Gaming Pc für 1200 Euro

aZumE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
23
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiele PC. Gespielt wird GTA 5, The Witcher, Star Wars Batllefront, CS:GO und Battlefield 4.
Habe folgenden Monitor LG 24GM77-B 144Hz 24"
Dazu habe ich aus meinem alten Rechner noch eine Seagate Barracuda 3TB ausgebaut.
Windows 7, Maus und Tastatur vorhanden.

Das ist meine Zusammenstellung:

1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) 253,77
1 x 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) 342,91
1 x MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 139,23
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C Tower Kühler 48,72
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) 69,06
1 x 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold 94,58
1 x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk 11
1 x 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit 89,90
1 x 1 x 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC 167,42

ich würde gerne übertakten. Aber nicht bis zum absoluten Maximum sondern eher so auf 4,2ghz.
Reicht der Alpenföhn Matterhorn dafür? Habe ihn aus dem Grund gewählt, da er farblich gut zum Mainboard passt und nicht so groß ist. (ja, ich weiß das Gehäuse hat kein Fenster)
Das Gehäuse ist ja ziemlich schmall. Es wird zwar angegeben das CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165mm eingebaut werden können, dies will ich aber wenn es geht, nicht komplett ausreizen.
Oder sollte ich doch einen größeren CPU Kühler nehmen?

Wenn ich beispielsweise im Laufe des Jahres die Grafikkarte gegen eine Geforce GTX 980 TI ersetzen sollte. Reicht das Netzteil dann noch aus?

Passt ansonsten die Zusammenstellung?
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich beispielsweise im Laufe des Jahres die Grafikkarte gegen eine Geforce GTX 980 TI ersetzen sollte. Reicht das Netzteil dann noch aus?
Die GTX980 Ti verbraucht etwas weniger als die R9 390, Nvidia ist generell Effizienter.
 
Kühler reicht dicke.
Das NT reicht für Single GPU Betrieb fürSLI/CF reicht es nicht.

Konfig sieh sehr stimmig aus.
Alternativen:
GPU: HIS r9 390 ice oder die gigabyte g1
NT: Corsair RM 550W, Seasonic 550W PCGH oder das be quiet mit 600 w(ist nur paar euro teurer)
 
Die GTX980 Ti verbraucht etwas weniger als die R9 390, Nvidia ist generell Effizienter.

Es geht aber nicht nur um den Verbrauch. Die 980Ti stellt wesentlich höhere Anforderungen an ein Netzteil als die 390.

@TE Ja das reicht auch noch.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe den Rechner heute bestellt.

Dann brauche ich ja im Endeffekt nur noch diesen Windows 7 USB Patcher, damit USB auch funktioniert, oder?
Die 3TB Festplatte auf der ich aktuell noch eine menge Daten habe, habe ich damals als GPT-Datenträger umgewandelt.

Windows 7 Installation dann nur mit SSD und nach der Installation dann die 3 TB Platte dran hängen oder ist es egal?
 
häng sie danach dran. ist am sichersten auch wenn es keine probleme geben sollte sofern du die ssd an sata 0 hast

welchen usb patcher meinst du? damit die iso aufm stick landet udn dein stick bootbar ist?

das machst du einfach so :

https://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

wenn der stick platt ist und du drauf zugreifen kannst, dann kopierst du den INHALT der iso einfach auf den stick. fertig. installation von win 8 bis 10 als UEFI. bei win 7 bin ich gerade nicht sicher. da hatte ich letztens probleme. könntest auch gleich win10 installieren mit dem key wenn du mit win10 keine probleme hast

win10 iso gibts hier : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

oder hier : http://windowsiso.net/windows-10-is...d-10586/windows-10-th2-iso-download-standard/

7er iso : http://windowsiso.net/windows-7-iso/windows-7-download/home-iso-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 per USB macht Probleme wenn ein USB 3.0 verwendet wird, dies gilt auch wenn der USB 3.0 Stick an einen 2.0 Port angeschlossen wird. Deshalb USB 2.0 Stick verwenden, DVD, oder im laufenden Betrieb (falls schon ein OS drauf ist).
 
stimmt. ich musste meine usb 3.0 deaktivieren. dann ging es
 
Alles klar. Dann mache ich es so.

Hatte das letzte Mal Probleme das meine Maus und Tastatur nicht erkannt wurden.
Hab dann meine alte PS/2 Maus und Tastatur rausgekramt.
Von Windows 10 halte ich noch Abstand.

Danke für die Hilfe
 
Nein USB 3.0 sticks mach bei Windows 7 Installation per stick Probleme, ist ein bug. (Egal ob 2.0 oder 3.0 port)
 
Grüß dich @TE

Darf ich dich um etwas bitten? Würdest du deine Zusammenstellung bitte freigeben, wenn sie perfekt ist? Das wäre sehr nett, möchte auch ungern einen weiteren Thread dafür erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh