Falconmind
Profi
Hallo zusammen,
Ich würde gerne für ca. 1000 - 1300€ einen Gaming PC zusammenstellen; Preise AT
Benötigt wird der PC eben für aktuelle Games (auf höchster Auflösung; jedoch kein 4K Monitor) und etwas Office; also eigentlich nix besonderes bzw. anspruchsvolles.
Er selbst hat einen fertigen PC für 1.600€ angeschaut, finde das ist aber zu Teuer und unnötig - ich habe nun selbst versucht einen zusammenstellen und komme auf ca. 1300€.
Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge oder Tipps; er möchte auf jeden Fall einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte haben, davon kann ich ihm leider nicht abbringen und daher bringt es nichts auf günstigere und gleichwertige Ware zurückzugreifen.
Meine Vorschlag für ihn wäre gewesen:
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
- PSU: 550 Watt Seasonic Netzteil FOCUS-PX-550 Modular (80+Plat.)
- CPU: i5 9600K So. 1151
- GPU: MSI Geforce RTX 2060 8GB Super Gaming DDR6
- MB: MSI MPG Z390 GAMING PLUS, Mainboard
- CPU Kühler: Scythe SCKTN-5000 Katana 5 CPU-Kühler
- Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
- Speicher: Kingston A400 960 GB, Solid State Drive
- Pioneer BDR-212DBK, Blu-ray-Brenner schwarz, M-DISC, Bulk
Was haltet ihr davon?
Lg.
Falconmind
Ich würde gerne für ca. 1000 - 1300€ einen Gaming PC zusammenstellen; Preise AT
Benötigt wird der PC eben für aktuelle Games (auf höchster Auflösung; jedoch kein 4K Monitor) und etwas Office; also eigentlich nix besonderes bzw. anspruchsvolles.
Er selbst hat einen fertigen PC für 1.600€ angeschaut, finde das ist aber zu Teuer und unnötig - ich habe nun selbst versucht einen zusammenstellen und komme auf ca. 1300€.
Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge oder Tipps; er möchte auf jeden Fall einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte haben, davon kann ich ihm leider nicht abbringen und daher bringt es nichts auf günstigere und gleichwertige Ware zurückzugreifen.
Meine Vorschlag für ihn wäre gewesen:
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
- PSU: 550 Watt Seasonic Netzteil FOCUS-PX-550 Modular (80+Plat.)
- CPU: i5 9600K So. 1151
- GPU: MSI Geforce RTX 2060 8GB Super Gaming DDR6
- MB: MSI MPG Z390 GAMING PLUS, Mainboard
- CPU Kühler: Scythe SCKTN-5000 Katana 5 CPU-Kühler
- Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
- Speicher: Kingston A400 960 GB, Solid State Drive
- Pioneer BDR-212DBK, Blu-ray-Brenner schwarz, M-DISC, Bulk
Was haltet ihr davon?
Lg.
Falconmind