Gaming PC für 1000-1500€

Quietscher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe bislang aufgrund der Mobilität immer auf einem Laptop gezockt. Da ich nun allerdings ein Stück weit "sesshaft" geworden bin^^, werde ich mir zukünftig mal wieder eine gute alte "Kiste" hier hinstellen... :d

Der Preisrahmen sollte sich zwischen 1000-1500€ bewegen. Folgendes habe ich mir bereits einmal zusammengestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bezüglich Kompatibilität hab jedoch nicht so viel Ahnung, deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet was ich in meiner Zusammenstellung ggf. ändern sollte.

Vielen Dank im Voraus und schonmal schöne Feiertage!

Gruß
Julian

PS: Festplatten habe ich noch zur Verfügung ( Samsung 840 EVO Series Basic SSD) + eine 1TB HDD Festplatte von WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt deinen Warenkorb "veröffentlichen" und dann den Link hier posten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ums Zocken geht reicht doch auch ein i5-8600k?
Wenn auch nur auf 1080p gezockt wird vielleicht auch eine 1070ti oder non-ti?
 
nein die asus strix sind nicht unbedingt notwendig. möchte ich auf 4k spielen, reicht da die 1070ti aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 4k mit ner 1070er(ti) wird es schwer werden zumal sich dort bei einigen spielen auch 1080ti strecken müssen um noch vernünftige ergebnisse zu erzielen

mfg
 
nein die asus strix sind nicht unbedingt notwendig. möchte ich auf 4k spielen, reicht da die 1070ti aus?

welche games? und welche settings? und auf min 60fps?

wenn du eher derjenige bist der die regler auf anschlag haben muss dann

cs go und lol und diablo ja

AC:O, Crysis 3 etc.. nein

man könnte sich auch ein paar benchmark videos anschauen ;)

1440p

nur auf die beiden spiele hier bezogen würd ich für min 60fps und regler nahezu max unter einer 1080ti gar nicht anfangen^^

allerdings kann man bei 4k das AA etwas runterdrehen



 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4k brauchst du min. 1080 oder vega 64 außer du willst nicht mit vollen Details spielen. Leider sind die Vega aktuell unbezahlbar überteuert, daher bleibt zur Zeit nur Nvidia. Ich hab meine 1080er ASUS Strix für 505€ neu bekommen ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced Preisvergleich Geizhals Deutschland . War bei Ebay eine Rabattaktion im November und die hat mit 30 Sekunden Übertaktungsaufwand mächtig viel Leistung hinzugewonnen. Danke Nvidia für den tollen Boost Takt. Zock aktuell AC:O in 4k auf vollen Details. Es gibt nur ganz seltene Momente in denen die Bildrate unter 30 fällt und dafür gibt es die Option für die automatische Auflösungsreduzierung, was mir hier gar nicht auffällt sollten die Bilder tatsächlich unter 30 fallen.

Was deine CPU und Board betrifft, würde ICH das Geld anders anlegen. Vor allem verstehe ich nicht warum das Board fast so viel kostet wie die CPU. Das Board macht dein System nicht schneller :)
Ich würde da eher einen AMD Ryzen 5 1600X für 220€ AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
und ein Asus ROG Strix B350-F Gaming für 112€ Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de nehmen

Da sparst du bei der CPU + Board Kombination fast 180€ welche du in eine schnellere Grafikkarte investieren solltest... das bringt mehr Frames und du hast sogar 2 Kerne mehr, die bei neueren Games sicher mehr Leistung bringen als ein hochgetakteter 4 Kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh