[Kaufberatung] Gaming Pc für 700-800 Euro

Senseix

Experte
Hey liebe Com,

ich will mir einen neuen Pc kaufen. Der Pc soll flüssig bei Spielen wie
Black Ops 2 oder Battlefield 4 laufen und außerdem Full HD flüssig abspielen lassen. Der Pc soll auch für die nächsten paar Jahre haltbar sein. Ich hab mir auch mal was zusammengestellt. Ich weis nicht ob alles zusammen passt und obs Up to Date ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :).

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x MSI Z77A-G45 (7752-010R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Preis 747.22 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Für ~ 800€ würde ich bisserl anders ordern ...

Preis: 816,49 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) 14,52
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) 132,43
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 48,73
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) 57,97
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 54,58
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 205,97
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) 18,26
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA) 172,27
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) 51,91
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59,85

erstmal willkommen im luxx :wink:

ich würde bei neukauf direkt auf haswell setzen.
ansonsten sieht die richtung schon gut aus.

Falke ist mal wieder der schnellste..
Nimm seine Config. Aktuell und für einen Xeon brauchst du kein Z Board. Also warum dafür zahlen? P/L der Grafikarte ist auch besser. Und eine SSD ist auch dabei.

Danke für eure Begrüsung :)

Also soll ich lieber seine config nehmen ? :)
das Netzteil reicht aus also die 430watt oder brauch ich eine stärkere ?

ok, Danke :)
und kann ich auch als Gehäuse auch das angegebene von mir benutzen ?

was bringt eig. so eine ssd ?
versteh nicht so ganz noch. kann mir das jmd. vllt. erklären ?

Klar.
Eine SSD ist schneller beim Lesen und Schreiben, als die klassische HDD was in den Spielen die Ladezeiten verkürzt. Zudem hat eine SSD geringere Zugriffszeiten als die HDD womit man das Gefühl hat, dass das Programm beim drauf klicken sofort Einsatzbereit ist. Dafür ist sie wesentlich teurer für die gleiche Speichermenge weswegen man für Videos etc. eine HDD nimmt. Auf die SSD kommt dann logischer weise das OS/Betriebssystem und je nach Größe noch Spiele, wobei man bei SSD immer 20% platzt lassen sollte.

Gesendet vom ApfelPod

Als OS würde ich aus Performance gründen auf Win 8.1 setzten. Bei der Graka sind das zwar nur 6-7%(Bf3/4) jedoch ist bei der CPU schon 20%, da Win7 mit HT nicht zurecht kommt, win 8.1 schon und da Bf gerade im Multiplayer sehr auf die CPU geht, bietet es sich an. Effektiv läuft das Spiel dann flüssiger und da hast weniger Frameeinbrüche.

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
von dem (Pseudo)CM halt ich nich viel, ohne dann stimmt P/L wieder ansonsten bekommst ja fast schon ein StraightPower E9 400W für

ist ja auch nicht wirklich eng im Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr solide aus, kann man so ordern

einige Jahre jein, zwischendurch wird sicher mal ne aktuelle Grafikkarte fällig sein

bisher mehr von Hardwareversand gehört was Zusammenbau angeht

Ich würde überall mal schauen und gucken wo es mit Versand am günstigsten ist ;)

Gesendet vom ApfelPod

ich wollte es halt bei harwareversand zusammenbauen lassen :p
und dort kostet es so 840 Euro, aber teilweise nicht liefbar

Kommt darauf an, wie lange du warten kannst/möchtest. Wenn du dir zutraust, selber zu bauen, kannst du dortbestellen, wo alle Teile lieferbar sind. Auf youtube gibt es gute Videos dazu.

Ich wollte eig. den Pc von Hardwareversand zusammenbauen lassen, da ich selber nicht so viel Glück habe und das bei mir alles immer schnell kaputt geht...^^
Ich schau mal wie ich das mache, aber glaube ich bestelle ihn dort. Eine Frage, das win8.1 aufzusetzen ist ja nicht so schwer oder ?
Und das andere wären die Treiber wie funktioniert das dann, auch alles einfach nur installieren dann ?

Windows zu installieren ist ein Kinderspiel - nur vorher ins Bios und a) die Bootreihenfolge einstellen und b) auf AHCI-Modus einstellen.
Alles andere erledigt W8 für dich.

Zum Schluß nur noch die aktuellsten Treiber für die GraKa installieren (die kannst du dir vorher aus'm INet holen) und Spaß haben ;)

ok danke :),
und das mit Bios die Bootreihenfolge, gibt es da eine bestimmte Reihenfolge...kenne mich da nicht so aus
hab im internet mal geschaut und hab die Reigenfolge gelesen

''Eine gute Lösung - Als erstes Boot Gerät das CD-ROM Laufwerk einstellen
In der Regel ist es eine gute Lösung, wenn man als erstes Boot Gerät das CD-ROM-Laufwerk oder das DVD ROM Laufwerk einstellt. So kann man zum Beispiel schnell im Bedarfsfall den Computer über eine eingelegte CD-ROM oder DVD ROM starten. Als zweites Boot Gerät sollte man dann die Festplatte einstellen, auf der sich das zu startende Betriebssystem befindet.

Diese Art der Einstellung dürfte wohl für die meisten Benutzer, beziehungsweise Heimanwender, ausreichend sein.''

Link zur Seite hier - Boot Reihenfolge im BIOS einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh