Gaming PC für € 670,-

freesyr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
5
Hallo.

Ich möchte einen halbwegs passablen Gaming-PC kaufen. Habe nun einen zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören und ob ihr andere Teile für ein Maximum von € 670,- nehmen würdet.

Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
EKL Alpenföhn Sella
CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASRock B85M Pro3
SEAGATE Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
SAPPHIRE Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
SAMSUNG SH-224DB/BEBE black bulk
Sharkoon VS3-V Red ATX
ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1 (MIMO)

Solltet ihr der Meinung sein, dass andere Teile besser sind dann berücksichtigt bitte die Preise auf e-tec.at, da diese in Ö. höher sind.

Vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!
Sieht so aus als wenn Du Dich vorab recht gut informiert hast.
Würde den Prozessor eventuell gegen den 4460 tauschen.
Eine SSD könnte vielleicht noch Sinn machen, habe nicht auf Kosten der gewählten Hardware.
Ob es anfänglich vielleicht auch ein Pentium https://geizhals.at/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html reichen würde hängt stark von den Spielen ab.
Das gesparte Geld könntest Du dann als eine SSD https://geizhals.at/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html dazu packen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort und dem Tipp mit dem Prozessor. Ist etwas besser und um € 2,40 günstiger.

Mich überrascht der zweite Vorschlag. Obwohl "Intel Pentium G3258 Anniversary Edition" um € 104,19 günstiger ist scheint dieser in den Tests sehr gut abzuschneiden...wie kann das sein?

Ich tu mir schwer weil dieser Prozessor viel günstiger ist...ist der Unterschied tatsächlich nicht relevant?

Sind die 450W des Netzteils ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl "Intel Pentium G3258 Anniversary Edition" um € 104,19 günstiger ist scheint dieser in den Tests sehr gut abzuschneiden...wie kann das sein?

Das liegt daran, das der Pentium AE der einzige Zweikern Intel für Sockel 1150 mit einem offenen Multiplikator ist. Meist steht bei den Tests dann 4Ghz oder 4,4GHz oder sowas. Alle Spiele und Programme, die auf Singlethreadleistung angewiesen sind, laufen da wie der Teufel.
Der Pentium hat dann das Nachsehen, wenn Multithreadanwendungen gefragt sind und 4 und mehr Threads bedient werden müssen.
 
Vielen Dank euch beiden. Eure Tipps helfen mir bei der Kaufentscheidung.
 
Las den Kühler weg und investiere das Geld in die CPU oder in etwas Anderes. Der Prozesser lässt sich sowieso nicht Takten und lässt sich auch gut und leise mit dem Boxed-Lüfter kühlen.
 
1.) Vergiss e-tec.at - stellt dir deinen PC auf geizhals zusammen, und bestell dann wo's am billigsten ist, (meist mylemon,haym.infotec oder so)
2.) Wenn du ungefährt weiß, welche Spiele du spielen wirst, könnten wir dir möglicherweise sagen, ob du mit dem Pentium AE oder dem i5 besser fahren würdest.
3.) SSD würde ich nicht so einfach weglassen. Ein PC ohne SSD gehört nicht in's jahr 2015 :P
4.) Grafik sollte schon zumindest R9 280 sein, außer es geht sich gar nicht anders aus mit dem Budget, und selbst dann würd ich eher auf den Gebrauchtmarkt schaun und nicht was schwächeres nehmen.
 
Vielen Dank!!! Der Tipp (haym.infotec) ist Gold wert. Durch die günstigeren Teile geht sich die R9 280X aus.

Werde wohl dennoch auf eine SSD verzichten. Ich sehe keinen Vorteil fürs Zocken.
 
Hab nem Freund nen PC für 666,- zusammengestellt und hab bei hardwareversand.de bestellt und zum i5 ist sich eine R9 280 und eine 256Gb SSD ausgegangen.
Sogar mit nem richtigen Towerkühler, DVD-Brenner, Cardreader und dem beQuiet E9-400W.

Er ist hoch zufrieden damit. Laufen alle aktuellen Games 1A

Edit: Ich würd NIE auf die SSD verzichten wollen. Lieber woanders sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch dir danke. Das mit der SSD werde ich mir wohl noch durch den Kopf gehen lassen. Notfalls kauf ich sie im nachhinein.

R9 280X und i5-4460 habe ich jetzt bestellt. (R9 280X ist eine Spur besser als die R9 280...ist das korrekt?)
 
Na, da gibt es schon spürbare Unterschiede.
Kommt halt immer drauf an was du machst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh