[Kaufberatung] Gaming PC für ~2000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Anschlüsse, geringerer Input Lag, besserer Standfuß, dünnerer Rahmen, Der Asus kostet einen Zehner mehr .... ich besitze einen.

Aha, die Displayrahmen sind aber gleich dick (gerade Videos nochmal angesehen, den Dell haben wir hier auch) und der Standfuß sieht mir auch gleich aus.. Und die Anschlüsse müsstest du jetzt auch erklären, ich sehe 4 beim Asus (HDMI, DP (1.2), DVI, VGA) und 5 beim Dell (2x HDMI, MDP, DP (MST), DP (1.2))
1ms Inputlag? Je nach Kabel was verwendet wird und länge, wird diese so oder so "größer". ;)
Ob mir 1ms, die ich vermutlich eh nicht merken werde mehr Wert sind, als das ich diese 15€ mehr ausgeben muss, ist sowieso die nächste Frage, die der TE klären muss, wobei meiner Erfahrung nach der Support seitens Dell deutlich angenehmer, als bei Asus ist.. da kann man tausend mal hinter her telefonieren, wenn mal was ist.. ^^

Hi.

Also Board und Ram habe ich geändert.

Warum sollte man den Noctua Kühler nehmen?

@IronAge

Hattest du den Dell schon mal getestet?

Weil er besser kühlt und DEUTLICH einfacher wie die Be Quiets (außer Pure Rock) zu verbauen ist. ;)

Input lag ist für Gamer wichtig ... und zwischen Input Lag und Reaktionszeit sollte man halt auch unterscheiden können.

Der Dell hat kein DVI und kein VGA, DVI wollte ich nicht drauf verzichten.

Der Standfuß lässt sich beim Asus drehen ... der Dell ? ;)

Ich sag ja nicht, das der der Dell schlecht ist ... den Asus finde ich besser ... perfekt ist er auch nicht.

Darstellung ist sehr homogen und Backlight Bleed sehr minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel und Birnen ? Mitunter kann schon eine andere Firmware bei ein und der selben Elektronik & Panel zu Unterschieden beim Input Lag führen.

Der 2012/2013er PB278Q hat ein trägeres Samsung PLS Panel, der PB278QR, den ich wie der Liebe Zufall so will auch hier habe ein anderes.

Den 25" habe ich mir geholt da mir der 27" zu groß ist für den von mir bevorzugten Abstand.

Ich komme von einem 24" 16:10 mit praktisch keinem Input Lag und treffe jetzt auch nicht schlechter wenn ich die Asus dran habe. ;)

Also Monitor ist Geschmacksache. Gut

Warum genau dieser RAM und nicht den, den ich in der Liste habe?

Weil die LPX paar Euro günstiger sind und meiner Erfahrung nach ein gute Kompatibilität bieten.

Ich hatte das selbe Kit und es ließ sich gut Übertakten.

Das 2400C14 Kit kann man auch nehmen, das hat ein zweites XMP Profil mit 2800C14.

Dann hat man eine einfach Wahlmöglichkeit zwischen 2400C14 bei 1.2V und 2800C14 bei 1.35V.

Im übrigen haben sowohl der Dell als auch der Asus ein inneres Frame.

Hier gibt es einen Review vom Asus

http://www.pcper.com/reviews/Displays/ASUS-PB258Q-Frameless-25-inch-WQHD-IPS-Monitor-Review

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh