[Kaufberatung] Gaming Pc für 1400€

Der Preis rechtfertigt meiner Meinung nach einfach nicht die kaum vorhandende/nicht vorhandene Mehrleistung gegenüber OC Dual-Cores...
Ich würde jetzt einfach noch nicht auf den neuen "Hardware-Zug" aufspringe, wozu auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich zur Sicherheit lieber ein EnermaxModu82+ mit 525 Watt nehmen, der core i7 zieht mehr Strom als ein Dualcore.

Ajoo hasst noch 100€ Luft also kann noch ein 525 Enermax rein .. Also ich würde aufjedenfall das Corei7 Sys nehmen .. Ist einfach Zukunftssicherer als ein DC .. Es fängt jetzt mit GTA4 an wo mann einen Quad braucht und es geht ja immer weiter .. !!!

ich würde die konfig hier kaufen

C2D E8400
ASUS P5Q-Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000
Palit HD4870 1GB
Noctua Kühler
640 GB WD HDD Caviar Black
Enermax Modu82+ 425 Watt
2-3 Slip Stream 800rpm Lüfter

wenn er zu viel Geld hat noch ein geiles Lian Gehäuse dazu :) alternativ zur Grafikkarte eine gtx260². Die Konfit bietet das mit Abstand beste P/L verhältnis und läßt sich in der Regel sehr gut übertakten.

edit: gegen core i7 spricht der preis :) und dazu noch die nicht oder kaum vorhandene mehrleistung beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Das i7 system ist einfach Geil :)

Bei dem geld würde ich keinen E8XXX nehmen !

Schau mal das i7 system in meiner signatur an !

Die X_Fi Titanium als Bulk. ;)

Intel Core i7 920 - 274 €
DDR3 Tri Channel 6GB - 134,99€
Enermax Modu 425W 82+ -82,90€
Gigabyte GeForce GTX260 - 214,99€
MSI X58 Platinium - 249,99 €
Western Digital Black - 75,99€
Samsung SH S223Q - 31,49€
Lian Li V1010 - 169,99 €
X-Fi Titanium Bulk- 60 €

Gesamt - Gerundet 1300 €

Also ich denke das ist die bessere Investition .. Das system ist einfach HAMMER ..Vielleicht kann Madz dir noch ne schöne Corei7 Wakü bauen und dann hasste ausgesorgt :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt, dazu noc ein Thermalright IFX14 oder Noctua.

Für den IFX-14 gibts leider noch keine Sockel 1366-Befestigung.

Madz soll noch ne schöne Wakü zusammenstellen wenn der Thread ersteller das Nötige geld dazu noch hat ;)

Na ja, der Noctua ist ja auch Königsklasse. Sieht halt nur so mickrig aus...:d

Also schon mal danke an alle jetzt fehlt bei der liste von kalle eig nur noch der cpu kühler und board nehme ich vll das Asus P6T Deluxe was ebsser MSI oder Asus das warst aber vor erst denk ich mal Top :)

Also schon mal danke an alle jetzt fehlt bei der liste von kalle eig nur noch der cpu kühler und board nehme ich vll das Asus P6T Deluxe was ebsser MSI oder Asus das warst aber vor erst denk ich mal Top :)

Ajo .. Das sys sieht ersma eig ganz oki aus .. Musst halt nurnoch selber nen CPU Kühler auswählen .. Ob MSI oder das Asus .. das glaube ich macht net so derbe was aus ;) ..Viel Spass mit dem sys ..

Ja Wakü würde ich bei dem Baby auch gerne verbaun da ich ja eh schon lang auf eine bin aber jetzt steht erst mal ein Auto auf dem Wunschzettel ist bissel nötiger :) aber vll kann ich ja den käufer von dem Baby überzeugen einziges prob wenn ich den i7 nehme dafür gibts noch keine Wakü oder?!

:p
doch doch gibts waküs für ich hab auch eine
bzw Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7 920 - 274 €
DDR3 Tri Channel 6GB - 134,99€
Enermax Modu 425W 82+ -82,90€
Gigabyte GeForce GTX260 - 214,99€
MSI X58 Platinium - 249,99 €
Western Digital Black - 75,99€
Samsung SH S223Q - 31,49€
Lian Li V1010 - 169,99 €
X-Fi Titanium Bulk- 60 €

Gesamt - Gerundet 1300 €

Also ich denke das ist die bessere Investition .. Das system ist einfach HAMMER ..Vielleicht kann Madz dir noch ne schöne Corei7 Wakü bauen und dann hasste ausgesorgt :)

das netzteil wäre mir zu klein dimensioniert.

Würde da auch für später ein 525er NT nehmen und statt dem MSI das P6T Deluxe von Asus

Verrückte Leute :d, wers braucht
Das P/L-Verhältnis von i7 ist dermaßen schlecht. Aber dann gibt es wieder Leute, die die Wirtschaft ankurbeln, wie man so schön sagt.

Das P/L-Verhältnis von i7 ist dermaßen schlecht.
Eigentlich nicht... das P/L-Verhältnis des i7 ist eigentlich (inzwischen) sogar ziemlich gut. Wenn man natürlich die Leistung des i7 nicht nutzt/zu nutzen weiß und/oder das Budget recht knapp bemessen ist, dann ist man derzeit evtl. mit einem schnellen Dual-Core-Prozessor besser bedient. Ich meine es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er benötigt und wieviel Geld er jetzt und in den nächsten 1-3 Jahren investieren will.

Sepp

Verrückte Leute :d, wers braucht
Das P/L-Verhältnis von i7 ist dermaßen schlecht. Aber dann gibt es wieder Leute, die die Wirtschaft ankurbeln, wie man so schön sagt.

Woher nimmst du dir die aussage ? i7 schon im besitz gehabt ? Oder überhaupt schon mal ein Quad ? Glaube ich weniger ;)

Schau dir das mal an dann verstehst vieleicht auch du das ein i7 einfach grad das schnellste ist was mann bekommen kann und vom Preis her auch nicht wirklich Teuer ist wenn mann bedenkt wie oft hier ein Q9550 empfohlen wird der noch Teurer ist. Ja ok Mainboard und Rams sind Teurer aber es wird auch nie ein i7 System empfohlen bei einem 700€ PC !

Also hier die test´s wo der i7 überall schneller ist. Und bitte nicht mit OC kommen weil mein i7 zum beispiel läuft auch mit 3,8Ghz und ist ne ganz andere Welt als mein QX9650@4,0Ghz und meinem E8600@4,6Ghz ;)

Spiele Test :
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index46.php

Reiner CPU Test :
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index38.php
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index39.php
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index40.php
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index41.php

ich hoffe das hat dich nun überzeugt es giebt noch edliche andere Test´s aber denke die sollten reichen.

Sorry für meine vieleicht leicht gereizte schreibweise, aber mich nervt es einfach immer das leute sachen behaupten ohne sie wirklich gestestet zu haben !

Woher nimmst du dir die aussage ? i7 schon im besitz gehabt ? Oder überhaupt schon mal ein Quad ? Glaube ich weniger ;)

Spiele Test :
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index46.php

Der Spieletest sagt aus das bei ca gleicher Taktfrequenz, bei minimaler Auflösung, gerademal ein Geschwindigkeitsvorteil von 10% vorliegt. Bei den gängigen Auflösungen dürfte der Geschwindigkeitsvorteil geradezu im nichts verpuffen.

Kann TommyAngelo also nur zustimmen. Absolut mieses P/L Verhältnis ;)

Ich würde dem Topic Eröffner auch ehr zu einem ca 1000€ PC raten und das gesparte Geld in 6-12 Monaten dann zum Aufrüsten verwenden. Der Besitz eines i7 ist reines Prestige. Sonst nichts.

Der Spieletest sagt aus das bei ca gleicher Taktfrequenz, bei minimaler Auflösung, gerademal ein Geschwindigkeitsvorteil von 10% vorliegt. Bei den gängigen Auflösungen dürfte der Geschwindigkeitsvorteil geradezu im nichts verpuffen.

Kann TommyAngelo also nur zustimmen. Absolut mieses P/L Verhältnis ;)

Ich würde dem Topic Eröffner auch ehr zu einem ca 1000€ PC raten und das gesparte Geld in 6-12 Monaten dann zum Aufrüsten verwenden. Der Besitz eines i7 ist reines Prestige. Sonst nichts.

Der test rein in spiele und die anderen ? Naja egal.

Wenn du aber den i7 Prestige nennst was war dann der Q9450 vor einem Jahr ca. ? Und damals haben sie auch alle über den Q9550 geschumpfen und jetzt will ihn jeder ich versteh das halt manchmal nicht !

Und ich hatte schon die letzten 2 Jahre : E6600,E6320,E6420,E6750,X6800,Q6600B3 und Q6600G0,QX6850,E8200,E8400 und den 3mal,E8500,QX9650,E8600 und jetzt den i7 920

ich will mich hier nicht aufspielen oder so wenn das jemand so versteht, nur weis ich wie jede dieser CPU´s geht und Baue auch PC für Privat zusammen.

ich weis auch das ein 400€ PC nicht schlecht sein muss aber wenn jemand mal 1500€ zum beipiel ausgeben will und als normal PC user 2-3 Jahre wirklich seine ruhe haben will dan empfehle ich halt das was wirklich grad das schnellste ist und für den Preis am vernünftigsten ist.

Und wenn du dem rätst den PC in 6-12 monaten aufzurüsten dann kannst auch empfehlen 500€PC wo jetzt reicht und in 6 Monaten nochmal was neues kann mann sehen wie mann will !

Zuletzt bearbeitet:
Der test rein in spiele und die anderen ? Naja egal.

Wenn du aber den i7 Prestige nennst was war dann der Q9450 vor einem Jahr ca. ? Und damals haben sie auch alle über den Q9550 geschumpfen und jetzt will ihn jeder ich versteh das halt manchmal nicht !

[..]

Und wenn du dem rätst den PC in 6-12 monaten aufzurüsten dann kannst auch empfehlen 500€PC wo jetzt reicht und in 6 Monaten nochmal was neues kann mann sehen wie mann will !

Nunja ich bin davon ausgegangen das es den meisten um die Spielepower geht. Und zum Thema Q9450 und Q9550, als darüber "geschimpft" wurde, waren sie bestimmt preislich auch noch nicht so attraktiv wie heute, oder? ;)

Die Zeit des I7 kommt sicherlich noch. P/L mäsig ist es halt nurnoch nicht soweit. Das dauert bestimmt noch 6-12 Monate bis der i7 preislich richtig attraktiv ist. Dann schimpft meiner einer ihn auch nichtmehr "Prestige" sondern überlegt sich die Anschaffung ;)

Zum Thema 500€ Pc. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und extrem auf Leistung verzichten ;)

Nunja ich bin davon ausgegangen das es den meisten um die Spielepower geht.
Nunja - Spielepower ist aber nunmal nicht alles...
Und zum Thema Q9450 und Q9550, als darüber "geschimpft" wurde, waren sie bestimmt preislich auch noch nicht so attraktiv wie heute, oder? ;)
Der Q9550 preislich attraktiv?! Ein vergleichbares Core I7 System ist nur unwesentlich teurer als das Q9550-System aber ein gutes Stück leistungsfähiger. Einzig beim Mainboard kann man beim Q9550 derzeit noch etwas sparen - jedoch würde ich jedem der ein Q9550-System in Erwägung zieht, raten den kleinen Aufpreis in Kauf zu nehmen.
Die Zeit des I7 kommt sicherlich noch. P/L mäsig ist es halt nurnoch nicht soweit.
Wie schon geschrieben - die Zeit des I7 ist bereits angebrochen und das P/L-Verhältnis ist alles andere als schlecht. Ein "kleines" I7 System würde ich auch nun wirklich nicht als "Prestige" abtun - es ist vielmehr "Vernunft" (trifft natürlich nur zu wenn man sich für ein schnelles Quad-System entschieden hat und ein kompletter Neukauf ansteht).

Sepp

oder du wartest bis januar auf den phenom 2

ich hab mir auch nen i7 gekauft, und muss sagen von q6600 bemerkt man den unterschied extrem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh