Gaming PC für 1500€ max. 1550€

O

Okidoki

Guest
Keine Hardware zum weiterverwenden. Monitor, Maus und Tastatur besitze ich!
Muss auf jeden Fall Intel + Nvidia sein da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Dachte da an eine 7700K + 1070GTX/1080GTX Konfiguration, mit SSD und mindestens einer 2 TB HDD.
PC ist ausschließlich zum spielen, daher möchte ich das Budget ausnutzen und alles rausholen. OC steht ebenfalls auf dem Plan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn noch einen Vier- Kerner? Der 8700k kommt bald auf den Markt, schau Dir die Specs an und entscheide dann.
 
Weil ich spätestens morgen bestellen will.
Notfalls greife ich auch zu einem Ryzen 8 Kerner (1700X), streame ab und an, da kann der ein oder andere Kern nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer mit so wenig Infos eine Empfehlung zu geben. Würde, wenn Intel, dann den 7700k, Noctua NH D-15 dazu. SSD würde ich eine M.2 von Samsung nehmen.
 
Je nach Einstellung kann jede Komponente in irgendein Limit getrieben werden (welche Auflösung nutzt du denn?). Prinzipiell ist Ryzen eine gute Spiele-CPU und für Multi-Purpose (Streaming etwa, oder auch Videobearbeitung) eine deutlich bessere Lösung als ein 1151-Vierkerner. Auch ist die Z270-Plattform nicht weiter aufrüstbar, AM4 dagegen schon.

Ich denke, es spricht in so einem Fall vieles für Ryzen.

Die Gesamtzusammenstellung finde ich übrigens solide. Sollte vor allem sehr leise sein. Vielleicht noch ein zweiter Pure Wings 2-Fan für die Front? ;)


EDIT: Nach Spezifikation passt der Brocken 3 ganz genau in das Pure Base 600. Vielleicht nochmal googlen oder ein Youtube-Video anschauen, um ganz sicher zu gehen, dass die Maße so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle den jetzt wie im Warenkorb, noch einen Wing 2 Lüfter für die Front dazu und gut. Spiele mit 60hz/1440p bzw. 2160p.

Danke für die Antworten, denke mit dem System mach ich nix falsch und ich hab dann erstmal eine Weile Ruhe.
 
Schick, gib mal Bescheid, ob der RAM bei dir auf 3200 MHz läuft.
 
hast du noch ne große ssd über?

hätte eventuell eher ne größere ssd genommen statt dem über netzteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss erstmal warten bis nächste Woche die Teile kommen, dann werde ich berichten. Aber laut Netz soll es wohl mit dem aktuellen BIOS und dem XMP Profil laufen, andernfalls die Werte manuell anlegen. An die anderen beiden, grundsätzlich habt ihr natürlich recht aber viel Platz benötige ich nicht auf der SSD, dann investiere ich lieber in ein hochwertiges Netzteil, was ich evtl. später noch für eine einzelne Grafikkarte mit zwei GPU's verwenden kann. Selbst die 250GB benötige ich nicht mal, wenn es hoch kommt, installiere ich 2-3 Spiele, die rund 150 GB einnehmen, die HDD ist für meine Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
später noch für eine einzelne Grafikkarte mit zwei GPU's verwenden kann.

Entweder sofort 2 GPUs oder garnicht,
da man später wieder eine Singel Karte bekommt die wieder vergleichbar besser ist wie 2 GPU,s der jetzigen Generation,
auch der Strom verbrauch ist niedriger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsspeicher sind Dual Rank oder? Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, habe diesbezüglich eben was gelesen. Oder bedeutet Dual Rank nix anderes wie Dual Channel, sprich zwei Riegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es eben in Bewertungen herauslesen konnte hast du für Ryzen nicht den idealen Ram gekauft.

Die haben wohl Hynix IC´s und die Samsung laufen am besten und eben Dual Rank.
Könnte also sein das du vielleicht 2666MHZ max. hinbekommst.

Kann es aber nicht genau sagen.
Habe das Thema Ryzen immer nur so nebenbei mitbekommen und nicht voll damit
auseinander gesetzt.

Problem bei den Rams ist auch das es zb. auch von Corsair wo es sogar auf die rev. ankommt :d
Also garnicht so einfach den optimalen Ram zu finden.
Da ist eben viel Recherche nötig oder man hat einen guten Händler der einen das parat macht.

Cmk16gx4m2b3000c15
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen angeblich mit einem 1700X ohne Probleme mit 3200mhz laufen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Flare-X-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1157580.html
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kaufe diese .
ansonsten kannst du hier im entsprechenden sammelthread dich über dein Mainboard informieren.

dann bist du einfach auf der sicheren Seite.
 
Laut BIOS hat der Prozessor 43 Grad im Idle, normal für einen AMD, kenne nur Intel!? Windows hab ich noch nicht drauf, will erstmal das BIOS aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut das du dich zurück meldest und bisschen was über dein neues Bundle schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles wie es soll, nun muss ich mich mit den Bios auseinandersetzen.
Dabei hab ich kein Plan von AMD! :(

 
Hallo okidoki,

ich habe mir einen PC mit einer ähnlichen Konfiguration bestellt. Kannst du schon was zum übertakten sagen? Was hast du da erreicht?

Gruß
Ironcurtain
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh