Gaming PC für ~ 2500 Euro +/-

Maxxxer

Experte
Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt Laie was die aktuelle Hardware angeht und bräuchte bitte entsprechend Hilfe mir einen neuen Gaming Rechner zusammen zu stellen.

Ich habe die anderen Threads bereits durchgelesen, aber bin mir nicht sicher welcher Konfig genau auf meine Bedürfnisse passen würde.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

aktuelle AAA-Titel.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

- kein OC
- RGB wenn dezent
- leise ist immer gut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?

aktuell habe ich einen LG32GK850G / 1440p / Gysnc / 144hz

Die 144 FPS sollten mit dem Konfig gerne machbar sein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

ca. 2500 Euro, falls es etwas teurer wird ist es auch i.O.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

ab jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500€ Ryzen 7800x3d
1700€ RTX 4090
Sind schon mal 2200€ weg. Muss der Rest halt No-Nonsense werden.

140€ AsRock B650M-HDV/m.2
70€ Kingston KC3000 1TB
40€ Deepcool AK400 Black
80€ Fractal Design Focus 2
120€ 32GB Ripjaw S5 6000 CL30
110€ 750W Pure Power 12 M