Gaming PC für 1000,-

LunaOnTheMoon

Enthusiast
Hey Leute,

ich bins wieder. Ich hatte vor ein paar Tagen schon nen Post wegen nem PC für 500€.

Jetzt hab ich ein "etwas" erhöhtes Budget und man sagte mir, ich solle das alles reinstecken.

Ich hab bei den Beispielkonfigurationen schon geschaut und den für 872€ gesehen, nur weiß ich nicht, ob dieser Post noch aktuell sind.
Deswegen hätte ich nochmal die Bitte, ob ihr mir helfen könntet eine Konfiguration zusammenzustellen für einen Gaming PC mit einem Budget von !!plus/mius!! 1000€.
Also das heisst, wenn ich für die gleiche Performance weniger Geld ausgeben muss, dann umso besser. Aber genauso, wenn ich für 100 Euro mehr, nen Performanceschub von 20% kriege, dann geb ich das auch ohne nachzudenken aus!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!!

Noch nützliche Infos:

Ich habe einen Full HD Fernseher, den ich dann nutze.
SSD brauche ich nicht unbedingt, also wenn die nem besseren PerformanceTeil im Weg steht, dann lieber ohne SSD.

alter post

Hallo liebe Community,

da ich mir leider letztens meinen (Gaming)-Laptop zerschossen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, jedoch ist das Feld der Möglichkeiten einfach viel zu groß für einen Hardware Laien, wie mich.

Ich habe schon ein paar Zusammenstellungen gesehen, jedoch geht das ja alles mit der Zeit und jeden Monat kommen neue Hardwarekomponenten in den Handel und die älteren werden billiger.

Nun meine Frage oder Bitte:

Was könntet ihr mir für 500 € plus/minus empfehlen für einen Gaming Rechner. (Battlefield 4, TESO(wenn es dann endlich erscheint), und neuere Spiele sollten schon flüssig laufen :d)

Hinweise:

• bitte keine Komponenten vom AMD (sehr schlechte Erfahrungen)

• Gehäuse und DvD-Laufwerk sind vorhanden. (Gehäuse weiß ich leider nicht welches Fabrikat, aber mein Bruder meinte, dass sei ein ziemlich großes)
    wenn nötig, kann ich das ja noch nachtragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Preis: 502,99 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 164,50
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 48,15
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) 148,47
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ) 40,25
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 58,82
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) 42,80

Für mittlere bis hohe Einstellungen absolut ausreichend.

Wurscht - eine wesentlich schwächere GraKa wäre sinnfrei, für eine wesentlich bessere GraKa fehlt das notwendige Kleingeld.

Nicht ganz wurscht. Wenn der TE eine höhere Auflösung fährt, wäre es sinnvoll noch etwas zu sparen oder das Weihnachtsgeld abzuwarten.

Danke erstmal an all die schnellen Antworten!

Frage: hat dein Monitor Full HD?

Die genaue Bezeichnung des Gehäuses wäre gut. Außerdem ist interessant, ob das Laufwerk einen Sata Anschluss hat.

Also spielen tun ich auf nem Grundig Fernseher mit FullHD und 1920 x 1080.

Gehäuse muss ich nochmal nachschauen, das steht leider grad net bei mir zuhause.

Laufwerk müsste eigentlich SATA haben. Habe das in meinem alten Rechner verwendet (5 Jahre alt)

Eine Frage mal. Wie steht ihr zu AMD?
Ich meine, wenn man eine bessere Graka für das Geld bekommt, wäre man ja blöd, die schlechtere zu kaufen. Nur kann AMD, wenn es um Spiele geht, denn mit den GTX Grakas von nVidia mithalten?)
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass AMD Komponenten schnell schlapp machen.

Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen AMD und NV
Mal hat die eine Vorteile, mal die andere.
Es gibt schwächere und stärkere GraKa's.
Wenn P/L ausschlaggebend ist, dann kaufe dir die 7870

P/L = Preis / Leistungsverhältnis

Achso :d Okay, dachte das wäre jetzt ein komplexer HardwareExperten Audruck :d

Ich habe jetzt mal die verschiedenen Komponenten zusammengetragen.
Da eine Festplatte nicht benötigt wird, hab ich die 50€ noch in die Graka gesteckt und eine GTX 760 eingepackt.

Wäre das alles so richtig? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f7fbb0220c902b9ad274038b9b352c3d5e07516d7c506243abc

Ich hab jetzt auch grad noch gelesen, dass die AMD R9 270X eine bessere Leistung hat, als die GTX 760 und billiger ist.
Sollte ich dann lieber die nehmen? Wobei die Benchmarks ein bisschen was anderes sagen. MSI Geforce GTX 760 Twin Frozr Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe immer Intel/Nvidia, der Support ist einfach besser. Und die ATIs sind superlaut..
Congratulation - Bullshit des Tages ! :rolleyes:

Und zu dem "K" müßte ein teures Z-87-Board (nebst fetten Kühler) gekauft werden, ergo nicht nur mal eben ein paar wenige Euronen mehr ... :rolleyes:

Congratulation - Bullshit des Tages ! :rolleyes:

Und zu dem "K" müßte ein teures Z-87-Board (nebst fetten Kühler) gekauft werden, ergo nicht nur mal eben ein paar wenige Euronen mehr ... :rolleyes:

Radeon R9 290, R9 290X und GeForce GTX 780 Ti im Lautstärkevergleich - Video - ComputerBase

Ein größerer Kühler ist eigentlich fast immer anzuraten. Und die K-Modelle haben einen höheren Wiederverkaufswert, falls man mal umrüstet.

Aber hauptsache erstmal flamen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um einen PC für 500 Euro, d.h. es wird kein OC Prozessor samt Z Board verbaut und auch keine R9 290 oder GTX 780.

Am Netzteil würde ich nicht sparen, das von Falke ist gut. Am Netzteil hängen alle (!) Komponenten. An dem von dir vorgeschlagenen 350W Xilence würde ich keinen i5 4670k mit OC betreiben wollen, zumal das Netzteil noch nicht einmal einen Stromanschluss für eine Grafikkarte bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche Posting #13+15

Damit disqualifizierst du dich selber - einfach nur lächerlich

Also, ich habe hier einfach nur meine Meinung kund getan und ich finde ATI-Karten seit jeher Mist. Mag ja sein, dass ab und an auch mal ein gutes Modell dabei ist. Overall neigen die Karten aber zu Hitzeproblemen, Lautstärkeoverkill und Treiberfehler bzw. schlechterer Spieleunterstützung. Da kann man Fanboi sein soviel man will. Nvidia ist nicht umsonst Marktführer.
Das Video war als Beispielvideo zu verstehen.

Und bei CPU´s investier ich lieber 10% mehr für 30% mehr Leistung und wähle nen OC-Modell samt passendem Board (ich war davon ausgegangen dass das Board kein Crap ist in der Auswahl)

Was das Netzteil angeht, ich persönlich würde auch 80€ ausgeben, aber wenn man sparen muss, dann bitte. Das Teil hat sich oft genug verkauft, so schlecht kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat keinen Anschluss für die Grafikkarte. Bei 350W sollte man nicht anfangen mit Adaptern zu hantieren, zumal es keine Schutzschaltungen hat. Einen Office PC kann man damit bestimmt betreiben, aber keinen übertakteten Gaming PC. Ich wiederhole mich: Am Netzteil sollte man nicht sparen.

Re: Gaming PC für 500.-

AMD hat also Temperaturprobleme.
Also ich find die 70 Grad meiner 7970 unter Vollast nicht sonderlich problematisch.

Edit:
Warum ist jetzt der erste Teil meines Beitrags weg?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vll wäre es bei einem so begrenzten Budget sinnvoll Netzteil und Graka gebraucht zu kaufen. Hochwertige(re) Netzteile sind ziemlich unverwüstlich und gerade im Graka Sektor gibt es nette Schnäppchen. Ich kaufe schon seit Jahren keine mehr beim Händler.

- - - Updated - - -

Nvidia ist also Marktführer? :

Also für mich eindeutig Intel wie du siehst.

http://m.3dcenter.org/news/die-graf...n-marktanteile-im-ersten-zweiten-quartal-2013

dann bau doch ne Intel in deinem Gamingpc m(

Wie schon geschrieben wurde, oc ist hier absolut sinnfrei...

Lass dich nicht von gewissen leuten mit verallgemeinerung zu nvidia vs ati beeindrucken. P/l ist die 7870 kaum zu schlagen.
Es gibt allerdings laute kühler... an reviews lesen kommt man nicht vorbei imo.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Und bzgl. der Temperatur wird AMD schon wissen wie warm ihre Chips werden dürfen.

Wie würdet ihr denn eine Zusammenstellung machen, wenn man noch 50 Euronen oder so raufpacken würde.

Ich meinte ja, dass die 500€ jetzt nicht fest sind. Wenn es für 20 Euro mehr ne Graka gibt die 100% besser ist, dann geb ich die 20 Euro auch noch gerne dazu :d

Also 600 wäre maximale Obergrenze, wenn ich mir noch kurz irgendwo Geld leihen würde. Aber wenns dafür nen Rechner gibt, der länger aktuell ist und besser läuft, ist es mir das auch wert.

Danke jedenfalls für die ganzen Beiträge! Ist wirklich sehr interessant aber auch ziemlich überwältigend, wenn man sich die Auswahl anschaut. :d

Für 20 Euro nicht. Orientiere dich an der Zusammenstellung aus Nummer 2. Mainboard evtl. auch ein Asrock B85.

Möglich wäre noch eine SSD für das Betriebssystem ca. 80 Euro für 128GB oder eine bessere Grafikkarte, die kostet dann aber 100 Euro aufwärts mehr.

Hallo, habe mal noch ein paar Fragen.

Mein Bruder meinte, ich sollte mir lieber ein be quiet Straight Power mit 500 Watt nehmen, da das besser sei und länger halten würde.
Außerdem wäre es besser ein ASUS Mainboard zu nehmen, weil die zuverlässiger sind.
Dann die Grafikkarte dieselbe bloß von ASUS als DC2OC.

Ist dann teurer, aber bessere Komponenten? Was meint ihr, wäre das besser?

Danke!

Hallo zurück,
500W brauchst du nicht, das E9 mit 400/450W oder das vorgeschlagene Netzteil reicht. Im Gegensatz zu der 8er Serie hat die 9er eine verbesserte Effizienz. Und die Straight Power Reihe hat auch etwas andere Bauteile als die Pure Power Reihe, zum Beispiel verschiedene Lager bei den verbauten Lüftern. Wenn du mehr ausgeben kannst und willst, kein Problem.

Gegen die Mainboards von Asrock spricht mMn nichts, die Qualität hat sich sehr gebessert und heute kannst du nach Belieben wählen, zumal du kein OC betreibst. Welches Mainboard fände dein Bruder denn besser? Auch von Asrock kannst du besser ausgestattete Boards nehmen. Einfach nur sagen: Die Marke ist besser, bringt uns nicht weiter.

Insgesamt haben wir versucht, uns an das Budget von 500 Euro zu halten. Wenn du mehr ausgeben willst für die gleiche Leistung, ist das natürlich möglich, aber nicht immer sinnvoll, wenn du damit weit über dem Budget landest.

Am besten postest du noch einmal den Warenkorb, in den ganzen Posts ist der irgendwie untergegangen und ich weiß nicht mehr, was jetzt aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja ich werd die nochmal posten.
Warenkorb_1(mindfactory)

Und das wäre der Warenkorb, den mein Bruder mir zusammengestellt hatte: (die Graka war bei einem anderen Händler noch OC)
Warenkorb_2(mindfactory)

Wir hatten gestern also diskutiert, weil mein Bruder sich schon besser auskennt als ich.
Er meinte ich sollte ein Asus 87er MB nehmen. Buchstabe wäre egal, solange die Anschlüsse funktionieren(außer Z).
Aber wenn ihr sagt, dass das dieselbe Leistung wäre, nur für mehr Geld, dann wäre das ja schwachsinning.
Ich glaube ich werde mich dann an den ersten Warenkorb halten, den Falke gepostet hatte, nur mit der GTX 760.
Bei der hätte ich allerdings noch eine Frage, dass es von dieser die DC2OC Version gibt, die schon custom-overclocked ist, wäre die besser oder muss ich dann wieder etwas an der Hardwarekonfig ändern?

Ich glaube ich werde mich dann an den ersten Warenkorb halten, den Falke gepostet hatte, nur mit der GTX 760.
Und warum die teure GTX760 ???
Die hat 1-2% mehr Power, ist jedoch wesentlich teurer :wall:
Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh