[Kaufberatung] Gaming PC für 1000-1200 Euro

Dorftrampel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
30
Hi Leute.

Bei mir wird es mal wieder Zeit für eine neue Daddelkiste. Leider kenne ich mich mit der aktuellen Hardware überhaupt nicht aus.

Zocken möchte ich hauptsächlich Ark -Survival Evolved, Witcher 3 und in Zukunft dann das neue Fallout :)
Das alles natürlich auf bestmöglichen Grafik einstellungen. (Die höchsten wird das Budget nicht reichen vermute ich?)
Auflösung benutze ich 1920x1080.

SSDs brauche ich keine, habe mir erst 2 neue gegönnt.


Wäre super wenn ihr mich beraten könntet.
Edit: Übertakten habe ich nicht vor.

LG Dorftrampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort!
Gibt es einen großen Unterschied zu DDR4 Arbeitsspeicher oder lohnt sich der Aufpreis nicht?

LG
 
Dazu müsstest du Sockel und Chipsatz wechseln und Mainboard mit H170/Z170 sowie entsprechende gleichstarke CPUs sind teurer, vom DDR4 ganz zu schweigen. Es bringt momentan absolut gar nichts, nicht bei diesen Ansprüchen.
 
Alles klar. Noch eine Frage. Könnt ihr mir noch eine vergleichbare NVIDIA GPU empfehlen?

Lg
 
Die 970er von MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
16gb sind mehr als genug aktuell.

ich würd das geld fürn gescheiten monitor weglegen :)

oder wie siehts mit deinem sound Equipment aus?
 
Klingt nach einer vernünftigen Idee. xD
Als Sound Karte habe ich derzeit die Sound Blaster Z.
Benutze eh meistens mein Headset (Sennheiser PC360) und bin damit eigentl recht zufrieden.
Kannst du mir einen Monitor im 150-200€ Bereich empfehlen oder sollte ich dann lieber noch einen Monat warten und etwas mehr ausgeben?

LG
 
beim sound kannst du dich auch verbessern. z. b. mit einem kopfhörer der das sennheiser hs deutlich schlägt

AKG K701 Stereo Kopfhrer

Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

das wären 2 kandidaten. gibt aber noch mehr auswahl. zudem wäre probehören immer zu empfehlen.

beim monitor würd ich, da du eh schon 1080p hast richtung 1440p + IPS gehen. je nachdem was du bereit bis auszugeben noch gsync/freesync + 144hz dazu packen. das wäre dann ne deutliche steigerung. allerdings kosten die dinger schon etwas mehr als 200 ;)
 
Na gut, dann werde ich mal noch ein wenig sparen. xD

Vielen Dank an alle. Habt mir wie immer sehr geholfen. :)

LG Dorftrampel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh