Gaming PC für 3500€

Ein System mit HD 5870 im CrossFire und 4GHz Quad wird keine 600w benötigen.

1000w oder gar 1200w sind völlig übertrieben. :stupid:

Wenn du wirklich denkst das wäre nötig hast du ein ziemlich falsches Bild vom Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mit dem pc machen will hab ich doch schon gesagt,hauptsächlich zum zcoken und das übliche eben.

dafür würde ein 1000€ system locker reichen

ganz im ernst für 3500€ MUSS mindestens ein 27" dell dábei sein

jup mag sein. weiss ja nicht was du für ein gespann hast aber schau dir mal die verbrauchswerte der cpu bei 4ghz und mehr und dann der 5870 an(2x).
dann weisst du wie ich auf 1200watt(mit reserve) komme. die beiden 5870 sollen dann auch noch übertaktet werden.

eigentlich sollte ein 1000w rein aber als ich gelesen habe was sich der i7 schon weg haut. lieber ne nr sicher.
dazu sage ich nur:haha::haha::haha::haha::haha::haha

wenn ich schon lese ...RESERVE LOOOOOOOL für was bitte?ne microwelle?oder nen fön?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd128: Musst Du das Geld jetzt ausgeben oder hast Du die Möglichkeit z.B. 2000 Euro von den 3500 Euro auf die Bank zu packen für eine spätere Verwendung?
 
jup mag sein. weiss ja nicht was du für ein gespann hast aber schau dir mal die verbrauchswerte der cpu bei 4ghz und mehr und dann der 5870 an(2x).
dann weisst du wie ich auf 1200watt(mit reserve) komme. die beiden 5870 sollen dann auch noch übertaktet werden.

eigentlich sollte ein 1000w rein aber als ich gelesen habe was sich der i7 schon weg haut. lieber ne nr sicher.

Muahahahahahaha. Mein Gespann läuft im OC-Betrieb und das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Die neuen ATI's sind einfach verbrauchsärmer geworden, zumindest im Gegensatz zu der Leistung, die sie entfalten.
Klar, das man dann ein 1200 Watt Netzteil einbaut :stupid:

Mir soll's ja egal sein, wenn ich in eurem Laden Kunde wäre und die zusammenhänge hinterfragen würde, dann würde ich mit euch nie wieder Geschäfte machen :heuldoch:
 
Muahahahahahaha. Mein Gespann läuft im OC-Betrieb und das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Die neuen ATI's sind einfach verbrauchsärmer geworden, zumindest im Gegensatz zu der Leistung, die sie entfalten.
Klar, das man dann ein 1200 Watt Netzteil einbaut :stupid:

Mir soll's ja egal sein, wenn ich in eurem Laden Kunde wäre und die zusammenhänge hinterfragen würde, dann würde ich mit euch nie wieder Geschäfte machen :heuldoch:

So siehts aus. Wenn 4 Grafikkarten drin wären, könnte man über 1KW-NT reden, aber so sicherlich nicht.
 
ok,vielleicht hast du recht,aber woher soll ich denn auf anhieb wissen wofür die einzelnen abkürzungen stehen? Natürlich weiss ich was eine wasserkühlung ist kenne aber den begriff wakü nicht. ist das ausserdem ein problem einfach mal ein thread zu erstellen auch wenn man nicht so bewandert ist in sachen hardware und weil ich mein geld eben nicht einfach"verbrennen" will frage ich.Was ich mit dem pc machen will hab ich doch schon gesagt,hauptsächlich zum zcoken und das übliche eben.

Dann sei doch nicht so dumm und hör auf die Leute, die dir einen Rechner mit höchstens 1.500 Euro zusammen stellen. Kauf dann lieber wieder einen für 1.500 Euro nach einem Jahr - der wird wohl schneller sein als dein jetziger 3.500 Euro Rechner.

Sollte man tun auch wenn man Geld kacken kann, aber hat wahrscheinlich etwas mit Lebenserfahrung zu tun.
 
Ein System mit HD 5870 im CrossFire und 4GHz Quad wird keine 600w benötigen.

1000w oder gar 1200w sind völlig übertrieben. :stupid:

Wenn du wirklich denkst das wäre nötig hast du ein ziemlich falsches Bild vom Stromverbrauch.

600w? ein i7975xe oc und 2x5870 oc keine600w?
da würd ich aber an deiner stelle nochmal nachrechnen.

1200w hätten es nicht sein müssen aber 1200w liefert das netzteil nur wenn sie verlangt werden. und wenn das netzteil in tests zum oc optimal die 12v schienen halten konnte auch wenn mal mehr verlangt wird dann ist das ein argument das netzteil einem anderen kleineren vorzuziehen.

wie gesagt wollte ich eigentlich garnicht hier diskutieren da sowieso solche sachen kommen wie warum der 975xe ein kleinerer hätte es auch getan.

nur so nebenbei. ich verdiene nicht mehr und nicht weniger an dem pc wenn er nur 1000euro gekostet hätte.

der kundenwunsch war ein system für 3500euro zu bekommen welches all seinen forderungen gerecht wird.
der 975xe war auch ein wunsch. und günstiger sollte das system auch nicht werden. er hat halt seine gründe.

ich möchte mal dein 600w netzteil sehen welches mit diesem system nur noch mit 100% lüftern läuft und das wohl schon im idle. aber egal über sinn und unsinn brauch man hier nicht zu reden.

wir sind im hwlx nur langsam kommen immer mehr leute hier hin die meinen ich weiss alles und die anderen brauchen auch nur das was ich habe. sorry aber was hab ich mir damals alles über mein system anhören müssen. ööh viel zu viel und übertrieben usw. aber das waren dann die leute die im gaming thread dann rumgeheult haben das ein neues spiel bei denen nicht flüssig lief...

1kw hätten wohl auch gereicht geb ich zu aber find mal infos zu dem 1kw netzteil. beim 1,2er weiss ich das es gut ist und nicht durchgehend mit vollem lüfter läuft nur weil man ein bisschen mehr leistung abverlangt.

sorry das ich so angenervt bin aber immer wieder die gleichen sprüche.
will hier niemanden was unterstellen aber ich kenns doch von freunden die mir auch immer erzählen wollten bei ihnen würde crysis auf ner 88er gtx bei 1920x1200 und alles voll absolut flüssig mit 100fps laufen.
und ist man mal da und macht sich ein eigenes bild weiss man nicht ob man sauer sein soll oder schmunzeln soll.

ich kann hier nicht über die verhältnisse meiner kunden reden aber es gibt gute gründe für diese entscheidungen und wenn du bei mir nichts kaufen möchtest werd ich das schon überleben... :wink:
 
@ TS: Gib nicht soviel Geld für Hardware aus! Du bekommst für 1000-1500€ ein super System, was dem System für 3500€ in nichts nachstehen sollte....eine Wakü brauch man nur, wenn man Extremübertakten will! Eine gute leise Luftkühlung ist billiger, einfacher und erfüllt auch den Zweck!
Hör auf die Tipps der anderen und lad von dem restlichen Geld lieber immer mal deine Freundin, falls vorhanden :fresse: zum Essen ein oder geht ins Kino! Haste mehr von....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei doch nicht so dumm und hör auf die Leute, die dir einen Rechner mit höchstens 1.500 Euro zusammen stellen. Kauf dann lieber wieder einen für 1.500 Euro nach einem Jahr - der wird wohl schneller sein als dein jetziger 3.500 Euro Rechner.

Sollte man tun auch wenn man Geld kacken kann, aber hat wahrscheinlich etwas mit Lebenserfahrung zu tun.

das halte ich auch für ein gerücht nach einem jahr für 1500euro einen besseren pc zu haben. als der jetzige3500.
in meinem fall ist das bei dem kunde sowieso nicht möglich aber ich war ja auch damit nicht gemeint.

aber generell würd ich je nachdem welche games gespielt werden zum normalen zocken einen 1200-1800euro pc empfehlen. geht auch noch günstiger.
wenn dann allerdings noch wakü usw eine rolle spielt wirds wieder mehr.

zum normalen zocken von shootern und rennspielen bei 1920x1200 würd ich folgendes im idealfall(p/l) nehmen.

i7 920 +mugen2
5870 oder 5850
6gb 1600er speicher
standard i7 board
650w netzteil
ne velociraptor 300gb
und ein gehäuse nach wahl. ich find immer noch das tj07 am schönsten von der verarbeitung und optik.
 
das halte ich auch für ein gerücht nach einem jahr für 1500euro einen besseren pc zu haben. als der jetzige3500.
in meinem fall ist das bei dem kunde sowieso nicht möglich aber ich war ja auch damit nicht gemeint.

aber generell würd ich je nachdem welche games gespielt werden zum normalen zocken einen 1200-1800euro pc empfehlen. geht auch noch günstiger.
wenn dann allerdings noch wakü usw eine rolle spielt wirds wieder mehr.

zum normalen zocken von shootern und rennspielen bei 1920x1200 würd ich folgendes im idealfall(p/l) nehmen.

i7 920 +mugen2
5870 oder 5850
6gb 1600er speicher
standard i7 board
650w netzteil
ne velociraptor 300gb
und ein gehäuse nach wahl. ich find immer noch das tj07 am schönsten von der verarbeitung und optik.

Muss man nicht zu 100% drauf rumreiten. Dein Kunde ist halt dein Kunde und vielleicht etwas völlig anderes als der TE. Ist wohl mittlerweile genug hier durchgekaut. Dann mach aus einem Jahr halt 2 Jahre (kommt ja noch günstiger :p).
 
Es rentiert sich beim zocken schon ein i7 eigentlich nicht. Ht bringt bei games kaum was, vor win7 machte es sogar manche game langsamer (eigene Erfahrung aus sys aus meiner sig. das anno feb.2009 auch nur 1500euro gekostet hat)...
cf ist auch mehr aufwand und bringt nicht immer viel mehr leistung. Vorallem reicht eigentlich eine 5870 und wenn die nimmer reicht wird es scho eine ersatz single graka geben die mehr leistung bietet (die wahrscheinlich sogar gleichviel leistung oder sogar mehr als das cf gespann). Wenn man auf cf verzichtet, spart man auch strom und wenn man wakü einbaut, wakü kosten (eine graka weniger zum kühlen).
Am ende ist ein nettes gaming sys schon für 1000 euro zu haben, wenn man mehr luxus haben will und spielerein (die man nicht unbeding braucht) 1500euro.
Alles darüber ist für ein gaming sys eher rausgeschmissenes Geld für sachen die einem nix bringen (preise ohne wakü sind hier gemeint).
Anders wenn du eine workstation oder einen profesionellen server bauen willst, dann brauchst du aber ganz andere hw und die sind auch nicht fürs zocken gedacht.

ps: Es rentiert sich selbst dann nicht wenn man es sich leisten kann, weil schaut man sich nach 6 monaten dann mal um und sieht wie sich die preise von der gekauften hw entwickelt haben, bekommt man die ersten tränen in die augen, nach einem Jahr fangt man dann echt zu heulen an. Weil dann ist das 3.5k sys vielleicht noch mit glück (und einen doofen findet) 2k wert, halbes jahr drauf sind es dann fast nurmehr 1000euro (wobei dann die wenigsten dir die hw echt abkaufen würden, da sie schon alt ist, und man in 1 1/2 jahren schon neue cpus (6-8 kernen (physische), neue mobos (usb3 vielleicht dabei usw.) und grakas kaufen kann (ausser die technik hört auf sich weiter zu entwickeln und stagniert, dann könnten die Preise nicht gar so fallen). Also der i7 extreme nurmehr in der mittelklasse platz findet (der scho viel zu wenig heutzutage bietet als das er sich gegen einen i7 920 oder xeon 3520 auszahlen würde..) Da verzicht ich auf freien multi lieber :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher, daß dieser thread ähnlich ist wie: "hab mir das system gekauft, ist das zureichend für.." dabei ist es ein highendrechner, der kaum zu übertreffen und vom jeweiligen te nur wunschgedanke ist.
wenn man solch geld für einen rechner über hat, sollte man auch vernünftig verdienen. ist es so, sollte man über gesunden menschenverstand verfügen. (da ich vermeine: schlauer kerl-->>geld verdienen

und hier kommt zum tragen, daß sich das alles beißt.

vernünftig denkend -----> rechner für 3500 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würd ein bayer sagen: Wer koann der koann. Hat nix mit unwissenheit (oder eigentlich schon) zu tun. Sondern der gedanke kostet viel kann viel. Ein 3.5k sys hat sicher seine reize (12gb, den luxus eines freien multis (zwar net den aufpreis wert, aber :wayne:) und ein mobo wo man die hälfte der sachen die es bietet nie nutzt). Prestige objekt zum prahlen für 6 monate (wo dann irgendwer kommt und mit dem selben geld wieder ein schnelleres sys bekommt). Das dies "schneller" sehr gering im vergleich zu einem 1-1,5k sys ist, ist da auch außen vor gelassen :fresse:. Je höher man bei hw geht desto mehr bezahlt man für 1% mehr leistung (so ist das nunmal).

Wer will noch velos haben wenn man ssd haben kann :hmm:
 
Ne Intel Postville 80GB wäre wesentlich sinnvoller ;)

seh ich nicht so. ich würd mich 80gb nicht auskommen.
wäre mir eindeutig zu wenig um dort mein os+office+sonstige programme und dann noch spiele drauf zu machen.

und die ganzen probleme die von den ssds berichtet werden schrecken schon ab.

jeder so wie er meint aber ne ssd kommt für mich erst in 1-2jahren in frage.

die velociraptor sind sehr geile platten die auch ordentlich arbeiten.
im raid überzeugen sie noch mehr.

für mich spricht wie gesagt einfach zuviel gegen die ssds. und richtig gute kriegt man halt nicht für 200euro...

und zum thema i7 und games.
ich nenne mal zb. arma2 welches bei den i7 leuten doch schon um einiges besser läuft als bei den noch sehr teuren q9650er...

zumal auf ein altes system jetzt noch aufzubauen bei den preisen auch recht wenig sinn macht. dann doch lieber i7+ddr3

und was ich vorhin noch sagen wollte.

die leute die cod oder ähnliches zoggen brauchen nicht das dickste vom dicksten aber was ist mit den leuten die auf dirt2 und bfmc2 usw warten und das auch bald spielen wollen. glaub kaum das die richtig gut auf nem günstigen pc laufen. dann schonwieder aufrüsten? macht in meinen augen recht wenig sinn. und wie gesagt bei dem speziellen kunden garnicht möglich da leasing über 2jahre...

ich bin mal auf das geschreie gespannt wenn die beiden games rauskommen und dann jede zweite post "man ist das kacke läuft bei mir mit 12fps" oder "was haben die sich dabei gedacht mit meiner gtx260 kaum spielbar" oder ...
das sind meist die leute die in anderen threads dann schreiben "ach was die und die karte oder prozessor reichen vollkommen mehr hab ich auch nicht".

achtet da mal drauf und ihr werdet sehen...
 
naja
sinn und unsinn....darüber hab ich mich oft genug ausgelassen

nen xeon up w3520 (inkl megahalems), 6gb ram, ne 5870 und nen gigabyte x58-board reichen völlig aus!
dazu nen hx520w, 2tb storage und optional nen br-lw
ne ssd würd ich auf jeden fall reinhauen! da hält keine velo mit!

damit sollte man weit unter 1500€ sein! und es reicht dicke für alles aktuelle zum spielen
wenn man dann unbedingt geld ausgeben will, sollte man das in andere sachen stecken: ein 3500€ rechner und dann nen 80€ case? wäre lachhaft! wenn dann wirklich das traumgehäuse schlechthin: Lian Li TYR PC-X2000
damit bleibt man immernoch unter 1900€ und hat alles was man braucht!

glaub nich das irgendjemand das system ausreizen würde (vor allem nich wenn man xeon übertaktet)
wer ausgeben will kasnn nochne wakü basteln ... da bleibt man trotzdem weit unter der zielvorstellung

das reicht!
 
und die ganzen probleme die von den ssds berichtet werden schrecken schon ab.

jeder so wie er meint aber ne ssd kommt für mich erst in 1-2jahren in frage.

die velociraptor sind sehr geile platten die auch ordentlich arbeiten.
im raid überzeugen sie noch mehr.

sorry aber du hast echt keine ahnung!und zur info es gibt acuh größere ssd als 80gb:rolleyes:

kauf dir den 3500€ rechner und freu dich ich bau mir für die hälfte ein schnelleres system!
 
und zum thema i7 und games.
ich nenne mal zb. arma2 welches bei den i7 leuten doch schon um einiges besser läuft als bei den noch sehr teuren q9650er...

zumal auf ein altes system jetzt noch aufzubauen bei den preisen auch recht wenig sinn macht. dann doch lieber i7+ddr3

Öhm... Jo Arma2 wird auf nem i7 sicherlich besser laufen als auf nem q9650... Das liegt jedoch NICHT an HT!
Arma2 unterstützt kein HT und es kommt bei vielen zu Problemen mit aktiviertem HT...

Dass es auch einen Core i5 gibt hast du schon mitbekommen?
Da musst du auf kein altes system setzen und musst trotzdem nicht 100€ extra allein für HT zahlen, welches bei den wenigsten spielen was bringt u bei vielen sogar ärger macht...

@TE investier besser nur 1,5-2k in den Rechner an sich und hau die restlichen 1,5k-2k für weitere Geräte rund um den Rechner raus...

Z.B. neue, bessere Eingabegeräte, eine Dicke Anlage nur für den Rechner, Ein Schweineteurer Bürostuhl etc...

Von sowas hat man viel länger was und der Zugewinn an Komfort u Atmosphäre wiegen die (theoretische) Mehrleistung eines 3,5k PC`s im Vergleich zu einem 2k PC locker auf...
 
sorry aber du hast echt keine ahnung!und zur info es gibt acuh größere ssd als 80gb:rolleyes:

kauf dir den 3500€ rechner und freu dich ich bau mir für die hälfte ein schnelleres system!

wie gut das du dir hier die beiträge durchliest und darauf schreibst.

dann zeig mir mal ne ssd die 300gb hat und 200euro kostet und dann besser ist als ne veloci in zuverlässigkeit und leistung.

wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das das system nicht für mich ist und für die hälfte ein schnelleres naja ;-)
 
eine veloci ist, wenn man den preis/gb vernachlässigt, jeder veloci haushoch überlegen!
und bei einem 3,5k € rechner auf eine ssd zu verzichten ist mehr als schwachsinnig
 
sorry aber du hast echt keine ahnung!und zur info es gibt acuh größere ssd als 80gb:rolleyes:

kauf dir den 3500€ rechner und freu dich ich bau mir für die hälfte ein schnelleres system!

Öhm... Jo Arma2 wird auf nem i7 sicherlich besser laufen als auf nem q9650... Das liegt jedoch NICHT an HT!
Arma2 unterstützt kein HT und es kommt bei vielen zu Problemen mit aktiviertem HT...

Dass es auch einen Core i5 gibt hast du schon mitbekommen?
Da musst du auf kein altes system setzen und musst trotzdem nicht 100€ extra allein für HT zahlen, welches bei den wenigsten spielen was bringt u bei vielen sogar ärger macht...

@TE investier besser nur 1,5-2k in den Rechner an sich und hau die restlichen 1,5k-2k für weitere Geräte rund um den Rechner raus...

Z.B. neue, bessere Eingabegeräte, eine Dicke Anlage nur für den Rechner, Ein Schweineteurer Bürostuhl etc...

Von sowas hat man viel länger was und der Zugewinn an Komfort u Atmosphäre wiegen die (theoretische) Mehrleistung eines 3,5k PC`s im Vergleich zu einem 2k PC locker auf...

irgendwie macht es einfach kein spass mit leuten zu diskutieren die sich die letzten beiträge einfach nicht oder nur halb durchlesen und meinen dann was zu sagen zu haben.

ich hab dem threadersteller doch auch zu nem 1500euro pc geraten. und warum sollte man zu einem i5 greifen wenn man für paar euro mehr einen i7 bekommt der auch noch im preisrahmen liegt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

eine veloci ist, wenn man den preis/gb vernachlässigt, jeder veloci haushoch überlegen!
und bei einem 3,5k € rechner auf eine ssd zu verzichten ist mehr als schwachsinnig

nicht wenn man auf datensicherheit und weniger probleme wert legt und dann noch mehr schnellen sicheren speicherplatz benötigt...

wenn dann müsstens es 2ssds werden und schau mal was anständige ssds kosten. da kommste mit dem geld aber nicht hin.
 
irgendwie macht es einfach kein spass mit leuten zu diskutieren die sich die letzten beiträge einfach nicht oder nur halb durchlesen und meinen dann was zu sagen zu haben.

?

Hast du für einen Gaming PC einen core i7 920 empfohlen oder nicht?

hat dich daraufhin nicht ein anderer Forumsteilnehmer darauf hingewiesen, dass ein i7 in Games wenig Sinn macht da HT dort nichts bringt?

hast du daraufhin nicht gesagt arma2 würde auf einem i7 aber besser laufen und ein altes q9650 system wäre nicht mehr sinnvoll?

daraus habe ich geschlossen, dass es bei dir zwischen q9650 und i7 nichts anderes gibt... Den Core i5 kanntest du entweder nicht oder du hast ihn ignoriert...

und warum sollte man zu einem i5 greifen wenn man für paar euro mehr einen i7 bekommt der auch noch im preisrahmen liegt?

der Aufpreis vom Corei5 zum i7-920 beträgt locker gleich mal 150€+

Erkläre mir doch mal warum man "die paar euro" für einen gamer PC ausgeben sollte wenn der i7-920 darüber hinaus noch mehr Strom kostet...
Damit man HT hat, welches man nichtmal verwendet und das viele dann so oder so deaktivieren, weil es in den Spielen ärger macht?
 
wie gut das du dir hier die beiträge durchliest und darauf schreibst.
ich habs gelesen!:rolleyes:

dann zeig mir mal ne ssd die 300gb hat und 200euro kostet und dann besser ist als ne veloci in zuverlässigkeit und leistung.
also für 200€ wirste natürlich keine große ssd bekommen
eine gute Super Talent Ultradrive GX MLC 256GB kostet schon ca 500€
da biste dann aber in einer ganz anderen geschwindigkeitsregion!

zuverlässigkeit und leistung
wenn man diese zwei begriffe mit einer velo verbindet muss ich echt lachen:haha:
die velos waren schon immer sehr anfällig und leistung?das schafft jede samsunf F3/WD Black auch zu 99%

für die hälfte ein schnelleres naja ;-)
oh ja da gehe ich jede wette ein! schau dir mein neues system an...da noch nen ati 5870 rein und dein 3500€ rechner kann einpacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
raid1 hat nichts mit datensicherheit zu tun :fresse:

raid1 bedeutet höhere verfügbarkeit aufgrund redundanter daten, datensicherheit = externe sicherung

und welche probleme sind das genau bei ssd's? also meine rennen 1a bisher.
 
raid1 hat nichts mit datensicherheit zu tun

Das würde ich so nicht sagen...

Es kommt auch ganz darauf an wie der Controller arbeitet, aber prinzipiell hat man eine höhere Datensicherheit, da die Daten auf beiden Platten gleichzeitig liegen. Raucht eine Platte aufgrund eines Hardwarefehlers ab, sind die Daten nicht verloren.
Vor benutzerfehlern schützt ein raid1 allerdings nicht....
 
aber prinzipiell hat man eine höhere Datenverfügbarkeit,

Genau... und Daraus resultiert, dass meine Daten besser geschützt sind vor Verlust...

Wenn man eine einzelne Platte hat und diese stirbt, dann sind meine Daten weg... habe ich ein Raid1, dann werf ich die Kaputte weg u bau ne neue ein... Daten bleiben erhalten...
 
?

Hast du für einen Gaming PC einen core i7 920 empfohlen oder nicht?

hat dich daraufhin nicht ein anderer Forumsteilnehmer darauf hingewiesen, dass ein i7 in Games wenig Sinn macht da HT dort nichts bringt?

hast du daraufhin nicht gesagt arma2 würde auf einem i7 aber besser laufen und ein altes q9650 system wäre nicht mehr sinnvoll?

daraus habe ich geschlossen, dass es bei dir zwischen q9650 und i7 nichts anderes gibt... Den Core i5 kanntest du entweder nicht oder du hast ihn ignoriert...



der Aufpreis vom Corei5 zum i7-920 beträgt locker gleich mal 150€+

Erkläre mir doch mal warum man "die paar euro" für einen gamer PC ausgeben sollte wenn der i7-920 darüber hinaus noch mehr Strom kostet...
Damit man HT hat, welches man nichtmal verwendet und das viele dann so oder so deaktivieren, weil es in den Spielen ärger macht?

also shism. ich glaub wir haben etwas an einander vorbei gesprochen.

mir ging es darum das ich keinen 775er verbaue wenn ich für das gleiche geld einen i7 kriegen kann.
ein i5 wäre natürlich eine alternative aber wie kommst du auf die preisdifferenz von 150euro?

ein i7 920 kostet um die 220euro. ein i5 um die 160euro.
boards liegen ungefähr im gleichen bereich. also für mich sind 60euro unterschied paar euros wenn man schon 1500euro für ein system ausgibt.

und die frage ist ob man ht nicht in zukunft bei games nutzt.
was ist wenn dx11 damit besser klar kommt bzw. die games die bald kommen egal ob dx11 oder dx10.

zu den anderen.
sorry aber auf so eine diskussion lass ich mich nicht ein.
jetzt muss ich leider sagen wenn man keine ahung hat sollte man das posten lieber lassen. veloci und nicht zuverlässig.
hab inzwischen an die 100platten verbaut und 20sind seit der erscheinung teilweise im dauerbetrieb. bis jetzt ist mir kein fall bekannt wo eine aufgegeben hat. gleiches gilt für die normalen raptoren. laufen alles samt noch ohne jeden ausfall. teilweise 24/7 seit jahren in serverbreich. mach das mal mit ner ssd...
aber wie gesagt macht kein sinn drüber zu diskutieren wenn einer schreibt "ja ich hab 2ssds im einsatz und keine probleme"

ssds rentieren sich aktuell immer noch nicht. und bei einem raid hat man den vorteil das falls doch eine ausfällt man immer noch die daten zur verfügung hat weshalb ich damn recht geben muss. meinte natürlich mit datensicherheit die datenverfügbarkeit... bei grösserem datenaufkommen welches von schnellen medien zur verfügung gestellt werden soll sind velocis immer noch top.
wer es anders sieht soll sich halt ssds oder die wd blacks holen. ich muss mit meinem namen bei meinen kunden grade stehen und das kann ich nur bei hardware die hält was sie verspricht. ich habe mobis verbaut die zuverlässig sein sollten und eine ausfallqote von 40% gehabt haben was einfach nicht tragbar ist...


und hier nochmal die definition raid1

RAID 1 ist der Verbund von mindestens zwei Festplatten. Ein RAID 1 speichert auf allen Festplatten die gleichen Daten (Spiegelung) und bietet somit volle Redundanz. Die Kapazität des Arrays ist hierbei höchstens so groß wie die kleinste beteiligte Festplatte.

Fällt eine der gespiegelten Platten aus, kann jede andere weiterhin alle Daten liefern. Besonders für sicherheitskritische Echtzeitanwendungen ist das unverzichtbar. RAID 1 bietet eine hohe Ausfallsicherheit, denn zum Totalverlust der Daten führt erst der Ausfall aller Platten.

ein backup von daten ist natürlich nicht zu vergessen darum ging es aber hier nicht sondern um den ausfall einer ssd/hdd wodurch ein enormer zeit und kostenaufwand entsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein echter Velociraptor war wahrscheinlich leiser als die Platten für deren Namen er herhalten muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh