Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Madz soll noch ne schöne Wakü zusammenstellen wenn der Thread ersteller das Nötige geld dazu noch hat
Für den IFX-14 gibts leider noch keine Sockel 1366-Befestigung.
Also schon mal danke an alle jetzt fehlt bei der liste von kalle eig nur noch der cpu kühler und board nehme ich vll das Asus P6T Deluxe was ebsser MSI oder Asus das warst aber vor erst denk ich mal Top
Intel Core i7 920 - 274 €
DDR3 Tri Channel 6GB - 134,99€
Enermax Modu 425W 82+ -82,90€
Gigabyte GeForce GTX260 - 214,99€
MSI X58 Platinium - 249,99 €
Western Digital Black - 75,99€
Samsung SH S223Q - 31,49€
Lian Li V1010 - 169,99 €
X-Fi Titanium Bulk- 60 €
Gesamt - Gerundet 1300 €
Also ich denke das ist die bessere Investition .. Das system ist einfach HAMMER ..Vielleicht kann Madz dir noch ne schöne Corei7 Wakü bauen und dann hasste ausgesorgt
Eigentlich nicht... das P/L-Verhältnis des i7 ist eigentlich (inzwischen) sogar ziemlich gut. Wenn man natürlich die Leistung des i7 nicht nutzt/zu nutzen weiß und/oder das Budget recht knapp bemessen ist, dann ist man derzeit evtl. mit einem schnellen Dual-Core-Prozessor besser bedient. Ich meine es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er benötigt und wieviel Geld er jetzt und in den nächsten 1-3 Jahren investieren will.Das P/L-Verhältnis von i7 ist dermaßen schlecht.
Verrückte Leute , wers braucht
Das P/L-Verhältnis von i7 ist dermaßen schlecht. Aber dann gibt es wieder Leute, die die Wirtschaft ankurbeln, wie man so schön sagt.
Woher nimmst du dir die aussage ? i7 schon im besitz gehabt ? Oder überhaupt schon mal ein Quad ? Glaube ich weniger
Spiele Test :
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index46.php
Der Spieletest sagt aus das bei ca gleicher Taktfrequenz, bei minimaler Auflösung, gerademal ein Geschwindigkeitsvorteil von 10% vorliegt. Bei den gängigen Auflösungen dürfte der Geschwindigkeitsvorteil geradezu im nichts verpuffen.
Kann TommyAngelo also nur zustimmen. Absolut mieses P/L Verhältnis
Ich würde dem Topic Eröffner auch ehr zu einem ca 1000€ PC raten und das gesparte Geld in 6-12 Monaten dann zum Aufrüsten verwenden. Der Besitz eines i7 ist reines Prestige. Sonst nichts.
Der test rein in spiele und die anderen ? Naja egal.
Wenn du aber den i7 Prestige nennst was war dann der Q9450 vor einem Jahr ca. ? Und damals haben sie auch alle über den Q9550 geschumpfen und jetzt will ihn jeder ich versteh das halt manchmal nicht !
[..]
Und wenn du dem rätst den PC in 6-12 monaten aufzurüsten dann kannst auch empfehlen 500€PC wo jetzt reicht und in 6 Monaten nochmal was neues kann mann sehen wie mann will !
Nunja - Spielepower ist aber nunmal nicht alles...Nunja ich bin davon ausgegangen das es den meisten um die Spielepower geht.
Der Q9550 preislich attraktiv?! Ein vergleichbares Core I7 System ist nur unwesentlich teurer als das Q9550-System aber ein gutes Stück leistungsfähiger. Einzig beim Mainboard kann man beim Q9550 derzeit noch etwas sparen - jedoch würde ich jedem der ein Q9550-System in Erwägung zieht, raten den kleinen Aufpreis in Kauf zu nehmen.Und zum Thema Q9450 und Q9550, als darüber "geschimpft" wurde, waren sie bestimmt preislich auch noch nicht so attraktiv wie heute, oder?
Wie schon geschrieben - die Zeit des I7 ist bereits angebrochen und das P/L-Verhältnis ist alles andere als schlecht. Ein "kleines" I7 System würde ich auch nun wirklich nicht als "Prestige" abtun - es ist vielmehr "Vernunft" (trifft natürlich nur zu wenn man sich für ein schnelles Quad-System entschieden hat und ein kompletter Neukauf ansteht).Die Zeit des I7 kommt sicherlich noch. P/L mäsig ist es halt nurnoch nicht soweit.