[Kaufberatung] Gaming PC für 1 spezifisches Spiel / TV (<2000€) [erledigt]

Oian

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
9
Hall zusammen!

Ich habe mir kürzlich meinen ersten 4K 120Hz TV gegönnt (LG C3) und möchte darauf nun sehr schöne Spiele wie Horizon Forbidden West zocken, um das meiste aus dem TV rauszuholen. Im Grunde suche ich also die bestmögliche Maschine, um HFW auf dem LG C3 optimal spielen zu können (4k 120 fps HDR Dolby Vision wäre nice). Budget ist 2000€.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Horizon Forbidden West

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Videoschnitt mit Davinci Resolve, ist aber zweitrangig

3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 4K TV, 2 Monitore mit 1080p 144Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
gerne leise und mit ner super PSU, die noch paar zukünftige Watt zulässt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
<2000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Alleine ist möglich (gerne aber auch im Shop schon...)

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CPU scheint eher unwichtig, dafür Grafikkarte alles was geht.
Also 7900xtx, 4080, 4080s oder 4090.

Und den Rest dann Budget.
AsRock B650M vdh/m.2
Ryzen 5 7600
Gskill X5 32gb 6000 CL30
Kingston KC3000 1tb
Fractal Design Pop air
BeQuiet Pure Power 12M 850
BeQuiet Pure Rock 2 black
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh