[Kaufberatung] Gaming-PC für ~3500€

Zum Zusammenbau kann ich nur sagen, informier dich und bau selbst. Das ist mit genug Geduld sehr einfach und in einer guten Stunde zu schaffen. Von dem gesparten Geld bestellst du dir was leckeres zu essen, damit du beim basteln nicht verhungerst. ;)

Ohne Ahnung in einer Stunde? Das halte ich für ausgeschlossen. Ich habe für Ausbau aus einem alten Gehäuse -> Einbau in ein neues Gehäuse 2 Stunden gebraucht und ich habe dies schon öfters gemacht. Also für jemanden ohne Vorahnung würde ich schon 2 Stunden einplanen, vorallem wenn man merkt das man sowas wie den Power Knopf nicht richtig angesteckt hat oder ähnliches. (Das kann schneller passieren als man denkt, vorallem wenn es ein Asus Board ist was falsch beschriftet wurde :shot: )
Und wenn dann noch Wakü dazu kommt.. Ich weiß nicht. Da würde ich das lieber nen Freund machen lassen der davon Ahnung hat und dem ein paar Euro zukommen lassen.

Achja.. Bitte hört mal auf immer das ASUS P5Q Board zuempfehlen, bei Leuten die nicht soviel Ahnung haben. Ansonsten kaufen die das wirklich. :eek:

Man kann die P5Q Serie absolut empfehlen, jedoch mit Ausnahme des P5Q´s selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn er nen Tag brauch ,wayne... hauptsache er lernt dadurch etwas.Das isn Hobby nix weiteres.

Nur mal ne Anmerkung:
4000 € entspechen bei einigen 4 Monatslöhne... sollte man nie aus den Augen verlieren.

zum TE
Hier in diesem ganzen Forum gehts eigentlich nur darum,für wenig Geld einen PC zamzustellen,bei dem man eine Menge rausholen kann,sei es OC oder durch ne Wakü.
Hättest du mal die SuFu genutzt würdest du wissen das Crysis auf Max details,selbst bei nem 10000 Euro rechner ruckelt ums mal grob zu sagen.

Auf der ersten Seite hat einer gepostet ,wenn du jetz einen willst hol dir einen PC um die 600 Euro.Der meinung bin ich auch,da bald (ca halbes Jahr) neue Sockel und neue CPUs kommen.

Crysis macht auf mittleren Details auch noch fun,ausserdem kommts eh auf deine Auflösung des Monitors an.
Hier auch mein Rat an dich,kauf net des teuerste,denn das muss nicht imemr das Beste sein.

Eine Stunde ist vieleicht ein wenig übertrieben. abe selbst wenn es zwei oder drei sind, immer noch besser als bauen lassen.

nun gut, also dann werde wohl wirklich noch was warten...
auf jeden fall danke ich euch recht herzlich...hoffe es stört nicht wenn ich später dann wieder auf euch spezies zurückgreife....:d

Zuletzt bearbeitet:
Damir würde die Wakü auch gut 80€ billiger werden. Man brauch eben nur noch einen Kühler für die Grafikkarte.

Weiß denn schon einer, ob und wann ein Kühler für die 4870X2 rauskommt??
Und wenn man auf die X2 warten würde, könnte man dann nicht gleich auf Nehalem warten??

PS: Dass die Karte nen Hammer wird, hat man bei der 3870 X2 eigentlich auch erwartet, und jetzt ist sie aufgrund fehlender Optimierungen von CF und den Treibern usw. teilweise langsamer als ne Single-3870....

Kurz nach erscheinen gibt es ganz sicher einen Kühler von Watercool. Auf Nehalem warten lohnt nicht. Das dauert noch 6 Monate.

eine frage habe ich noch. glaube das gehört garnicht hier rein aber jetzt hab ich einmal damit angefangen. welches betriebssystem nimmt man bei einem solche gaming pc. vista ultimate 64 bit??? oder sogar garkein vista? xp?

Am besten Vista Home Premium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh