindfactory 83,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte noch vorhanden ?

schallgedämmt kannst dir sparen da bringen andere Lüfter mehr , der Ram macht laut einigen Aussagen derzeit ab und an mal Probleme da evtl. andere nehmen
 
grafikkarte habe ich eine geforce 8800gtx

welchen speicher denn? und was für lüfter?
 
Immer noch eine sehr gute Zusammenstellung, den Aufpreis für ein schallgedämmtes Gehäuse würde ich mir aber auch sparen, da die Originallüfter vom Midgart trotztdem hörbar sein werden (Xigmatek XLF = LÄÄÄÄÄÄÄÄRM) :d

Als RAM würde ich entweder zu Mushkin Silverline Stiletto oder Corsair XMS 3 greifen.

Als Gehäuselüfter kann ich nur die Enermax T.B. Apollish 120mm empfehlen, alternativ Enermax T.B. Silence 120mm. Da die Lüfteraufnahme vom Gehäuse vorne aus Metall ist und die Enermax Lüfter Magnetgelagert sind, würde ich da noch einen Anti-Vibrationsrahmen dazwischen basteln. Bei mir hing der Apllish an der Lüfteraufnahme fest weil er magnetlager hat, mit ein bisschen mehr abstand zwischen Lüfter und Halterung gibt es aber gar keine Probleme (Alternativ kann man, so wie ich, einfach ein paar Lagen Panzertape auf den Lüfterrahmen kleben, geht auch :))

Wenn dir die GraKa noch reicht, kannst du die noch behalten, ist halt die Frage was für eine Auflösung du nutzt... wenn es nicht FullHD ist, reichts dicke für CSS... bei Bedarf dann einfach eine HD 78XX oder GeForce GTX 6XX nachrüsten und gut is...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der einzige grund für eine neue graka wäre das die neue dann leiser ist! weil ich meine schon sehr laut finde.

und wieviele Lüfter brauche ich? also wieviele kommen in das Gehäuse? und brauch ich dann für jeden so einen Anti-Vibrationrahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in das Gehäuse passt jeweils vorne und hinten ein 120er Lüfter, oben und seitlich zwei 140er und unten ein 140er rein.. das wäre doch dann aber schon ein bisschen viel.. habe selbst in meinem Midgard nur vorne und hinten einen 120er drin, was vollkommen reicht...

Den Antivibrationsrahmen brauchst du nur für vorne (wegen der bereits angesprochenen Problematik), vibrationsprobleme hatte ich mit dem Gehäuse bisher noch nicht...
 
Was willst du denn mit dem PC spielen? Und: Soll der PC vorwiegend zum Spielen sein? Dann würde ich keine 8800GTX emphelen. Imho wäre der Rechner dann völlig "unbalanced"...
 
spiele sogut wie nur css und eine 8800 gtx habe ich halt schon und würde sie wenn dann durch eine leisere ersetzen
 
Spielst du denn ansich quasi nur mit dem PC? Dann frage ich mich: Wieso ein 2500K? Und wieso für CSS überhaupt ein neues System? Ich meine, es ist CS ^^
 
wenn man beim 5on5 ordentlich spielen will brauch man halt nen ordentliches system und meins läuft einfach nich sauber leider..und der pc ist mir sowieso viel zu laut im mom! Und auch CSS zieht ne menge leistung beim 5on5 wenn man mit anti alaising undso spielt :P

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

welche graka wäre denn empfehlenswert was gute leistung aber auch wenig lautstärke betrifft?
 
welche graka könntet ihr denn sonst noch empfehlen? wie gesagt sie sollte leise sein :)
 
Mir wurde immer diese hier empholen:

XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-CDFC) | Geizhals.at Deutschland

Allerdings ist sie völlig oversized für CSS. Da würde auch locker diese reichen:

XFX Radeon HD 6850 XXX Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-685X-ZDDC) | Geizhals.at Deutschland

Und eigentlich auch eine die noch langsamer ist. Aber frag mich nicht welche ein gutes P/L hat und noch etwas unter diesen beiden angesiedelt ist.
 
wäre die EVGA GeForce GTX 460 denn ein unterschied zur 8800 gtx der sich lohnt?
 
Prozentual kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen;
diese ( klick mich ) Rangliste als Anhaltspunkt, da sieht man schon einen Unterschied ...
(Platz 21 vs. 53)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CSS ist eine AM3 platform ideal, dazu eine HD 6850 oder ein Nvidia pedant und dann bist wieder up2date
Achso , am besten gute Kühlung dazu kaufen und OC'n ;)
 
was wäre denn ein vergleichbares amd system?
 
Neuer - nicht unbedingt besser ;)

Der 550er soll sehr gut zu ocen sein.
Ob der 4100 ebenfalls gut geht :confused:
 
mein 550er läuft auch mit 4 kernen freigeschaltet, aber das ist mit den neuen chipsätzen glaube ich nicht mehr möglich, aber die cpu ist echt genial für so wenig geld...
 
Geht nur darum, dem Proz die GHz zu entlocken - das reicht dann locker für CSS.

Ein i5 mit 4,xGHz wäre für CSS wahrlich übertrieben.
 
denke ich werde dann erstmal das system so kaufen

1) Preis: 531,38
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei K&M Elektronik 198,94 +??? bei Versand
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei K&M Elektronik 94,56 +??? bei Versand
1 x Xilence Rubber Frame 120mm (ZUB-XP-RF120.B) bei K&M Elektronik 1,99 +??? bei Versand
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei K&M Elektronik 57,41 +??? bei Versand
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei K&M Elektronik 33,65 +??? bei Versand
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 89,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) bei Mindfactory 10,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) bei Mindfactory 33,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)


dürfte dann alles sein oda habe ich was vergessen?
und bei bedarf dann eine neue graka nachkaufen...
 
passt so, kannst aber auch gleich zum Z68 Pro3 Gen3 greifen, der Aufpreis (3€) ist ja nicht wirklich groß und PCIe 3.0 support ist nie verkehrt :)
 
ich habe irgendwo gelesen das man mit dem Board schlechter übertackten kann? und von dem Mugen 3 gibt es auch eine Rev. B ist die besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir das vielleicht einer eben beantworten? weil dann könnte ich bestellen :P

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Und was meint ihr würde es sich lohnen auf die Ivy-Bridge-Prozessoren zu warten?
 
ich wüsste nicht, dass das Gen3 Nachteile hat in Sachen OC, kann man also nehmen. Beim Mugen solltest du die Rev. B nehmen, ja...
wenn du noch mindestens 3-4 Monate warten kannst, dann kannst du auch Ivy-Bridge nehmen. Generell kann man aber sagen, dass die Ivy-CPU's etwa 5-10% mehr leisten werden bei selbem Takt (reißt es also nicht wirklich raus!), außerdem weiß keiner wie teuer die werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh