Gaming PC für 1000,-

Der Warenkorb #1 ist ok, nur die Grafikkarte austauschen gegen die aus Post #30, auch wenn es keine Nvidia ist ;)

Das 500W Netzteil aus Zusammenstellung #2 ist zu groß, das Mainboard mal eben doppelt so teuer und beim Ram kannst du auch 15 Euro sparen. Wenn du ein etwas besser ausgestattetes Mainboard suchst, dann nimm das Asrock B85 Pro4 M.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wollte bevor ich dann bestelle nochmal ein letztes Ok von euch haben.
Vorweg erstmal Vielen Dank für die ganze Hilfe.
Ich fühl mich schon viel schlauer und weiß wenigstens etwas jetzt worauf ich zu achten habe :d

Die Teile: Warenkorb
(habe noch das B81 gegen das B85 getauscht, wie empfohlen wurde)

Mein Bruder meinte noch, dass ich aufpassen soll, weil der Platz mit der fetten Grafikkarte vielleicht nicht ausreicht, weil unter den Slots so ein dicker Kühler sitzt. Ist das ein Problem?
Ansonsten passt das alles? auch mit 400W NT?

Gaming PC 1000€

Hey Leute,

ich bins wieder. Ich hatte vor ein paar Tagen schon nen Post wegen nem PC für 500€.

Jetzt hab ich ein "etwas" erhöhtes Budget und man sagte mir, ich solle das alles reinstecken.

Ich hab bei den Beispielkonfigurationen schon geschaut und den für 872€ gesehen, nur weiß ich nicht, ob dieser Post noch aktuell sind.
Deswegen hätte ich nochmal die Bitte, ob ihr mir helfen könntet eine Konfiguration zusammenzustellen für einen Gaming PC mit einem Budget von !!plus/mius!! 1000€.
Also das heisst, wenn ich für die gleiche Performance weniger Geld ausgeben muss, dann umso besser. Aber genauso, wenn ich für 100 Euro mehr, nen Performanceschub von 20% kriege, dann geb ich das auch ohne nachzudenken aus!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!! :)

Noch nützliche Infos:

Ich habe einen Full HD Fernseher, den ich dann nutze.
SSD brauche ich nicht unbedingt, also wenn die nem besseren PerformanceTeil im Weg steht, dann lieber ohne SSD.

Dafür kannst du trotzdem deinen alten Thread nutzen.
Habs mal zusammengeführt.
Du mußt dann nur noch den Threadtitel anpassen.

Schaue in meiner Signatur "HowTo ..." - am Ende steht eine Konfig für ~ 900€

Ok cool. Das war ja einfach :d

Gibt es da Unterschiede, wenn ich die SSD und das Gehäuse rausnehme? Also würde das irgendwie nem anderen Teil zugute kommen? Performancetechnisch?

Dann mal noch Fragen für mein Verständnis.

Intel Xeon E3, wie kann man das denn einordnen? Als ich mich so umgeschaut habe, hatte ich immer nur i5 oder i7 im Gamingbereich gesehen.
Und ist es bei diesem Build nötig, einen extra CPU Kühler zu haben?

Danke!

Edit:

Hallo, habe die Komponenten jetzt mal zusammengetragen.
Bin mir noch im Unklaren über den Prozessor. Mein Bruder meinte, ich sollte gleich nen 4670K nehmen und ein Z87er Board, da mir ja ohne Laufwerk/Gehäuse etc. noch etwas Geld übrig bleibt. SSD hab ich eingepackt.
Hier mal der Link zum Korb mit beiden Boards und CPUs: mindfactory.de
Achja und die Radeon hab ich gegen eine 770 getauscht. Ist zwar etwas teurer, ich fühl mich aber besser mit ner nVidia.
Was meint ihr dazu? Fehlt da noch ein CPU-Kühler?

Edit2:

zur Grafikkarte. Habe eine sehr gute bei chip.de gesehen, die nur 15 Euro teurer ist, aber nen ziemlich guten Leistungsschub hat. Wie seht ihr das? chip.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig übertakten möchtest nimmst du den I5 4670K und einen Macho oder True Spirit als Kühler.
Ansonsten halt den Xeon mit einem Z87 Board(da kann man zumindest den Turbo übertakten) und einen Hyper TX4 als Kühler.

Also übertakten möchte ich nicht so gerne. Der i5 4670K macht das ja von sich aus oder? Dann brauch ich ja keinen extra Kühler?

Wenn übertakten , dann nen z77 Board und nen ( z.b ) 3570k . Da hast du mehr von deinem Geld :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ok habe mich gerade mal informiert.
Also da ich nicht übertakten will, nehm ich lieber den Xeon.

Wen's interessiert: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2013/intel-xeon-e3-1230-v3-im-test/

Jetzt ist bei mir noch die Frage wegen der Grafikkarte.

zur Grafikkarte. Habe eine sehr gute bei chip.de gesehen, die nur 15 Euro teurer ist, aber nen ziemlich guten Leistungsschub hat. Wie seht ihr das? chip.de

und mit dem Build wäre ich bei ca 750 Euro.
Ist das für 1000€ das Maximum an Performance oder kann man da noch was austauschen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke. Aber wie gesagt, habe ich Festplatte(außer SSD), Gehäuse undso alles schon.

Für die 1000 Euro wollte ich nur:

• CPU
  • RAM
  • Grafikkarte
  • Mainboard
  • Netzteil

und wenn noch Platz ist, eine SSD.

Ok cool danke!

Dann pack ich mir noch den Xeon ein und dann bin ich bestens ausgerüstet :)

Wenn beim Netzteil KM gewünscht ist dann das be quiet! Straight Power E9-CM 480W nehmen.

Cool! Vielen Dank.

Irgendwie komm ich aber auf 934 Euro sogar ohne SSD.
Hast du das gerade eben zusammengestellt? Weil bei mir sind da alle Komponenten etwas teurer. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh