Gaming PC für 3500€

Ja, der Preisunterschied für RAM oder SSD wäre zwar größer, aber wenn mir etwas nichts bringt, brauche ich dafür kein Geld ausgeben - da ist mir letztlich egal, ob der Gesamtpreis bei 3, 300 oder 30.000 € liegt

...und es wäre immerhin schon ein Beitrag zu Preisdifferenz:
Das billigste 32GB-Kit (bzw. 48GB-Kit) jenseits der 7000 Mhz kostet 70€ (bzw. 20€) weniger als ein okayes 64GB-Kit mit 6000 MHz
(64 GB gibt's gar nicht mit +7000, und dann muss man vielleicht noch händisch optimieren....)

6400 MHz könnte man noch machen, aber mein spontaner Eindruck ist, dass man da schon etwas nach guten Timings suchen muss.

Wie Du schon sagtest:
natürlich darf das jeder für sich selbst abwägen!
Mein Wahl wäre (max) 6000er --> Reinstecken und läuft und ist nicht langsamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wahl wäre (max) 6000er --> Reinstecken und läuft und ist nicht langsamer
danke für deine meinung, das meine ich ehrlich!

jetzt kann der te aus zwei unterschiedlichen gedanken auswählen!

edit:

zwei posts verschoben, mit der partition müssen wir nicht nochmal durchkauen.

Sitze gerade hier und erstelle die Liste auf Geizhals, dabei geht mir ein Gedanke durch den Kopf.
Mal abgesehen vom Preis wenn man den i7 14900k gg den i9 14900k hält, wie groß wäre da der Unterschied? Merkt man das in der Performence, das sich der Aufpreis lohnen würde?

Mal abgesehen vom Preis wenn man den i7 14900k gg den i9 14900k hält, wie groß wäre da der Unterschied? Merkt man das in der Performence, das sich der Aufpreis lohnen würde?
Wenn du dir diese Frage stellst hast du dir die Antwort selbst gegeben :asthanos:

der i9 hat halt ein paar ecores mehr. in multicoreanwendungen wird das man schon merken aber 200€ dafür muss man sich halt überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh