Gaming PC für 3500€

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
hi an alle,
ich wollte mir einen gaming pc zusammenstellen für 3500€!!!!
kann mir da jemand weiter helfen z.B. eine Zusammenstellung zeigen.
greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja baut ihn doch einfach mal den 3500€ Pc am Ende kauft er sich eh ein für 1000€ ist doch immer so hier.

Wenn ich net mal ein Pc basteln kann,und jemand andere drum bitte dann gib ich doch net 3500€ aus wo ich keine Erfahrung habe:stupid:

Edit.

ssd128.

Was haste mit dem Pc vor für reines Gamen kanns du dir eins für 500€ kaufen reicht dicke.
1. Was haste alles vor mit dem PC
2. Auf welche Auflösung spiels du den
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die 3500€ schon verbraten wenn man paar nette SSD´s und ne High End Wakü dazugibt :d Ein Freund von mir hat sich letztlich auch nen Alienware Laptop für knapp 5k gekauft.. wenn man das Geld hat und man für 5% mehr Leistung das doppelte zahlen will wieso nicht^^
 
Sein Beitrag besteht aus 2 nichtssagenden kurzen Sätzen!

Lasst den Troll.
 
Einmal das und einfach nur auf Krampf Geld ausgeben dafür ist total albern.

Jenseits der 1000-1500€ ist die Mehrleistung lachhaft.

Auch mit "ein paar netten SSDs". Und wer sich einen 5000€ Alienware Laptop kauft hat den Schuß auch nicht gehört. Der ist zur selben Zeit veraltet wie einer für 1000-1500€.

Aber ein paar dumme finden sich scheinbar immer ;)
 
Einmal das und einfach nur auf Krampf Geld ausgeben dafür ist total albern.

Jenseits der 1000-1500€ ist die Mehrleistung lachhaft.

Auch mit "ein paar netten SSDs". Und wer sich einen 5000€ Alienware Laptop kauft hat den Schuß auch nicht gehört. Der ist zur selben Zeit veraltet wie einer für 1000-1500€.

Aber ein paar dumme finden sich scheinbar immer ;)

Ja,lacht mich aus,hab auch nix anderes erwartet.ABer das hab ich so vor! Könnte mir jemand ein system zusammenstellen bitte.Ich brauch nen leitfaden.
 
Das hier ist ein Beratungsforum, da muss man bei ner Anfrage auch schon mal Kritik einstecken können. Schließlich wollen die Berater für dich nur das Beste.

Nur für den PC 3500€ (ohne Moni, Tastatur etc.) auszugeben, ist nicht sinnvoll. Egal wieviel Geld man hat, man kann es immer so anlegen, dass man noch mehr davon hat, als wenn man es auf einen Schlag raushaut.
Ein PC misst sich nicht am Preis sondern an der sinnvollen und ausgewogenen Zusammenstellung der Komponenten - das solltest du dir verinnerlichen. Gilt für alle Preisbereiche, von Low-End bis ganz nach oben.

Ich würde dir (grob skizziert) zu folgendem raten, wenn es wirklich Highend sein soll (mit Aufrüstoption):

i7 920
6GB DDR3
gutes X58 Board
X-Fi Titanium/Asus Xonar
Intel X25-M 160GB SSD
HD5850
Corsair Obsidian/TJ07
Cougar S550
Wakü (kein Komplettset)
HDD nach Wahl

Damit hast du ein hervorragendes System. Ich würde zumindest die CPU übertakten, einen 4x so teuren i7 975 kriegst du nicht unbedingt schneller.

Optional 12GB RAM für eine Ramdisk für Auslagerungsdatei, Temp-Verzeichnis und sonstige Späße um die SSD zu schonen (Schreibzugriffe -> Lebensdauer)
SSD für Win, Programme und Spiele, da sind 80GB dann doch knapp.
Grafikkarte übergangsweise bis Fermi
Netzteil ist teuer aber hervorragend, sehr leise und effizient. Corsair HX520 was hier immer oft empfohlen wird ist soweit ich weiß fast baugleich mit Seasonic. Zumindest ist mein Seasonic unter Last nicht wirklich silent, soviel kann ich dazu sagen.

Damit bist du weit unter den 3500 Euro, kannst dir später eine schnellere Grafikkarte, ne größere und schnellere SSD oder ne externe Raid-1 Lösung für Backups kaufen. Oder ein tolles Soundsystem. Oder irgendwas anderes für den PC, von dem du mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal aus Spaß was zusammengestellt. Intel Core i7-920. Höhere Modelle sollen nichts bringen weil man den eh gut übertakten. Kann. 3* Hd 5850 im Crossfire X. Zwei SSD`s von Supertalent(besseren Durchsatz als Postville, auch schreiben) im Raid. Dazu ne externe 2TB HD "My Book" für Daten. Blueray-Brenner. Netzteil müßte auch passen.:d

Edit: Man könnte auch 3*Hd 5870 nehmen. Dafür eine SSD. Und billigeres Gehäuse.

Habe die Soundkarte vergessen...oh Gott!!!
 

Anhänge

  • highend.jpg
    highend.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Raid bei SSDs hat momentan einen heftigen Nachteil: Kein Trim. Daher ein Nogo.

Ich würde jetzt nicht zuviel in Grafikkarten investieren solange man nicht weiß, was Nvidia bringt. Dafür ist das Geld dann doch zu schade, wenn er die 3 Karten nachher mit Wertverlust verkaufen muss, weil er z.B. ein Fermi SLI möchte.
Darüberhinaus würde ich nie 3 Grafikkarten nehmen -> Skalierung und Mikroruckler. 2 sind noch ok, wenn man es wirklich braucht.

Speicher und Board sind überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow das ist doch Mist. Der Threaderstelller wirkt nicht als hätte er große Ahnung von der Materie. Daher ist dein vorschlag mit 2- bzw. 3-way CF Mist. CF ist was für Leute die sich mit PCs etwas besser auskennen und nicht für "Neueinsteiger" bzw. Leute, die nen PC haben wollen der einfach funktioniert. De Facto ermöglicht eine HD5870 bei einem Gro der Spiele maximale Einstellungen bis in hohe Auflösungen.

Denk mal über sowas nach:

Intel Xeon UP W3520
Gigabyte GA-EX58-UD5
Irgendeine HD5870
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U
Intel X25-M G2 Postville 160Gb
2x WD Black 640Gb
Asus Xonar DX 7.1
Corsair Obsidian 800D
Cougar S 700

WaKü muss wer anders übernehmen ;).

Mit dem System kannst du dich ein wenig am übertakten ausprobieren (sollte mit dem Intel Xeon sehr gut gehen und ohne wäre die WaKü Verschwendung) und sparst das Restbudged um später Nachrüsten zu können. Ist im Endeffekt effektiver als alles auf einmal rauszupulvern nur um wenige % mehr Leistung zu bekommen. Später hast du dann nochmal nen Leistungsschub. Zum Zocken brauchts nicht mehr als 6Gb Arbeitsspeicher. An sich reichen auch 4Gb aber Tri-Channel wollen wir dann ja schon mitnehmen wenn man theroretisch geboten kriegt.
SSDs im RAID haben keinen großen Nutzen. Die Performance steigt zwar, jedoch ist sie an sich schon so hoch, dass man daraus kaum noch effektiven Nutzen ziehen kann.

Grüße,
Killburn
 
Zuletzt bearbeitet:
@boxleitner:Aber Trim kann man per Firmwareupdate oder so herstellen. Meine ich. Weiß nicht mal genau was Trim ist.::fresse:

Der Speicher ist nicht überteuert. Das sind 12Gb!

Also 3 Fach Crossfire aus Hd 5870 das wären 3 mal Gtx 295 Power. Glaube kaum das eine Fermi KArte das überbieten kann.

Klar hat sowas NAchteile... aber dafür auch gut Power!

Wenn es Xeon Boards mit CF Unterstützung gäbe dann hätte ich so eins mit reingenommen.:asthanos:

@killburn: Laß mich doch auch mal!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow nen Xeon geht auch auf ein normales Sockel 1366 Mainboard. Dafür braucht man nicht extra nen Workstation Board.

Und du darfst auch zugeben, dass 3-Way-SLI ein sinnfreier unausgereifter Stromfresser ist ;)

Grüße
 
Oh, das mit den 12GB hab ich übersehen :)
Hatte ich ja selbst vorgeschlagen. Aber das ist dann wirklich Luxus, den man höchstselten bemerken wird.

Xeon ist besser als der normale i7, stimmt.

Der Raid-Controller muss Trim unterstützen, da liegt der Haken. Hab selbst mal bei Areca angefragt, die wissen noch gar nicht wann und ob sie das machen.

700W ist zuviel für ein SingleGPU System. Deutlich zuviel.
Hat das UD5 mehr Phasen oder warum soll sich das lohnen? Nur weils teuer ist?
 
@Shadowchaser: Wozu braucht man 3 Grafikkarten? Einfach wieder das teuerste zusammengeklatscht, was? :rolleyes:
 
@SSD128:
Was verstehst du nicht? Wieviel Ahnung hast du denn von PCs, kannst du selbst zusammenbauen?
Was willst du mit dem PC machen, was hast du für einen Monitor (Größe, Auflösung).
Brauchst du die Leistung oder willst du einfach so was Neues kaufen (gibts ja auch, hab ich selbst schon gemacht)?
 
@unsterblich: Klar habe ich das teuerste zusammengeklatscht. Hatte ja die Möglichkeit.:d

Dafür hat er aber dann wirklich das beste Gaming System(dieser Erde).

@ss128:
Ich weiss gar net was ihr hier so schreibt,ich versteh dass nicht.
Einfach fragen!;)


@shadow kann deine Zusammenstellung mit dem bluray-brenner auch dvd's und bluerays ganz normal lesen?
Sicher sicher...:asthanos:
 
700W sind zu viel bieten aber Luft zum Übertakten und Aufrüsten. Dann muss man beim Aufrüsten nicht gleich nen neues NT kaufen. Das UD5 weil es die bessere Kühlung hat (SB mit angebunden etc.).

Ich weiss gar net was ihr hier so schreibt,ich versteh dass nicht. @shadow kann deine Zusammenstellung mit dem bluray-brenner auch dvd's und bluerays ganz normal lesen?

Und ganz genau deshalb kein SLI, kein Dual-Prozessor (was sowieso absoluter Vollschwachsinn ist), kein SSD-RAID und kein sinnfreier Schnickschnack.

Zu dem was ich oben gepostet hab kaufst du dir noch Festplattenentkoppler damit die nicht die WaKü übertönen und dann wars das auch schon. Mehr brauchst du nicht und mehr wirst du auch nicht bemerken.

Blueray Brenner können auch normale DVDs lesen, jedoch kannst du auch einfach einen normalen DVD Brenner dazunehmen um nicht immer das teure Blueraylaufwerk nutzen zu müssen.

Grüße,
Killburn
 
Dann sag mir mal, wozu man drei Grafikkarten brauch, als normaler User.
 
@Killburn: Er muß das ja nicht selber zusammenbauen. Ergo muß er auch keine Ahnung von CF haben.

WAKÜ ist genauso Murks. Wenn er sowieso nur ne Singlekarte deiner Ansicht nach haben soll. Und was ocen ist, das weiß er dann ja wahrscheinlich auch nicht.

@unsterblich: Da hat er Gaming-Power für lange ZEit.

PS: Davon abgeshen denke ich das dass Ganze sowieso nicht ernst gemeint ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich: Da hat er Gaming-Power für lange ZEit.

Lieber eine Leistungsstarke Graka kaufen & jedes Jahr dann wieder auf die neuste Generation upgraden.
Ausserdem braucht man auch kein 1000 Watt NT.

525 Watt würden locker reichen.
 
Naja gut, dennoch glaube ich nicht, dass zukünftige Grafikkarten viel mehr schlucken werden als heutige. Wenn man sich anschaut, was ein heutiges Highend-System (mit einer Karte) im übertakteten Zustand verbraucht, ist man mit guten 500W schon bedient.

Gut beim Board ist die Frage, ob man das nicht gleich mitkühlen will (und sollte -> fehlender Luftstrom des CPU-Kühlers bei Wakü!). Da wäre dieses Argument egal. Kühlkörper kostet natürlich dann auch 30 Euro, meist zweiteilig.

Wakü ist nicht murks sondern in dieser Klasse sinnvoll, übertaktete Komponenten flüsterleise zu kühlen. P/L ist nicht so gut, klar. Ist in gewisser Hinsicht auch ne Spielerei, die jedoch ihre Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü ist kein Murks weils einfach leise ist. Und OC kann man lernen und am ungefährlichsten ist es einfach mit ner WaKü. Genug Huides gibts ja schon dafür. Der Xeon sollte da auch nicht allzu störrisch sein und wenn er kaputt geht kann der Threadersteller ja auch einfach nen neuen kaufen. Geld ist ja da.

Das Cougar Netzteil ist hocheffizient und die Qualität ist überragend. Wohl eins der besten Netzteile momentan. Gibts auch als 500W Version wenn sich an der Wattzahl gestöhrt wird.

Wenn man sich nen PC zusammenstellt kann man auch erlernen ihn selbst zusammen zu bauen. Ist ja keine Wissenschaft mehr und ne Supporterliste haben wir auch. Und wer so wenig Ahung von der Materie hat der wird sich mit CF nur herumärgern.

Grüße
 
Ey Jungs bleibt mal locker. Wollte nur mal testen was für das Geld alles möglich ist. Ihr habt ja wahrscheinlich Recht.:d

Lieber weniger ausgeben. Für 1500 Euro kriegt man nen Super-Highend-PC. Sogar mit 24" Monitor.
Das reicht dann auch für längere Zeit.

Der TE hat es ja gewünscht und wollte bestimmt selber nur "mal gucken".


PS: Von WAKÜ halte ich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkt ihr nicht das ihr verarscht werdet ?

der beantwortet keine fragen die ihm gestellt wurden, was auflösung oder einsatzzweck bedeutet.
Und ihr setzt euch hin und spinnt schön mit.


Ich denk mal das dieses das Richtige für ihn ist !
 
Wenn ich 3.500,-- Euro ausgeben will (mal angenommen es stimmt) und ich noch nicht mal verstehe was hier geschrieben wird, dann nehme ich meine Kohle und gehe in einen kompetenten PC-aden und lasse mir was zusammenstellen oder kaufe einen Highend Komplett-PC von der Stange!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh