Gaming-PC für 1000€...

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo,
ich will mir einen Gaming-PC für ca. 1000€ kaufen.
Ich weis es gibt hier viele Beispielkonfigurationen, doch wenn ich die dann bei Hardwareversand reinlege, ist die Hälfte der Teile irgendwie zz. nicht leiferbar :wall:
Also diese Komponenten will ich schonmal sicher verbauen

Intel Xeon 1231v3
256GB SSD
2TB Festplatte
und DVD-Laufwerk

Mainboard und Co. weis ich garnicht was ich nehmen soll.

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Auswahl der GTX 970.
Bei all den Modellen kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.
Am besten wäre natürlich eine möglichst billige. Übertaken hab ich in Zukunft eh nicht vor.
Ich will das System direkt bei Hardwareversand zusammenschrauben lassen.

Kann mir wer einen Warenkorb zusammenstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das soweit stehen lassen? :/

Unbenannt.png

Dazu fehlen mir noch ein Gehäuse, eine GTX 970 (welche soll ich nehmen?) und ein Motherboard. :)
 
sollte funktionieren

jedoch brauchst du noch ein mainboard. h97 z.b.

günstigte gtx 970 -> zotac

oder eine evga mit supper support.

case?

nanoxia deep silence 1, fractal design define r5, coolermaster silencio

netzteil gibts mit sicherheit bessere alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
alles lieferbar, exkl. zusammenbau 1003 euro

artikel alle über geizhals aufgerufen

edit : dvd laufwerk hinzufügen fals gebraucht wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zotac geht aber der Kühler net aus im Idle... oder doch ?!

EDIT: Habe meinen Favoriten zur Zeit garnich bedacht... ASRock Fatal1ty H97 Performance (beste Board für das Geld!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö aber ich hatte die auf der arbeit letztens zufällig. einmal im jahr wird für irgend ein schnösel noch nen gaming rechner gebaut.^^

da ich als vergleich die g1 daheim habe kann ich sagen das die zotac im idle leiser ist als die g1. völlig in ordnung.
 
Ok, danke :)
Gibts aber in der Preisklasse auch ein Gehäuse mit Tür, also so dass man das Laufwerk nicht unbedingt sieht? :)
 

Anhänge

  • asdfasdf.png
    asdfasdf.png
    35,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
bau doch erst gar keines ein;)

beim r5 oder DS1 wären türen
 
Jo... für was braucht man heute noch optische Laufwerke !? Ich habe seit Jahren keins mehr...
 
Naja ich hab aber noch einige "Restbestände" an Spiele die noch auf DVD gespeichert sind :d Und die könnte ich ja dann nicht mehr spielen^^

pcpcpc.png

So, kann man das dann so stehen lassen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade. beim carbide kannst du das atx board nehmen.


das matx board hatte ich drinne weil ich dachte hwv hätte das silencio lieferbar.
 
wo xeon aufgeführt?

richtig, kannst natürlich auch das matx nehmen sofern dir die pcie langen

füg mal die teile über geizhals in den warenkorb. dann sind die billiger.
 
Nein bei der Mainboardbeschreibung auf Hardwareversand ist der Xeon nicht aufgeführt :P
Aber eine Frage: Warum ist denn alles über geizhals so viel billiger? :d

Ok, kann ich die Bestellung dann so abschließen? :)
(Und reicht da wirklich ein 400W Netzteil?)
Oder ist es sich wert eine teurere GTX 970 zu nehmen? Oder reicht die Zotac?

asdfasdfasdf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei der Mainboardbeschreibung auf Hardwareversand ist der Xeon nicht aufgeführt :P
Aber eine Frage: Warum ist denn alles über geizhals so viel billiger? :d

Ok, kann ich die Bestellung dann so abschließen? :)
(Und reicht da wirklich ein 400W Netzteil?)
Oder ist es sich wert eine teurere GTX 970 zu nehmen? Oder reicht die Zotac?

Anhang anzeigen 308499

zwischen den 970ern sind wenige unterschiede. die eine hat paar mehr mhz. das sind vll 4-5 fps.

lohnt sich eigentlich nicht.

die vorteile liegen eher woanders. eine msi z.b. hat einen zero fan modus. ich glaube evga auch.

evga hat zudem einen bomben support. die erkennen dspulenfiepen als reklamationsgrund an
die 400 watt reichen. du kannst wenn du dich sicherer fühlst auch das 500er nehmen oder das coolermaster vs 450w.
 
So hab nochmal meinen Warenkorb aktualisiert, passt das jetzt? :)

asdfasdfasdf.png

PS: Wie sind denn die Erfahrungen beim Zusammenbau bei Hardwareversand? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig in ordnung. ich würds halt selber machen.

woran scheiterts bei dir?
 
Ok, dann bestelle ich so :)

Nein ich denk mir nur, dass es 15€ wert sind, dass ich gleich nen fertigen PC habe. Vorausgesetzt die Qualität stimmt dann ;) Deswegen ja die Frage, wie die Erfahrungen mit Zusammenbau sind ;) Wie die Verkabelung drin ist ist mir eher Wurst, es muss nur reibungslos funktionieren :d
Hat da jemand Erfahrungen? Bzw. testen die den PC dann kurz nach dem zusammenbauen?
 
ich hab das 2007 mal in anspruch genommen als ich mir meinen ersten rechner aus teilen bestellt habe. war damit zufrieden.

ob sie den testen? könnte sein dass sie dort ne platte mit nem OS ranklemmen.
 
Ok passt, habs so geordert, danke für die tolle Beratung! :) :) :popcorn:

EDIT: So, PC gestern eignetroffen und alles tiptop! :) Super Sache bei Hardwareversand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der PC läuft wie geschmiert, alles läuft auf max. optimal :)

Nur die Zotac GTX 970 hat spulenfiepen :/
Hab Hardwareversand kontaktiert und ich kann die Karte mit Retour zurückschicken.
Soll ich die gleiche Zotac nochmal versuchen, oder soll ich auf ein anderes Modell zurückgreifen?
Gibts welche die weniger Spulenfiepen haben, oder sollte ich darauf nicht hoffen?
 
Aktuell sind die Karten von EVGA zu empfehlen - die sollen wohl kein Spulenfiepen mehr haben ...
 
So, der PC läuft wie geschmiert, alles läuft auf max. optimal :)

Nur die Zotac GTX 970 hat spulenfiepen :/
Hab Hardwareversand kontaktiert und ich kann die Karte mit Retour zurückschicken.
Soll ich die gleiche Zotac nochmal versuchen, oder soll ich auf ein anderes Modell zurückgreifen?
Gibts welche die weniger Spulenfiepen haben, oder sollte ich darauf nicht hoffen?

ab wie viel fps denn?

ich will den bock ja nicht größer machen als er ist aber vll mal reinschnuppern ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...i-der-geforce-gtx-970-2-update-1057838-9.html
 
Also das Teil pfeift bei mir immer... Bei Battlefield hab ich meistens so 90-110fps, bei Rome so 70-80 und es fiept einfach immer.

Wie lang besteht denn das Umtausch-/Reklamationsrecht?
 
aufgrund des vram problems vermutlich länger. wo hast du die karte gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh