[Kaufberatung] Gaming PC Empfehlung

xnetworkerx

Neuling
Ich suche für meinen Sohn eine passende Zusammenstellung.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite und ähnliches, Egoshooter wie Call of Duty

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die Möglichkeit für Videobearbeitung sollte vorhanden sein. (Hobby)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung findet er sicher cool und leise wäre ein großer Pluspunkt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor (vorhanden) Samsung Odyssey G65B S32BG650EU 2.560 x 1.440 Pixel 240 Hz, FPS? - kann ich nicht beantworten, Spiele sollen ohne ruckeln laufen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten 8 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich baue den PC mit meinem Sohn zusammen auf

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
könnte sein, das er sich dafür später interessiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4070 Super, sind ca. 700€ weg.
Dann kannst du dir noch ne 800€ Liste von hier aussuchen:

RGB Kostet nur Geld und funktioniert sowieso nicht. Würd ich ignorieren.

Moin

Kühler : https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-black-a2647009.html?hloc=de

1550€

macht ca. 1600€

die ssd preise verhageln gerade alles. fortnite und cod kriegt man auch auf eine 1tb. wann die preise wieder runtergehen kann man wohl aktuell nicht sagen.
RGB ist bei dem Budget nicht sinnvoll.
alternative zur 4070 ist eine 7800xt. die ist ca. 50-70 euro günstiger.

mann kann hier und da noch ein paar € holen.

z.b. beim gehäuse kann man sparen, beim netzteil könnte man nochn 10er holen wenn man will.

das bequiet bietet zumindest außen ein bisschen licht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eventuell hier zuschlagen

den kühler dann einfach abmachen sollte er vormontiert sein. das mainboard hat einen eigenen oder du lässt den drauf und lässt den vom mainboard weg. ist jacke wie hose

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh