xnetworkerx
Neuling
Ich suche für meinen Sohn eine passende Zusammenstellung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite und ähnliches, Egoshooter wie Call of Duty
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die Möglichkeit für Videobearbeitung sollte vorhanden sein. (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung findet er sicher cool und leise wäre ein großer Pluspunkt
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor (vorhanden) Samsung Odyssey G65B S32BG650EU 2.560 x 1.440 Pixel 240 Hz, FPS? - kann ich nicht beantworten, Spiele sollen ohne ruckeln laufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten 8 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich baue den PC mit meinem Sohn zusammen auf
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
könnte sein, das er sich dafür später interessiert
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite und ähnliches, Egoshooter wie Call of Duty
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die Möglichkeit für Videobearbeitung sollte vorhanden sein. (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung findet er sicher cool und leise wäre ein großer Pluspunkt
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor (vorhanden) Samsung Odyssey G65B S32BG650EU 2.560 x 1.440 Pixel 240 Hz, FPS? - kann ich nicht beantworten, Spiele sollen ohne ruckeln laufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten 8 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich baue den PC mit meinem Sohn zusammen auf
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
könnte sein, das er sich dafür später interessiert