[Kaufberatung] Gaming PC für 700-800€

Schakal982

Enthusiast
moin moin,

ich such für meinen schwager mal wieder einen pc. es soll nur gespielt werden in full hd. sein budget liegt bei 700-800 euro. übertakten kommt nicht in frage. eine ssd reicht, wo windows 10 und spiele draufkommen. gehäuse, irgend was günstiges, aber kein billigschrott.

ich kenn mich da gerade so garnicht aus, zusammenbauen mach ich selber, das kein problem für mich.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin, danke erstmal für die antworten. meint ihr also das sei so das optimum was es fürs geld gibt?
wir werden die sachen am wochenende mal schritt für schritt durchgehen und gucken was es werden soll.
hat jemand noch weitere vorschläge?

danke

1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock H170M Pro4S (90-MXGZW0-A0UAYZ)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
mit folgenden Änderungen 770€ bei MF, den Gehäuselüfter weglassen
besseres gedämmtes Gehäuse, 16GB RAM, H170-Board, leisere & günstigere 380
Netzteil lieferbar, falls du vor dem 22. bestellen willst

^die änderungen gefallen mir sehr gut. allerdings würde ich die crucial bx200 noch gegen die bx100 tauschen: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

da sogar noch etwas budget frei ist, kann man sich überlegen, ob man 12 euro mehr für das (hochwertigere) be quiet straight power 10 400w ausgibt.
8602478 - 400 Watt be quiet! Straight Power

zusätzlich gibt es das (besser ausgetattete) asus h170 pro gaming durch 30 euro cashback im moment für effektive 99 euro, was einen aufpreis von ~14 euro zum asrock h170m pro4s bedeuten würde.
Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151 Dual Channel

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja hab ich glatt übersehen. Auf jeden Fall die BX100. Die BX200 würd ich höchstens in einen Office Rechner stecken.

nice thx euch allen, werden uns die vorschläge heute abend mal genauer ansehen.
würden gerne evtl. mit aufpreis eine r9 390 ins boot holen, wenn das irgendwie möglich ist... heute abend mal durchgucken was da so geht.

mfg und danke erstmal

für eine daddelkiste sicher nicht verkehrt: https://www.mindfactory.de/shopping...22146dcc7c8425a837dc11967f83314895f62662ee63d
(hdd brauchste keine?)

sparen könnte man:

am netzteil (~25 euro):
550 Watt Cooler Master GM Series Modular - Hardware,
500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze

vorest nur 8gb ram nehmen (20 euro):
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport

hilft alles nicht, könnte man aus haswell setzen (45 euro):
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
8485135 - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
16GB Crucial CT2KIT102464BA160B DDR3-1600 DIMM CL11

edit: man könnte auch noch eine günstigere 390 nehmen (powercolor pcs+/his iceq x2). ich persönlich würde das allerdings nicht machen, da ich ein fan des nitro kühlers bin.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte: Ist halt aktuell die beste, was man so hört und liest
CPU: Ist vom P/L Verhältnis noch besser als alle anderen. Würde wenn es geht IMMER den i5 6600 empfehlen!
RAM: SUPER P/L verhältnis. Kannst den bei 2133MHZ mit scharfen TImings laufen lassen. Für das Geld lohnt sich nichts anderes. schnellerer Ram bringt nicht mehr Performance, da alles außer z170 chipsatz-boards nur 2133 MHZ unterstützen. 16 GB sollten es im Jahr 2016 schon sein, zumal viele Spiele auch schon mit mehr als 8 GB was anfangen können.
BOARD: Dank der Cashback Aktion SUPER board. https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/#nav Gibt 30 Euro wieder. HAt den ALC 1150 Soundchip an board, der beste den es aktuell gibt. Was selten ist bei B150 Borads!
CPU-Kühler: Naja kostet knapp 30 Euro und reicht LOCKER! Is sehr leise und selbst in der Sommerhitze wird die CPU kaum über 50 Grad kommen, da kann nix passieren. OCen geht eh nicht. Mehr als leise und Kühl geht halt nicht
NT: Kommt jetzt ganz neu auf den Markt und hat für 65Euro ALLES was man braucht denke ich. Ist zwar noch nciht getestet worden, aber alle NT von be Quiet wurden bisher Top getestet. Auch dieses sollte gut abschneiden. Wüsste keinen Grund warum es ein teureres NT sein muss! 80 Plus silber ist ganz gut, Garantieleistung bei Be Quiet generell auch. Verarbeitung und lautstärke sollten auch auf hohem bzw. geringen Niveau sein. Hat auch genug Luft falls mal aufgerüstet wird.
Gehäuse: Geschmacksache, musst du wissen was die mehr zusagt. Schlecht ist deins auch nicht. Aber ich finde diese sehr gelungen.
GRAKA: erstmal die interne des i5 6600 nutzen und warten bis AMD und NVIDIA ihre 14nm Karten auf den Markt werfen. Jetzt noch ne alte Graka kaufen macht keinen Sinn denke ich. So lange dauert es nciht mehr. Wobei keiner genau weiß WANN die Karten wirklich kommen... Aber Mitte des Jahres definitv!

Und das Gehäuse ist auch Top. Hat schon 2 gute 140mm Lüfter dabei, braucht man nicht mehr tauschen.

Eine SSD würde ich einfach später nachrüsten. Je nachdem was du für die Graka zahlst vllt direkt zusammen kaufen

Midrange ~ 800 Euro Preisvergleich | geizhals.eu EU

moin, vielen dank. hatten uns exakt die konfig von mopsmopsen rausgesucht. wird dann auch so bestellt.

danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh