Gaming Pc für 1000-1100€ (Ohne Monitor, Maus, Tastatur oder Sonstiges)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dann doch den 4670K Prozessor nehmen, mit dem Kühler kannst du den dann problemlos auf 4000 Turbo auf allen Kernen stellen

Zuletzt bearbeitet:
Da du keine " K " CPU hast denke ich mal du willst nicht übertakten, ergo brauchst du kein Z87 Chipsatz beim Mobo. Da tut's nen H87 auch.
Bei der GPU würd ich lieber die Palit Jetstream nehmen, kostet 50€ weniger und hat ab Werk nen höheren Boost-Takt, ist also nen bisschen schneller.
Beim Netzteil reicht dir locker eins mit 450 Watt aus.
Rest ist so okay.

Bei Hardwareversand kostet der Palit Jetstream 24€ mehr. Vllt hast du nicht berücksichtigt das ich 4gb ausgewählt habe. Ich werde mir warscheinlich doch den K Cpu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, da hast du natürlich recht : ) Bin von 2 GB ausgegangen... aber wofür brauchst du die 4 GB? Wenn du nicht grad Skyrim mit allen möglichen Mods spielst ist 4 gb unnütz und nur Geldverschwendung. 2 GB reichen da locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja nie nä^^ ich denke ich werde die 4gb in der Zukunft brauchen. Ich kaufe mir ale 5-6 Jahre eines neuen Pc und deswegen sollte er auch Zukunftssicher sein :p außerdem glaube ich das Schatten in vielen Spielen Speicher benötigt:d

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Lol nichtmal vor 5 min kostete der Gpu 427€:o

Also wenn du doch Übertakten willst (hast ja jetzt auch die K CPU), dann würde ich zu einem Thermalright True Spirit oder Macho greifen. Die sind von der Preis-Leistung kaum zu schlagen.

Mit den 4 GB wird er nicht zukunftssicherer, wenn mehr als 2 GB in Spielen benötigt wird geht der Grafikkarte bis dahin eh die Puste aus. Die 4 GB Varianten sind für SLI Systeme gedacht..

Trifft sich auch gut ich dachte mir auch ob ich möglicherweise irgendwann die gleiche kaufen sollte um SLI zu berteiben:p

Ich baue ihn selber zusammen:)

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Vllt ne dumme Frage aber welchen Kühler soll ich mir jetzt holen?^^

Wenn du SLI fährst solltest du am besten gleich beide kaufen oder relativ Zeitnah. Ansonsten sind single GPU Lösungen von der Sache her immer besser , zudem du auch weniger Probleme mit haben wirst.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Du solltest beim Macho allerdings bedenken, dass der echt groß ist. Also schön drauf achten, dass das Gehäuse genug platz bietet, und die RAM keine Gartenzaun-Heatspreader bzw. die RAM weit weg genug vom Lüfter ist.

1080p :p und ja ich will üptertakten aber erst wenn er mir zu langsam wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1080p brauchst du kein SLI. Aber ich glaub das mit den 4 GB kann man dir eh nicht ausreden, hauptsache haben..ob man's brauch oder nicht. :rolleyes:
Zudem dein Asus Board auch kein SLI untersützt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch oben schon 2048 MB jetzt ausgewählt :P

Sieht gut soweit aus die Config, evtl. die 5€ mehr für den 140er Macho drauflegen?

Würd ich machen nur weiß ich nichts ob mein Gehäuse auch groß genug ist^^

der 140er macht den Kohl nicht fett, d.h. wenn der Macho sowieso reinpasst, passt der 140er auch. Ich hab ja auch den 140er, und der ist nur ein paar Milimeter (2-4 würde ich sagen) höher als die enden der Wärmeleiter. (hab extra mein Gehäuse auf gemacht für dich)

630 Watt Netzteil ist quatsch, dein PC wird nicht über 400 Watt ziehen.. Da reicht eins mit 450 locker aus und spar dir die 20 € oder hol dir nen gescheites http://www.hardwareversand.de/400+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-450W+80+Gold.article

Die Herstellerangaben von Nvidia mit den 600 Watt beziehen sich auf die billig Netzteile und gehen damit quasi auf Nummer sicher. Aber mit nen gescheiten Markennetzteil brauchst du das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht geräumiger aus als in meinen Gehäuse, 140er sollte da ohne Mucken reinpassen.

Für den Kartenleser würde ich etwas ein bisschen hochwertigeres nehmen, evtl. mit USB 3.0? Wenn man da allzu billig kauft rächt sich das irgendwann.

Wenn du ein guten kennst kannst du mir den schicken? Hardwareversand bietet nicht viel an..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh