Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt keine Grafikkarte die das leisten kann, außer evtl in 640x480 Pixeln. Das ist voll 90er!Ja möchte ich, viele top AAA spiele mit aktiviertem RTX und mit 144hz.
okay, danke dann sind mir die FPS wichtigerWofür? RTX schaust du 3x an, fässt dir übers Gesicht ob du wirklich nicht groß lächelst und denkst dir "ne, stabile hohe fps sind mir lieber"
Eher Video2) Was davon? Hobby Musik und Bild brauchen nichts besonderes, Videos schon eher
Nein das muss alles nicht ins Budget, ich würde die 2080 super nehmenBis zu 3 ? Müssen die auch noch ins Budget rein?
FreeSync ist AMD. Mit AMD kein RTX, und 144hz WQHD in AAA Titeln kannste vergessen mit ner einzelnen 5700xt die dich au noch mit treiberproblemen nerven wird.
Peripherie ist egal, es geht nur um den PC.Nochmal, bitte aufschlüsseln was für PC / Monitore / Peripherie etc ausgegben werden kann/darf.
Sorry ich kenne mich mit G- und Freesync nicht aus, dann natürlich Gsync) Bis zu 3 ? Müssen die auch noch ins Budget rein?
FreeSync ist AMD. Mit AMD kein RTX, und 144hz WQHD in AAA Titeln kannste vergessen mit ner einzelnen 5700xt die dich au noch mit treiberproblemen nerven wird
Ich bin nicht so der Intel fanAls Mitglied der 144Hz Fraktion, du solltest auf Intel gehen.
Nimm mal diese Konfig als Grundlage und bau sie so um wie du magst.
GAMING / INTEL / 1500 EURO | Wunschlisten Geizhals Deutschland
GAMING / INTEL / 1500 EURO | Wunschlistengeizhals.de
Aber ich finde Intel ist Preis-Leistungs technisch nicht so gut, auch in vielen Tests ist AMD klar vorneDas ist aber bei passendem Budget und dem Wunsch nach Ausnutzung der 144 Hz deines Monitors eher ungeschickt.
Intel liefert samt OC / RAM-Optimierungen gut und gerne 20% mehr FPS als AMD (je nach CPU auch mehr oder weniger) und liegt, soffern man nicht zum Ryzen 5 3600 greift, auch in Sachen Preis/Leistung gleichauf oder vorne.
Du schreibst grade wort-wörtlich: Ich mag intel nicht und verzichte deswegen auf mein eigentliches Ziel 144 Hz.Aber ich finde Intel ist Preis-Leistungs technisch nicht so gut, auch in vielen Tests ist AMD klar vorne
Aber ich finde Intel ist Preis-Leistungs technisch nicht so gut, auch in vielen Tests ist AMD klar vorne
AMD ist mit dem Ryzen 5 3600 auf einem sehr günstigen B550-Board oder auf einem älteren B450/X470-Board ein absoluter Preis/Leistungs-Killer. Die CPU hat aber ihre Limits, was im (in Relation zu Intel) niedrigen Maximaltakt und den höheren Latenzen begründet ist.
Sobald du über die Anforderungen eines Ryzen 5 3600 hinausgehst, spürst du diese Unterschiede. Hier ist Intel dann bzgl. Preis/Leistung gleich oder besser und vor allem passt Intel besser zu deinem Ziel, die 144 Hz auszunutzen. Ein 10600k ist mit leichten Optimierungen ca. 20% schneller als ein Ryzen 5 3600, der ebenfalls bereits übertaktet ist.
Also BIS zum Ryzen 3600 bietet AMD das bessere P/L. Ab da eben Intel und Intel ist leistungsmäßig immer vorne.
Mit AMD kann man durchaus 144hz erreichenDu schreibst grade wort-wörtlich: Ich mag intel nicht und verzichte deswegen auf mein eigentliches Ziel 144 Hz.
Ist okay, ist legitim, aber dann musst du dir auch bewusst sein was die Konsequenz ist.
Aber taugen die was?Dafür gibts USB Sticks für 10€
Spielt es eine Rolle? Du glaubst ja auch nicht dass eine Intel CPUs für das Ziel 144 Hz besser geeignet ist. Oder das Intel nicht ins Budget passen würde .Aber taugen die was?
Finde in ein 1700 Build gehört kein B450 min B550Der TE sagt, er habe kein Geld für Intel und möchte dennoch 144Hz und du haust mal eben locker über 600,-€ für eine Board/CPU-Kombi raus, die noch deutlich langsamer als zB 10600K + Z490 für zusammen 430,-€ und nur im Bereich der Messtoleranz schneller als ein Ryzen 5 3600 auf B450/X470/B550 für zusammen 300,-€ ist?
Bei allem Respekt, aber mit dem Build verballerst du so ziemlich in jedem Bereich, in dem es nichts bringt (Kühler, Netzteil, die o.g. Kombi usw.), massiv Budget und da, wo es Leistung zu holen gäbe (RAM, CPU), fehlt es dann...
Finde in ein 1700 Build gehört kein B450 min B550
und 3200 ram ist ok