[Kaufberatung] Gaming Pc für 2099€ oder weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde noch etwas schauen.
Poste ein Mainbord wegen übertackten dann.
 
Das ist doch ein super Z170 Board in der Konfig die ich Dir über Mindfactory zusammengstellt haben, und auch wenn der AIO Wakü für die CPU einen recht kleinen Radiator hat, ist er x mal besser als ein Lukü Cpu Kühler.
 
Monitor ist das wichtigste...IPS 1440p 144Hz und gsync (Nvidia) oder freesync (AMD) damit würd ich mal anfangen.

Dazu sollte eine Grafikkarte ab R9 390 passen, den Rest auf einen der hier zusammengestellten 5830k/6X00k Unterbau und fertig. 32GB sind nicht notwendig und wenns doch nicht mehr reicht einfach nachrüsten. SSD sollte für die wichtigsten Programme und das OS sein, spiele werden dadurch meist nicht sehr viel schneller geladen Also eher 500GB zu empfehlen

So langsam sollte hier ein vernünftiges System zustande kommen. :d
 
das mit der all in One ist Ansichtssache. Meiner Meinung Minimum 240er.

Das Board soll das beste MATX sein :)

Schauen wir mal was am Ende bei rauskommt
 
Hab ich da mATX reingepacht? Ouch! Das sollte doch ein ATX sein. Ich dof. Ick dum. :d.

144 Hz empfinde ich persönlich als überbewertet. Ich habs probiert und mich von dem Monitor sehr schnell wieder getrennt, das war ein ASUS, k.A. mehr wie er hieß. Aber das sind natürlich alls persönliche Geschmäcker. Ich habe an meinem großen Rechner einen Dell 27 Zoll 4k und zweiten Rechner den Asus aus dem MF Warenkorb und kann nur sagen absolut super. Wirklich. Cod, Battlefield etc., ich kann wirklich NULL schlieren oder sonst was erkennen, ich dachte nur wow, braucht man eigentlich garkein 4k. Man hat ja sowieso 2 Wochen Widerrufsrecht.

So ist es korrigiert. Auch mit nem 240er AIO. Kostet ja gerade mal nen 10er mehr.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/15596f22184aca31d17db64cbe3b5a286bcd3e132f54afebe8f
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deine Config nicht - was sollen die extra Lüfter da drin? Wieso eine WLAN Karte?

Der Radi ist übrigens ziemlich fett mit 4 Lüftern - da würde ich mich vorher schlau machen ob der ins Gehäuse reingeht und generell würde ich bei sowas eher Corsair kaufen. Ansonsten passt das so halbwegs. 144hz sind auch keineswegs überbewertet und eher zukünftiger Standard. Nur weil man selbst es nicht merkt heißt das nicht das der eventuelle Käufer es nicht vielleicht doch mitkriegt. FUull HD @ 60 hz würde ich nicht mehr neu kaufen wollen.
 
Hööö? Eine WLAN Karte? Wo siehst Du das denn...

das ist ein externes USB DVD Laufwerk - das NZXT hat keinen Slot für ein internes Laufwerk. :shake:

Die Lüfter von der AIO Wakü kann man beidseitig installieren, muss man nicht. Lass Dir sagen, ich hab ein kleines NZXT, das passt einwandfrei. Kein Problem.

Die Extra-Lüfter kann man rauswerfen, wenn man will. Sind leiser also die beim Gehäuse dabei und eine gute Belüftung hält den Rechner kühl. Oder? Eigentlich könnte man die wirklich weg lassen, weil die NZXT Lüfter sooo schlecht nicht sind. Könnte man weglassen, geb ich Dir recht.

LG
Lea
 
Oh Funktastatur und Maus sind das ... mein Fehler ... trotzdem was tun die da? :d

Und ein Laufwerk braucht man heute auch nicht mehr wirklich - zumindest wüsste ich nicht wann ich das letzte Mal eines gebraucht habe.
Festplatte würde ich selbst nur Seagate oder WD Black nehmen. Und wenn man leise Lüfter fürs Case will dann doch bitte bw Silent Wings 2 PWM ;)
 
Silent Wings 2 PWM stimmt. Sind die falschen? Echt??? Oh... :shake:

EDIT: Nein sind sie nicht, nochmal nachgesehen, sind PWM und ich hab Wing Boost 2 drin, sehr gut, extrem leise, auch gut getestet. Also kann ohne Probleme so bleiben. WENN man sie denn drin haben möchte.

Tastatur und Maus -> weil der TO es so möchte.

Festplatten nehme ich auch für die "Datengräber" nur noch -> 2,5 Zoll. Klein, nicht hörbar, schnell genug.

Externes DVD Laufwerk -> kann man weglassen, ich habe eines, alleine zum installieren der dem Mainboard beiligenden Treiber-CD wichtig. Sonst kommt man ohne zweiten Rechner unter Umständen nicht sehr weit.

Grüße
Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber installiert man auch nicht von der CD sondern direkt von der Herstellerseite ;) die CD ist niemals aktuell. Aber nun soll sich der TE erstmal wieder zu Wort melden.
 
Klar Alas, Treiber immer aktuell aus dem Netz, aber wie soll der TE den ohne ein Optisches Laufwerk das OS installieren :confused:
 
Ähm über USB? So mache ich das zumindest seit Jahren ^^ das klappt selbst auf dem 7 Jahre alten PC der hier noch in der Ecke steht und da sind die MB Treiber und Co auch 7 Jahre alt :d
 
Achso ja gut, du meinst das man sich die Windows CD zuvor einen Sick läd, dann brauch ich aber auch ein Laufwerk ....
 
nein, er meint die ISO file bei microsoft zu laden und auf den stick packen. Zur installtion bruachst du dann nur den key.
Ohne zweiten pc/laptop oder zumindest irgendein raspi mit usb buchse und internet kommt man dann aber natürlich nicht hin.
 
- Auch ich halte 144Hz für ein Muss! Ist immer persönliches Ansehen, aber bei dem System, sollte dann die Anzeige auch entsprechend wirken!
- Funk-Eingabegeräte?! Gerade als Gamer würde ich auf jeden Fall von Funk abraten. Eine Signalverzögerung wirst du immer haben.
- CPU Kühlung: Eine Corsair Hydro Series H100i reicht völlig aus. Ist natürlich preislich etwas höher angesiedelt, aber dafür optimale Kühlung, geräuschlos und man kriegt sehr gute Gebrauchte/ Warehousedeal im Fluss
- Lüfter: Entweder die besagten SilentWings, oder NB-eLoops

Zusammengefasste wichtige Aspekte für den TE:

- 32 Gbyte RAM ist Geldverbrennung! Kein Spiel reizt das aus und ich gehe mal nicht davon aus, dass du Ingenieur bist, oder Videorendering machst. 16Gbyte reichen völlig aus und du hast in 1-2 Jahren immer noch die Option aufzurüsten.

- Bei der Graka würde ich dir wirklich zu EVGA raten. Ich persönlich bevorzuge Asus, aus pers. Erfahrungswerten. Ich rate zu NVIDIA, aber bevor der FanBoy-War hier los geht - informiere dich selbst :)

- ROM Laufwerk: Frag mal in deinem Freundeskreis, ob du dir ein paar Tage eins leihen kannst. Mit Glück haben die ein externes Laufwerk. Ich habe meins seit Jahren nicht mehr verbaut, weil ich es einfach nicht brauche. Alternativ suchst du dir eins in der Bucht, oder im Warehousedeal.

- OS: Wie schon mehrmals erwähnt, günstig einen Win7-Key kaufen und dann ab aufs Upgrade (Wunschversion berücksichtigen). Installation via USB-Stick geht am schnellsten. Treiber grundsätzlich von der Herstellerseite beziehen.
 
Das wären meine Vorschläge.
Klick

oder so
Klick

für 20€ Windows 7 kaufen und auf 10 upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, er meint die ISO file bei microsoft zu laden und auf den stick packen. Zur installtion bruachst du dann nur den key.
Ohne zweiten pc/laptop oder zumindest irgendein raspi mit usb buchse und internet kommt man dann aber natürlich nicht hin.

Danke und wieder was dazu gelernt :bigok:
 
Danke und wieder was dazu gelernt :bigok:

Dafür gibt es auch reichlich Material bei Google inkl. USB-Tools. Wirklich eine super Sache. Wenn man sich ein bisschen hinsetzt, kann man die entsprechenden Treiber direkt mit in die Systeminstallation integrieren und muss sich danach um fast nichts mehr kümmern :)

- - - Updated - - -

Guck mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/h100i-gtx-logitech-g430-headset-fuer-pc-und-ps4-blau-1106420.html

H100iGTX
 
Unsere PCs auf der Arbeit werden seit gut 3 Jahren so aufgesetzt. USB Stick ran installieren und fertig - alle Programme inkl. Treibern und Konfiguration in eins gleich mit erledigt :d
 
Sagt ja auch keiner das du es abschaffen sollst aber wirklich brauchen tut man es nicht mehr sofern man einen anderen PC zur Hand hat ;) das letzte mal habe ich glaube ich das neue Album von Fettes Brot eingelegt. Eine SPiele CD/DVD hat das schon ewig nicht mehr gesehen und ich habe sogar nen Lightscribe Brenner xD
 
Sagt ja auch keiner das du es abschaffen sollst aber wirklich brauchen tut man es nicht mehr sofern man einen anderen PC zur Hand hat ;) das letzte mal habe ich glaube ich das neue Album von Fettes Brot eingelegt. Eine SPiele CD/DVD hat das schon ewig nicht mehr gesehen und ich habe sogar nen Lightscribe Brenner xD

Dito! Beim letzten Umzug habe ich sogar schon den Restbestand an Rohlingen vernichtet :stupid:
 
Was soll er den mit dem H170 Board und dem 6700K?

Was der TE sich vorstellt klappt so nicht.
Die Ansprüche sind zu hoch und das Budget zu niedrig.


1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK4/32)
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
-------------
~1550€

Da fehlt SSD, Festplatte, CPU Kühler, Monitor, Windows.

Monitor ist man schon 300-400€ los. Sind dann 1950€. Den Rest bekommt man nicht für 150€.

Wenn er eh nur in 1080p Spielen möchte, dann weg von der 980Ti und ne R9 390 rein.
Da kann er sich dann nen guten Monitor leisten und für den Rest ist auch noch genug Geld da.

Die 32GB Kingston HyperX Fury kosten 170€, das geht noch klar. Zum Spielen zwar quatsch und man könnte später noch mal 16/32GB dazu packen wenn man jetzt nur 16GB nehmen würde.
Aber wenn er das nunmal so will.




Zieh mal 50€ ab, dann kommt das eher hin.


Das sehe ich genau so, alleine die Konfiguration, die ich Ihm da zusammen gestellt hab liegt ohne Betriebsystem ca. 2167 Euro:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK32GX4M4A2400C14)
1 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90503-10P)
1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ)
1 x Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Ich frag mich deshalb gerade, ob es da nicht besser wäre da einen I5-6600k zu nehmen (vorausgesetzt, der hat genügend Dampf für die GTX980Ti)

Hier hätte ich mal ein Beispiel, preislich liegt das ganze bei ca. 2050 Euro:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK32GX4M4A2400C14)
1 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90503-10P)
1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ)
1 x Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
 
Und wenn der TE ne 6k Leitung hat dann viel Spaß beim downloaden :)

Bin mal gespannt was die Final Config wird.
 
Wie ichs gesagt habe, wenn er wirklich übertaktet dannd er 6600k.
Und ja der ist beim richtigen takt mehr als stark genug. ein 600w NT ist nicht von nöten
 
Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber Ihr habt nurn das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Gehäuse vor geschlagen, wie so seit ihr vom Fractal wieder weg gekommen?
Hatte beide Gehäuse bei mit stehen und muss sagen vom Nanoxia bin ich nicht so überzeugt!
 
ein 600w NT ist nicht von nöten
Wenn er sich für einen 5820k und eine 980 Ti entscheidet, könnten die 600W nicht schaden. Vor Allem wenn starkes OC betrieben wird.

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber Ihr habt nurn das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Gehäuse vor geschlagen, wie so seit ihr vom Fractal wieder weg gekommen?
Hatte beide Gehäuse bei mit stehen und muss sagen vom Nanoxia bin ich nicht so überzeugt!

Es gibt viele gute Gehäuse, aber manchmal muss man irgendwo Abstrichen machen, wenn man z.b. unbedingt einen 5820k oder eine 980Ti in System packen will.
 
das das aber in keinster weise vorgeschlagen wurde oder überhaupt isn budget passt,halte ich das für ausgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh