Gaming-PC für 370 Euro für moderne Spiele – 1660 SUPER Gut?

Preisfuxx

Enthusiast
Hallo Community!

Ich habe kürzlich versucht, einen Budget-Gaming-PC zusammenzubauen und wollte dabei nicht mehr als 370€ ausgeben. Ich habe fast ausschließlich neue Komponenten verwendet und nur die Grafikkarte, die GTX 1660 Super, mir angeschaut.

Ich habe mich gefragt, wie gut man heute noch mit einer 1660 Super zocken kann und einige Tests angesehen. Ich war überrascht zu sehen, dass auch moderne Spiele flüssig darauf laufen.

Beispielsweise läuft CoD: Vanguard auf mittleren Einstellungen in FullHD mit etwa 130 FPS, Cyberpunk 2077 mit rund 80 FPS auf mittleren Details und der beliebte Shooter Apex: Legends läuft auf hohen Einstellungen mit 120 FPS.

Wie findet ihr den Gaming-PC GAMING PC mit GTX1660 Super, 32gb Corsair 3444Mhz, Ryzen 5 2600x, reicht der aus um moderne Spiele flüssig zu spielen oder ist die 2600x zu alt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU ist "besser" als die CPU. Da ist keine Angabe zum Mainboard, oder?

Also meiner besseren Hälfte hab ich einen ähnlichen PC zusammengestellt, B450 Board und AMD 5600,und wir spielen auch COD zusammen. In Full-HD reicht die GTX 1660 noch.

Nutze ich auch so (siehe System), und habe in COD MW2 auch stabile 100FPS in FHD. Natürlich muss man die Settings dementsprechend etwas umstellen und auf Bling Bling Effekte verzichten. Wenn ich die Standardsettings nehme und auf "Hoch" einstelle habe ich aber immer noch 60+ FPS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sieht halt nicht, was für ein Board das genau ist, evtl. kann es ja auch einen 5600er Ryzen ab... Irgendwann kann man dann ja die GPU erneuern wenn es was günstiges gibt.

AMD Ryzen 5 1600x (3,6Ghz übertaktbar)

Der ist zum guten zocken viel zu lahm (der erwas schnellere Ryzen 5 2600X übrigens auch) und an nen Fehler glaube Ich da nicht...

=>

Rund 70€ kommen da immer hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh