Gaming PC - eigene Zusammenstellung oder den Highend von Alternate

dezi

Neuling
Hallo,

mein aktueller PC (C2D8400, 4GB RAM, HD5770 ((war bevor sie abgeraucht ist mal eine Nvidia drinne glaube)) soll nach rund 5.5Jahren in Rente gehen. Zur Zeit ist ja bei Alternate eine sehr interessante Aktion: ALTERNATE
Für die 999€ ist das wie ich finde auch preislich eine sehr brauchbare Zusammenstellung. Speziell wenn man bedenkt das ich immer noch eine 22" TFT habe und das wohl aufgrund von Mr. Geiz noch eine Weile so bleiben wird (ein Wunder das ich überhaupt mal wieder an einen PC denke).

Gespielt wird aktuell Natural Selection 2, Kerbal Space Programm, Dota 2, Crusader Kings 2 und diverse andere ... BF3 hingegen war auf dem PC schon immer keine Überfreude (spielbar aber könnte besser sein). Dazu steht bald Teil 4 an, GTA5 sobald es auf PC kommt, DayZ[SA], Rome 2 etc.

Nun find ich wie bereits gesagt den 999€ PC ganz i.O. und freue mich speziell das er schon zusammengebaut ist. Allerdings hätte ich gerne eine größere SSD und am liebsten auch Blueray und wenn wir schon mal dabei sind gleich noch eine 770. Stelle ich nun selber etwas zusammen (ohne OC weil das mache ich eigentlich eh nie) komme ich aber direkt teuerer:
Hyper T4, CPU-Kühler (TT)
GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte (MSi)
Core™ i5-4570, CPU
Straight Power E9 480W CM, Netzteil (be quiet!)
Three Hundred Two, Gehäuse (Antec)
840 series 2,5" 250 GB, SSD
BH16NS40, Blu-ray-Brenner (LG)
GA-H87-HD3, Mainboard
ST1000DM003 1 TB, Festplatte (Seagate Barracuda 7200)
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (RipJaws - CL9 - 1600)
Damit lande ich bei ~1035. Etwas über den 999€ und dann noch mit schwächerer CPU :/

Taugt meine Zusammenstellung so überhaupt was, macht der Alternate PC Sinn und ist die beste Alternative vllt. den 999€ zu kaufen, eine 840er mit 250GB dazu zu bestellen und die Crucial zu ersetzen (und ab auf ebay damit)?

Vielen Dank vorab!

PS: Habe extern 3 Festplatten hängen, Headset mit USB-Soundkarte, viel Streams über HDMI auf dem TV laufen ... glaube das war's an nötigen Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Alternate-Angebot sieht qualitativ gut aus, Mobo Z87X-D3H ist einiges besser als das H87-HD3. Dafür ist das 700W-Triathlor Netzteil ein Griff ins Klo (u. a. deutlich zu groß bemessen), würde ich ggfs. austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bluraybrenner kannst du später ebenfalls nachrüsten.

Die Alternate Kiste ist ganz ok aber halt wie immer zu teuer...

Klick dir die Teile bei HWV zusammen + Zusammenbau für 20€ und du kommst 150 - 200€ billiger davon...

r4u$ch schrieb:
Die Alternate Kiste ist ganz ok aber halt wie immer zu teuer...

Klick dir die Teile bei HWV zusammen + Zusammenbau für 20€ und du kommst 150 - 200€ billiger davon...
Erst rechnen, dann posten! ;)

Ja 1 zu 1 natürlich nicht aber mit angepassten Komponenten !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh